Hallo allerseits!
Wir fahren jetzt den Corsa seit gerade etwas über einem Jahr, sprich seit 1. Oktober 2020. Wir sind bei knapp 10 Tausend Kilometern zurückgelegter Strecke.
Allerdings haben wir keine Ahnung wie das mit der Anzeige des fälligen Service ist (beim Corsa C stand dann im Display einfach "INSP"). Er zeigt jetzt neuerdings beim starten die Meldung "Motorölwechsel demnächst" an, das ist aber auch alles. Kommt da noch was anderes wie "Motorölwechsel jetzt" oder "Inspektion"? Das Handbuch gibt dazu ja auch nichts her.
Beiträge von Cartman
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben auf unserem Herbstkauf 15"er Ganzjahresreifen drauf, was auch durch den Winter noch so bleiben wird.Der Händler hat die Reifenbelastung mit "Leicht / Komfort" eingestellt und die entsprechenden Werte in die Reifen gepumpt.
Leider rollen die Reifen nicht so ganz leise ab, was ja öfters bei Ganzjahresreifen so ist. Ich frage mich ob es nicht sinnvoller mit einem anderen Luftdruck, sprich "Eco", wäre.
Wir fahren so mit 2-3 Personen und Einkauf oder mal leichtem Gepäck, von daher passen auch beide.
Bei "Leicht / Komfort" ist ja vorne und hinten 2,3 Bar, bei "Eco" schon vorne 2,7 und hinten 2,5. Komischerweise ist selbst bei "Max" vorne nur 2,6 Bar angegeben.
Was fahrt ihr da so, was habt ihr für Erfahrungen?
Wie verhält sich das RDKS wenn ich meine eigenen "Zwischenwerte" aufpumpe? -
Die Handbremse hat mich schon beim C-Corsa so genervt. Da hatte ich auch nach ein paar Jahren dann tatsächlich den Griff auf einmal fast bis zur Rückbank durchziehen können, denn nach fest kam dann plötzlich ab. Da war das Seil dann gerissen
-
@Kira3791 Und? Hast du die geordert und eingebaut?
-
Danke für den Tipp!
Leider wird das jetzt wohl eh nichts mehr. Die sagen ja als Mindesttemperatur 18 Grad, und die haben wir derzeit ja nicht mehr. Und da ich keine Garage oder Halle habe, ist mir das doch zu risikoreich. -
Mittlerweile habe ich das Ding an den Wagen gebaut, gute 15 Minuten und fertig. Die Gewindeschrauben habe ich noch mit einer Mutter gegengekontert, sitzt jetzt bombenfest.
Passt gut in den Ausschnitt und hat noch ein wenig Luft. Das Ganze sieht absolut gut aus, wie original -
So, gestern einen oder den eBay-Händler angeschrieben, und siehe da, heute gibt es wieder ein paar davon zu kaufen
Mal sehen, ich hab jetzt ein Set geordert. Muss mal sehen ob ich die mit den Klebestreifen anbringe, oder gleich mit Kleber. -
Ach so. Sieht so chromig aus
.
Habe gerade mal wild gesucht, aber die gibt es mittlerweile wohl nicht mehr. -
@t.sato Sieht alles super aus, gefällt mir dein Einsatz für den Wagen. Schöne dezente Optimierungen. Aber wie hast du das mit den Chromspangen für die Nebelscheinwerfer gelöst? Was sind das für welche, originale von Opel? Ich hatte mal bei Opel nachgesehen, da sah es nur nach einer Komplettlösung aus, sprich neues NS-Gehäuse mit den Chromspangen.
-
So, heute ist die ovale Blende angekommen. Der Händler ist bei Amazon und eBay vertreten, ich habe bei eBay bestellt, da fast 10 Euro zu dem Zeitpunkt günstiger.
Sie macht einen recht guten Eindruck und ist sehr schwer. Nicht so ein billiges Blech wie bei vielen anderen Blenden.
Die Fixierung sieht vielversprechend aus. Ich werde dann am Wochenende, wenn es das Wetter zulässt, anbauen und berichten.