Die Frage für mich wäre: Was bringt‘s?
In meinem Fall hätte es das verlegen des Dashcam-Kabel vereinfacht. Ich hätte es nicht über dem Handschuhfach verkleben müssen.
Aber dafür wäre es Serie sinnvoller gewesen.
Die Frage für mich wäre: Was bringt‘s?
In meinem Fall hätte es das verlegen des Dashcam-Kabel vereinfacht. Ich hätte es nicht über dem Handschuhfach verkleben müssen.
Aber dafür wäre es Serie sinnvoller gewesen.
Die Blende ist beim D verbaut. Sollte also auch beim E passen.
Habe da unten schon beim D und E gebastelt, sah mir sehr nach den gleichen Teilen und Schraubenpositionen aus.
Wäre durchaus einen Versuch wert, wenn man günstig dran kommt.
FastMandarina Wie im Chat schon hinzugefügt: Kann durchaus sein, das bei dem Display der Stand der Technik von ~2012 verbaut ist, wo die nicht komplett verklebt war damals die oberste Schicht nicht (Beispiel Smartphone Galaxy S3), ab da wurden Displays immer öfter verklebt. Aktuell eher Stand der Technik.
Ausnahmen machen Notebooks (ausnahme mit Touchscreen), PC Displays und Fernseher, dort werden die letzten Schichten nicht verklebt.
Da kann in Ausnahmefällen auch sehr feiner Staub ODER sogar Insekten rein kommen. So eine Fliege zwischen Panel und letztem Layer macht wahrscheinlich sehr viel spaß
Man müsste das IL4 einmal ausbauen, gucken wie das Display befestigt ist und versuchen ein Ersatzdisplay zu besorgen. Einfach wieder der Tausch des IL4 sein, gegen ein anderes.
Hast BTW ein Repost gemacht
Vielleicht nicht ganz richtig hier dennoch brauche ich mal Euren Rat - lässt sich beim ausgebauten IL4 der Bildschirm irgendwie zerlegen?
Warum ich frage - ich musste leider bei mir feststellen, dass sich Staub im Display ansammelt. Ich nehme an, dass über dem eigentlichen Panel noch eine Art "Schutzscheibe" montiert ist oder?
Bekommt man die irgendwie ab um den Staub zwischen Panel und Schutzscheibe zu entfernen oder ist das auch wieder so ein "DamitLebenDing"?
Wird denk ich ein DamitLebenDing
Ein Display hat mehrere Schichten, und alle sind Wichtig für die Funktion und den Schutz des Displays. Du kannst die Schichten nicht trennen, ohne diese zu Zerstören, diese sind nämlich verklebt.
Was man versuchen kann: Das Display als Einheit tauschen.
Illustration eines Touchscreen:
pasted-from-clipboard.png
Denke mal der Spoiler dürfte mit der Antenne kein Problem sein. Die Position und der Winkel sollten circa gleich sein.
Solltest du die Antenne dennoch tauschen wollen, kontrollier vorher das Gewinde, es gibt beim Corsa E nämlich 2 oder sogar 3 Gewinde.
Die ist für das Spezial Gewinde: https://www.amazon.de/dp/B014R0A11Q
Die hatte ich beim Hersteller per Paypal gekauft, Paypal bietet (nach extra anmeldung) nämlich kostenfreien Rückversand an.
Ansonsten wird die BlackNugget öfter Empfohlen.
Den Spoiler kannst du ja vor der Montage auch erstmal nur mit Malertape oder ähnlichem fest machen und gucken. Wenn es nicht passt kann noch eine neue Antenne besorgt werden und dann mit der geguckt werden ob es passt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Würde drauf tippen das jemand beim reinigen eins der Pedale nach oben gezogen hat.
Dadurch könnte sich einer der beiden Schalter (Kupplung oder Bremse) verstellt haben.
Dann denkt das Auto das Pedal wäre getreten und der Tempomat funktioniert darum nicht.
Lass das deine Werkstatt mal prüfen und ggf einstellen.
MfG Dennis
Tobi102
Huhu.
Ich hol mal das alte Thema hervor. Tastächlich habe ich das oben beschriebene Problem, aber nur bei hitze im Sommer!
Lässt sich bis zu einem gewissen Grad durch "hochziehen" des Bremspedals wieder aktivieren, ist jedoch keine Dauerlösung.
Ich vermute hier definitiv den Schalter, aber da fehlt mir das wissen wo dieser genau liegen könnte. Würde den bei den aktuellen Temperaturen versuchen neu einzustellen und wenn es nichts bringt, würde ich den tauschen.
Also ich fahr den OPC ja mit dem Original Spoiler, weiß jetzt nicht wie viel anders der 5-Türer da ist. Aber mit der Original Antenne hat es auf den Punkt gepasst.
Von welchen problemen hast du den gehört?
Dein Fuß selbst dürfte nämlich keine Probleme machen. Gibt eine Kurzstabantenne die einen erstaunlich guten DAB+ Empfang hat, aber leiden tut er definitiv.
Ja genau, das wäre dann die Alternative, die ich auch gesehen habe. Wenn man auf Ebay ein IL4 schießen kann, hält sich der Preis bei den Briten ja in Grenzen. Einzig die Suche nach der passenden Blende im Armaturenbrett ist etwas schwierig.
Im Kit3 ist alles dabei was man braucht. Ansonsten: Blende vom Schrott holen
Ich hab eigentlich kein Problem damit selbst Hand an zu legen, selbst ist die Frau! Aber die Profis von ACR haben 760€ ohne Einbau gerechnet und mit Einbau dann nochmal 200€ Aufpreis. Das ist dann schon ein bisschen über meiner Preisvorstellung für ein Radio.
https://www.intellilinkmods.co.uk/r4-retrofit-kit3
Ich lass den mal hier stehen, leider ist UK nicht mehr in der EU.
So, heute fahre ich nach Süddeutschland. Da ich mir vorgenommen habe möglichst mit einem Tank auszukommen, heißt es Tempomat, rechte Spur und den Verbrauch im Auge behalten. Es sollen schließlich 590 km überwunden werden.
Phu 590km mit einem Tank? Viel Erfolg! Ich hatte bei 730km einen verbrauch von 8,4L/100km, müssten also 61,32 Liter durchgejagt sein. Vor 2 Jahren gleiche Strecke mit 7,5L/100km gemacht, gleiche Fahrweise...
Vermute aber Tieferlegung und Anbauteile haben da gut nach oben korrigiert