Die Blende ist beim D verbaut. Sollte also auch beim E passen.
Sehr interessant. Die Nummer 12 rechts daneben, die müsste dann für die Fahrerseite sein. Kann man gleich beide verbauen.
Die Blende ist beim D verbaut. Sollte also auch beim E passen.
Sehr interessant. Die Nummer 12 rechts daneben, die müsste dann für die Fahrerseite sein. Kann man gleich beide verbauen.
Ah ok. Dann hat das wohl seine Richtigkeit. Hatte zum ersten mal den IR-Filter selber gewechselt und war etwas erstaunt und mir nicht sicher ob das was fehlt.
Letztendlich hätte Opel da auch einfach noch eine Blende vorsetzen können, wäre ja nicht die Welt gewesen. Es sind halt manchmal die Kleinigkeiten
Hallo zusammen!
Heute habe ich mal den Innenraumfilter erneuert, was ein Gefrickel
Was mir aber aufgefallen ist, gibt es da unter dem Handschuhfach eigentlich keine weitere Abdeckung zum Fußraum hin?
Da ist bei alles offen und unverkleidet...
Dito. Bei unserem Corsa B & C gab es ein den 15 Jahren Laufzeit auch nie Probleme damit, abgesehen vom abgerissenem Handbremsseil und dem Nachstellen der Bremse.
Ob man natürlich das Problem von mir 1 zu 1 zu Deinem projizieren kann, ist so eine Sache.
Ich weiß ja nicht, ob Du selbst schraubst oder einen Schrauber hast, aber ich denke, das erste wird sein, die Bremse hinten mal aufzumachen. Hat er auch Trommelbremse hinten?
Ja hat Trommelbremsen. Hatte ich vergessen zu schreiben
Mal sehen, kann natürlich auch was anderes sein.
Ich schraube zwar selber, hab aber bei mir nur begrenzte Möglichkeiten, dafür aber einen guten Schrauber. Wir werden das Teil Dienstag mal aufmachen und reinsehen.
Der Wagen war vor unserem Kauf ein Jahr bei Sixt als Mietwagen unterwegs und hat genau auch an der Position wohl mal ein neues Hinterrad/Reifen bekommen. Das war dem FOH bekannt, mehr dazu aber auch nicht.
We will see...
Sehr interessant!
Mir ist genau das gleiche heute morgen beim TÜV passiert. Der Corsa ist von 2018 mit 38tsd KM. Durchgefallen wegen schwacher Trommelbremse Hinten rechts
Hallo allerseits!
Wir fahren jetzt den Corsa seit gerade etwas über einem Jahr, sprich seit 1. Oktober 2020. Wir sind bei knapp 10 Tausend Kilometern zurückgelegter Strecke.
Allerdings haben wir keine Ahnung wie das mit der Anzeige des fälligen Service ist (beim Corsa C stand dann im Display einfach "INSP"). Er zeigt jetzt neuerdings beim starten die Meldung "Motorölwechsel demnächst" an, das ist aber auch alles. Kommt da noch was anderes wie "Motorölwechsel jetzt" oder "Inspektion"? Das Handbuch gibt dazu ja auch nichts her.
Hallo zusammen!
Wir haben auf unserem Herbstkauf 15"er Ganzjahresreifen drauf, was auch durch den Winter noch so bleiben wird.
Der Händler hat die Reifenbelastung mit "Leicht / Komfort" eingestellt und die entsprechenden Werte in die Reifen gepumpt.
Leider rollen die Reifen nicht so ganz leise ab, was ja öfters bei Ganzjahresreifen so ist. Ich frage mich ob es nicht sinnvoller mit einem anderen Luftdruck, sprich "Eco", wäre.
Wir fahren so mit 2-3 Personen und Einkauf oder mal leichtem Gepäck, von daher passen auch beide.
Bei "Leicht / Komfort" ist ja vorne und hinten 2,3 Bar, bei "Eco" schon vorne 2,7 und hinten 2,5. Komischerweise ist selbst bei "Max" vorne nur 2,6 Bar angegeben.
Was fahrt ihr da so, was habt ihr für Erfahrungen?
Wie verhält sich das RDKS wenn ich meine eigenen "Zwischenwerte" aufpumpe?
Die Handbremse hat mich schon beim C-Corsa so genervt. Da hatte ich auch nach ein paar Jahren dann tatsächlich den Griff auf einmal fast bis zur Rückbank durchziehen können, denn nach fest kam dann plötzlich ab. Da war das Seil dann gerissen
@Kira3791 Und? Hast du die geordert und eingebaut?