Beiträge von eopc.mk

komplett im Innenraum mit selbstklebendem Alcantara

Also auch den Dachhimmel? Wenn ja: Wie hält es auf dem "Stoff"? :D
    Ich glaube ich brauch ein paar Meter selbstklebendes Alcantara wenn ich das so lese :D

Sind das immer noch die Sonnenblenden vom Insignia? Oder hast du dich mittlerweile an denen vom Corsa F versucht? Hatte meine ich mal darüber geschrieben.

eopc.mk

Blödsinn die Wasserpumpe zu erneuern.

Kollege der bei Opel arbeitet meinte, ist beim Service vom Riemen mit drin. Habs machen lassen und gut ist, bei 99tkm stört es nicht, wenn die mal neu kommt.
    Und nein, ich war nicht bei dem Kollegen sondern in einer Freien Werkstatt die nach Service gegangen ist, die fährt btw mehrere OPC als Rennwagen.

Offtopic: Dieses Jahr ist die Standheizung zur Erneuerung dran, das wird ein Spaß. Vermute Brennkammer und Glüh/Zündkerze müssen erneuert werden.

Wie erklärst du dem TÜV die Kombi von FMS DP mit der Provokateur? :D
    Hatta vor Monaten mal angefragt, das hieß es von Special Concepts: Keine Chance durch den TÜV zu kommen.

Sound durch die DP find ich nochmal etwas Kerniger als normal. Habe die Provokateur bei einem Kollegen gehört und ist schon Asozial laut wenn Klappe auf ist, habs im Tunnel gerade so aufgenommen bekommen.

Lang ist's her das ich was hier geschrieben habe.
    Hat sich bisher auch nicht viel getan, einige Teile liegen und warten auf den einbau (Schaltknauf mit Sack und neuer Bremshebel mit Sack). Fotos kommen nach dem Einbau.

Kleines Highlight des heutigen Tages: Mein FOH hat mir meine Schlüssel neu kodiert, darunter ein Original Schlüssel im Opel Motorsport Design! Am Ende hieß es vom Werkstattleiter "Rechnung gibt es nicht" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sehe es wie Porschekiller, die ABE ist nur Gültig mit dem Serien Fahrwerk. -> Aber wenn in dem Gutachten des Fahrwerkes Sonderräder erlaubt sind, dann macht es eine Eintragung meist deutlich einfacher.

Mein Problem wird eh gerade größer, ich finde für die H&R Federn die ABE nicht mehr, nur noch ein Teilegutachten..
    Ich schreib denen mal lieber...

adxian.opc für dich mit dem Serienfahrwerk dürfte es kein Problem sein. :)

Mir wurde es so Tec so erklärt: Da es auflagen gibt, muss man damit zum TÜV und es abnehmen lassen als auch eintragen lassen.

Habe aber mal die ABE Rausgesucht und ich glaube du hast tatsächlich recht!

Dann nochmal genauer durchlesen und gucken ob ich die H&R Federn behalte oder auf Eibach wechsle. Sind ja beides 30mm aber die H&R sind tiefer 😂

Die Felgen habe ja eine ABE. Heißt für mich ich kann die ohne Probleme drauf machen, umbauten fallen da sowieso weg oder ?

ABE wäre mir neu. Ich weiß das für den Corsa E OPC ein Teilegutachten mit geringen auflagen besteht, aber keine ABE.
    Stand Essen Motor Show 2022 als ich bei Tec-Wheels war wegen den Felgen.
    Bei mir ist die Frage Schwarz oder Silber:D