Danke für den Tipp!
Leider wird das jetzt wohl eh nichts mehr. Die sagen ja als Mindesttemperatur 18 Grad, und die haben wir derzeit ja nicht mehr. Und da ich keine Garage oder Halle habe, ist mir das doch zu risikoreich.
Beiträge von Cartman
-
-
Mittlerweile habe ich das Ding an den Wagen gebaut, gute 15 Minuten und fertig. Die Gewindeschrauben habe ich noch mit einer Mutter gegengekontert, sitzt jetzt bombenfest.
Passt gut in den Ausschnitt und hat noch ein wenig Luft. Das Ganze sieht absolut gut aus, wie original -
So, gestern einen oder den eBay-Händler angeschrieben, und siehe da, heute gibt es wieder ein paar davon zu kaufen
Mal sehen, ich hab jetzt ein Set geordert. Muss mal sehen ob ich die mit den Klebestreifen anbringe, oder gleich mit Kleber. -
Ach so. Sieht so chromig aus .
Habe gerade mal wild gesucht, aber die gibt es mittlerweile wohl nicht mehr. -
@t.sato Sieht alles super aus, gefällt mir dein Einsatz für den Wagen. Schöne dezente Optimierungen. Aber wie hast du das mit den Chromspangen für die Nebelscheinwerfer gelöst? Was sind das für welche, originale von Opel? Ich hatte mal bei Opel nachgesehen, da sah es nur nach einer Komplettlösung aus, sprich neues NS-Gehäuse mit den Chromspangen.
-
So, heute ist die ovale Blende angekommen. Der Händler ist bei Amazon und eBay vertreten, ich habe bei eBay bestellt, da fast 10 Euro zu dem Zeitpunkt günstiger.
Sie macht einen recht guten Eindruck und ist sehr schwer. Nicht so ein billiges Blech wie bei vielen anderen Blenden.
Die Fixierung sieht vielversprechend aus. Ich werde dann am Wochenende, wenn es das Wetter zulässt, anbauen und berichten. -
Habe gerade einen aus Silikon/TPU-Zeug bei AliExpress für 3 € gekauft. Geht auch ganz gut.
-
So, ich habe auch gebastelt, bin aber einen anderen Weg gegangen.
Ich hatte mir ein Bild der originalen Unterteilung im Internet rausgesucht, und dann per Bildbearbeitung begradigt und gezogen und anschließend auf die Abmessungen von hier gebracht. Danach ausgedruckt und auf Karton übertragen und zurechtgeschnitten. Das passte schon recht gut, musste nur wenig mit dem Cuttermesser nacharbeiten.
Dann 6 mm Multiplexplatte aus der Restekiste (2,50) gekauft, passend nach der Pappe mit der Stichsäge zugesägt. Anschließend mit Stoff (Rest Bürostuhl-Stoff aus dem Stoffmarkt, 1,50 Euro) bezogen, zurechtgeschnitten und erst mit Sprühkleber aufgezogen, unten dann noch festgetackert. -
Ähnliche Geschichte habe ich auch gerade. Habe auch ein Lackstift-Set vom Händler geholt, Z22Y Onyx-Black Metallic.
Nur leider ist der Farblack ein reines Schwarz ohne Metallic-Effekt. bzw. Partikeln. Wieder zum Händler, umgetauscht, andere Charge. Und wieder das gleiche. Nur ein reines Schwarz.
Heute zum dritten mal hin, der Händler weiß keine Lösung und bestellt einfach mal ein neues Set. Ich bin gespannt...
-
War heute mal beim großen Opel-Händler in Bremen, die rufen nur für die Matte mittlerweile 174,99 Euro auf .
Ich habe dankend abgelehnt...