Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an!
Die MKL blinkt gelegentlich auf, wenn er wieder einen Verbrennungssaussetzer hat (aber auch nicht immer zuverlässig). Ich gehe dann sofort vom Gas runter, stelle den Wagen schnellstmöglich ab und warte bis sich der Motor ein wenig abgekühlt hat. Problem besteht halt nach wie vor und selbst die ersten neuen Zündkerzen waren innerhalb kürzester Zeit komplett verrußt. Sehr seltsam das alles.
Zylinderkopfdichtung schließt die Werkstatt aus...
Dann reagiert das KFZ bei den Zündaussetzern aber richtig. Hatte das beim Corsa D auch 1.4 (Sauger), da hat es aber gereicht das Zündmodul (Krankheit) und die Kerzen zu tauschen. Die Kerzen wegen den Ablagerungen durch Zündaussetzer.
Wurde immerhin ein Hochwertiges Zündmodul verbaut? Günstige könnten eher Probleme machen.
Ist der Stecker des Moduls richtig fest? Nicht das es einen Wackelkontakt gibt.
Wenn OBD2 Adapter und App zum auslesen vorhanden ist: Gerne die Zylinder beobachten welche Aussetzer haben.