Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten, das sind tatsächlich noch die original ersten von Opel und dann werde ich die doch noch drin lassen.
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten, das sind tatsächlich noch die original ersten von Opel und dann werde ich die doch noch drin lassen.
Hallo zusammen!
Der Corsa der Frau braucht so langsam 4 neue Ganzjahresreifen, soweit ok.
Aber nun meine Frage, mangels Wissen in dem Bereich. Brauche ich dann auch zwingend neue RDKS-Sensoren? Die kosten ja auch ein paar Euro mehr und zusätzlich beim Händler.
Der Wagen ist von Sommer 2019 (normaler 90 PS 1,4er), hat noch die erste Garnitur Reifen drauf und mittlerweile rund 55 Tsd. Km auf dem Tacho.
Ah, ok. Danke für die Erläuterung.
Ja diese Traumangaben von +40, +60 oder +300 Prozent ist halt alles Marketing. Da steht dann irgendwo im ganz klein gedruckten die Erläuterung, dass die Zahl ein Vergleich zu einer herkömmlichen H7 Lampe aus dem Jahr 1799 oder so ähnlich ist.
Eigentlich sollten die es besser wissen, und nicht noch die Wegwerfgesellschaft mit diesen lächerlichen Werbeversprechen pushen.
H7 darf 1500 lm, das schaffen die Glühlampen und alle LEDs die es bisher gab.
Auf der Osram Seite steht der Lichtstrom mit 1550 Lumen angegeben. Das wäre ja eigentlich über den erlaubten 1500 lm.
WAT_Fri Danke dir, hab ich schon bestellt. Hatte zumindest zum ersten Prüfen der Zuordnung auf eine schnelle und einfache Lösung gehofft.
Hallo zusammen
Bei unserem Corsa hat sich die Tage das RDKS gemeldet, hinten rechts wären nur 1,6 Bar im Reifen.
An der Tankstelle haben wir dann geprüft, der Druck hinten rechts war aber in Ordnung. Dafür war vorne rechts nur 1,7 Bar drauf.
Nun kommen mir Zweifel ob die Sensoren wirklich an ihrem zugewiesenen Positionen sitzen, oder ob der Vorbesitzer mal die Reifen viel. achsweise getauscht hat.
Gibt es eine Möglichkeit das zu hause mal eben irgendwie über den Bordcomputer oder OBD-Software zu kontrollieren?
Ansonsten müsste ich das bei einer Tankstelle mal durch gezielte Reifendruckveränderung testen...
Hab gerade gesehen, für den Astra gibt es ja CAN-Bus-Adapter.
Hat die schon jemand mal mit im Corsa ausprobiert? Sollte doch auch gehen, viel. ist das die Lösung...
Also unsere sind jetzt ein paar Jahre dran und sind immer noch fest. Auch Winterzeit und Waschstraße ist kein Problem.
Wichtig ist, erst verbauen wenn es so über 15 Grad ist und auch Nachts so bleibt.
Dabei war ein "Primertuch" mit dem der Kunststoff an den Klebestellen vorher abgerieben wird, dadurch sollen die KLebestreifen besser haften.
Also vorher saubermachen (möglichst mit fettfreiem Mittel), dann primern und ankleben.
Habt mal jemand an den Philips Support geschrieben und nach der Fehler-Problematik gefragt? Die sind schon sehr kundenfreundlich.
Und sie haben mit Sicherheit Interesse an der Klärung wegen der Zulassung der Leuchtmittel, denn die steht gerne bei solchen Sachen mal auf dem Spiel und da geht es um viel Geld...
Ich habe die verbaut: https://m.motointegrator.de/ar…ung-blic-6601-02-5025860p
Die geht ja preislich sogar. War die mit Montagematerial?
Und sehe ich das richtig, die hat nur 4 Befestigungspunkte?