Sowas ist mit der Zeit immer weniger geworden. Für den Corsa E gibt es keine Optischen Umbauteile, nur Anbauteile.
CSR, Maxton Design und Ingo Noak sind da die Adressen. Wobei von der Qualität empfehle ich CSR und Maxton Design.
Sowas ist mit der Zeit immer weniger geworden. Für den Corsa E gibt es keine Optischen Umbauteile, nur Anbauteile.
CSR, Maxton Design und Ingo Noak sind da die Adressen. Wobei von der Qualität empfehle ich CSR und Maxton Design.
K&N Sportluftfiltereinsatz
Wäre für mich jetzt nicht das KO-Kriterium, wobei ich die Ölfreien Pipercross besser finde. Bis etwas Klang tut sich da auch nicht viel beim Corsa. Reinluftseite war bei mir mit dem Pipercross nach etwas uber einem Jahr sauber, der Filter müsste jetzt eigentlich gereinigt werden, aber es ist eine HG-Ansaugung stattdessen reingekommen.
Weiß gerade nicht ob der 1.4T den gleichen Kasten wie der OPC hat. Aber die original Papierfilter sind nicht teuer, falls wieder so einer rein soll, den K&N kann man für paar Euro verkaufen.
Ich denke das ist ein OEM Teil oder? Die GM Prägung kann man erkennen.
Würde davon ausgehen das es ein OEM-Teil ist. Manche Hersteller pressen den Namen von sich auch mit drauf. Remus macht das beim OPC zb nicht
Ich empfehle auch die Google Bilder Rückwertssuche, habe so meinen Taster vom Insignia in der korrekten Wagenfarbe gefunden.
Die Griffe vom Corsa E kann man leider nicht ausbauen. Die sind als komplette Einheiten an die Türpappe Kunststoffverschweißt. Ich stand auch schon davor, da ich die gerne in schwarz will.
blöde Frage vielleicht, mit den Federn springt der Kofferraumdeckel dann ein wenig beim Öffnen auf oder wie? Weil eine Fernentriegelung wie der Corsa F hatte der E doch nicht, oder?
Ist wie bei der Insignia B Limousine. Das Schloss drückt die Federn runter. Löst man mit dem Knopf nun das Öffnen aus springt die auf, so dass man schön von unten greifen kann. Ob mit neueren Dämpfern und ohne Alubutyl die Klappe komplett aufspringt, kann ich nicht sagen.
Gibt welche aus UK die haben im Corsa D das komplette Heck gecleaned und die Federn anstelle der Aufschlagpuffer in das Auto gesetzt. Da geht es komplett auf. Das Video war meine Inspiration
Bei mir ist die Verriegelung vom Insignia B Grand Sport nun dauerhaft verbaut.
In den nächsten Schritten will ich mir eine Abdeckung drucken für die Verriegelungsabdeckung, damit da kein Loch mehr ist. Ob ich das auch für die hinteren Löcher der Federn mache ist noch unbekannt, dank Doppeltenboden sehe ich die eh nicht und da ist eh der Subwoofer.
Teilebezeichnung: OPEL Insignia B Grand Sport Schliessplatte Heckklappe Fanghaken 13412955
Hier mal ein paar Prozessbilder:
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Verurteilt mich nicht wegen den Löchern!
Standspurpirat und hat sich getraut?
Würde behaupten: Ist zu auffällig ohne Linse um da LED rein zu jagen.
Ich traue den Computern alles zu: Mal das KFZ einige Minuten stromlos gemacht?
Bei meiner Freundin im Kia hat das Karrosseriesteuergerät gespinnt und sie konnte das KFZ teilweise nicht zuschließen. Alle Sicherungen geprüft die laut Belegung (war im Kasten) dafür zuständig waren -> Kein Fehler. Paar Minuten abgezogen, wieder dran, seit einem Jahr keine Probleme.
Und da trifft wieder der IT spruch: Jeder (re)boot tut gut.
Habe die von Hel-Stahlflex (mit ABE und Wunschfarbe!) an VA und HA. Im OPC sind das WELTEN am Bremsutnerschied, wie die anderen ja schon ca. schreiben.
Ich erarbeite gerade eine weitere Möglichkeit für die Federn. Undzwar arbeite ich gerade mit dem Schlosshaken vom Insignia. Da muss aber bisschen was angepasst werden.
Vorab schonmal: Es funktioniert!