Servus
Ich hab den 1.4 turbo mit 150 PS (0035/BGZ)
Braucht der ebenfalls ein Additiv in den Tank?
Und wenn ja, welches wäre empfehlenswert?
Servus
Ich hab den 1.4 turbo mit 150 PS (0035/BGZ)
Braucht der ebenfalls ein Additiv in den Tank?
Und wenn ja, welches wäre empfehlenswert?
also ich habe nun ein "erneuertes" Angebot.
Ich lande nun bei ca 630 Euro und muss gestehen, dass ich nun aufs Scheckheft pfeife.
Der Wagen hat 46k km drauf, bin zweiter Halter und verkauft wird er vermutlich im 8. Fahrzeugjahr mit um die 100k km.
Da lasse ich lieber paar hundert Euro nach als dass ich noch 4x den Mist bezahle ?
Das Inspektionspaket bekomme ich für 100 Euro bei myparto und den Service nach Herstellvorgaben erledigt ein Bekannter (Kfz Meister im Ruhestand mit kleiner Werkstatt).
Spare also rund 450 Euro.
Des Weiteren gab es bisher mehrere Probleme mit dem Händler (kleine Kette), welche nicht immer unbedingt zu meinen Gunsten gelöst wurden. Daher dann auch fraglich, ob es sich lohnt, überhaupt in die Wartung usw bei denen zu investieren. Bisher durfte ich trotz nachweislich deren Fehlern den Löwenanteil der Kosten selbst tragen.
PS: Ersatzwagen wird nicht kostenlos gestellt. Wären nochmals 30 Euro/Tag
So besuche ich meine Eltern, gebe das Auto beim Bekannten ab und fahre abends wieder Heim.
anbei mein Kostenvoranschlag für die 4. Inspektion. Fahrzeug hat Baujahr 2017.
Voranschlag vom Opel Händler, bei welchem mein Fahrzeug auch erworben wurde.
Meine Frage dabei (abgesehen von den astronomischen Preisen, wenn ich hier so vergleiche): der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist hier nicht berücksichtigt. Ist der nicht im 4. Jahr vorgeschrieben?
1.4L Turbo
Servus
Möchte meinen Senf mal zum Thema beitragen.
Hab im Juli einen Corsa E erworben, Mittelarmlehne und Einbau als Zuckerl dazu vertraglich festgezurrt.
Heute endlich der Einbau (Corona soll schuld gewesen sein, Lieferschwierigkeiten)
Ist die originale Lehne aus dem Zubehör
Sehr gemütlich, mich würde es aber bei schneller Fahrt und viel Schalten stören.
Aber dafür kann man sie dann ja hochklappen.
Soweit nicht schlecht verarbeitet, aber 112 Euro (aktueller Preis laut Katalog) wäre sie mir definitiv nicht wert.
Anbei die Fotos
Für Smartphones:
Intellilink Version 4 - Xiaomi Mi9 Global Version 128Gb - USB - Android 11/MiUI 12- Car Play
Für Kabel:
USB C 0.3m - Amazon basics - Gekauft bei Amazon (https://smile.amazon.de/dp/B07CWGTKVV/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_uB1LFbK3...) - Funktioniert ja
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also ich hab ein Set AM 466S erworben und der für die Fahrerseite passt.
Beifahrerseite geht mühsam drauf und beim auf die Scheibe legen springt der Nubbel auf der Scheibenseite sofort wieder raus.
Ich schließe meine Frage hier einfach mal an:
Habe seit August einen 1.4T 150 PS
Baujahr 11/2017
Auf meinem Zettel im Motorraum steht als verwendetes Öl das
Mobil 1 ESP X3 0W-40
Laut Internet besitzt es eine GM dexos 2 Freigabe
Wenn ich obiges richtig verstehe, bräuchte ich aber für meinen Motor ein Dexos 1 Gen 2 Öl?