Tatsächlich nur Glasreiniger und Waffel/Carbontuch, oder die Freundin 😂
Tuch auf Abzieher könnt gut klappen
Tatsächlich nur Glasreiniger und Waffel/Carbontuch, oder die Freundin 😂
Tuch auf Abzieher könnt gut klappen
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an!
Die MKL blinkt gelegentlich auf, wenn er wieder einen Verbrennungssaussetzer hat (aber auch nicht immer zuverlässig). Ich gehe dann sofort vom Gas runter, stelle den Wagen schnellstmöglich ab und warte bis sich der Motor ein wenig abgekühlt hat. Problem besteht halt nach wie vor und selbst die ersten neuen Zündkerzen waren innerhalb kürzester Zeit komplett verrußt. Sehr seltsam das alles.
Zylinderkopfdichtung schließt die Werkstatt aus...
Dann reagiert das KFZ bei den Zündaussetzern aber richtig. Hatte das beim Corsa D auch 1.4 (Sauger), da hat es aber gereicht das Zündmodul (Krankheit) und die Kerzen zu tauschen. Die Kerzen wegen den Ablagerungen durch Zündaussetzer.
Wurde immerhin ein Hochwertiges Zündmodul verbaut? Günstige könnten eher Probleme machen.
Ist der Stecker des Moduls richtig fest? Nicht das es einen Wackelkontakt gibt.
Wenn OBD2 Adapter und App zum auslesen vorhanden ist: Gerne die Zylinder beobachten welche Aussetzer haben.
Zum Ölverlust: Da gibt es einen Sensor (Öldrucksensor?) der gerne mal undicht wird, dadurch verliert man dann massig Öl. Ist meine vorne Links am Motor der Sensor.
Bei den Zündaussetzern wurden ja die üblichen verdächtigen Bereits getauscht. MKL bleibt beim Gas geben aus, hab ich richtig verstanden?
Bevor das Thema von adxian.opc weiter übernommen wird, schreibe ich bei mir weiter.
ZitatHmm, ob das so gut wie das komplette KW FW funktioniert?
Porschekiller Eibach hat Qualitativ bessere Federn im Vergleich zu KW. Ob es sich besser fährt wird sich zeigen. Unterschiede der Federn kann man in den Gutachten kontrollieren und damit auch die Größe der Unterschiede feststellen. Aber die Entscheidung lag zwischen KW V1, Eibach Pro Street S und HR Monotube.
Dann hat sich das Teilegutachten eh erledigt und du machst eine Kombinationseintragung. Da greifen wieder nationale Vorschriften und die Reifenabdeckung ist anders als die EU-Regulierung im Teilegutachten. Was vorteilhaft ist, weil die nationalen Vorschriften von Lauffläche ausgehen und nicht Komplettreifen... generell dürftest du aber mit der Kombination keine Probleme haben. Es kann zu Problemen bei der Federvorspannung kommen, je nach Hersteller. Dann müssen kürzere Dämpfer her. Ging mir so mit den Eibach Sportsline 40/30mm...
Bin gespannt wie es aussieht
Ich kapere mal den Beitrag noch einmal zum Antworten. Das Eibach Fahrwerk hat KW V1 Dämpfer mit Eibach Federn, wird als Pro Street S angeboten
Und nun back to adxian.opc
Wann kommen die Felgen?
100 als auch 101mm Endrohre passen einwandfrei.
Wäre dabei!
Wegen Uhrzeit bin ich noch flexibel. Muss nur mal die fahrt im vorraus planen. Versuche vielleicht überstunden abzubauen
Habe ich da etwas verpasst ? Habe gerade eine Mail vom Felgenshop bekommen. (Eventuell automatisierte Mail ?)
Die Felgen haben doch eine ABE, da brauch man doch nichts machen...? Ich richte die Frage mal an den der den Vorschlag hatte
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- DC -
Hatte heute mit einem Prüfer telefoniert, er meinte selbst mit 310mm Radmitte zum Koti un den Felgen dürfte das kein Problem sein.
Also kommt bei mir wahrscheinlich Eibach Fahrwerk mit den Felgen in Schwarz 😂👍
Hatte ich beim Corsa D auch, habe ich jetzt nicht als Manko gesehen. Sanft eindrehen und fertig. Nach 2 jahren war die immer noch drin.
Dann schreiben wir mal Foliatec 😎 danke!
Laut Foliatec stellt es kein Problem da, wenn man die Farbe mit Haftgrund und Versieglung nutzt.