Beiträge von eopc.mk

    Bei mir waren auch NGK Vorher drin, wurden meine auch von Opel verbaut. Habe letzte Woche auch getauscht, die Teile bewirken Wunder, so rund lief die Kiste lang nicht mehr.

    Ordentlich fahren, dann Knallt er auch beim schalten. So ist meine devise :D
    Schubabschaltung weg, schön Unverbrannten Sprit an Komponenten bringen und diesen dann Zünden, dass geht eher auf kurz schon nicht gut.
    Vorallem, wenn man das Auto noch etwas fahren will :)

    eopc.mk Hab das mal in das vorhandene Thema verschoben.


    Wieso hast du nicht per Indiegogo bestellt? Lieferung noch im Juni, mittlerweile gibt es auch keine Lieferverzögerungen und die Dinger sind auf Lager.


    Bei meinem Pixel konnte ich kein starken Akkuverbrauch feststellen. Bei Navi und Streaming bin ich weiter bei knappen 5-10 % in der Stunde.

    Danke, hab das Thema echt übersehen!

    Da ich es relativ kurzfristig wollte/brauchte (geht bald in den Urlaub), habe ich es auf ebay geschossen, war ja dennoch weit unter Handelswert. Die Teile werden für Satte 150€ gehandelt...

    Vom Batterydrain bei unterschiedlichen Geräten habe ich schon auf Reddit gelesen, ist am ende halt Bluetooth + WLAN, das braucht nunmal etwas Akku.
    Ich versuche es aber mit dem zurücksetzen von Android Auto, vielleicht wird es dadurch besser.

    Wollte hier einmal meine Erfahrung mit dem AAwireless Adapter mit euch teilen.

    Habe mir den AAwireless für "schlappe" 112,50€ erhandelt, immer noch teuerer als per Indiegogo, aber immerhin Lieferbar.

    Die einrichtung des kleinen Teils geht fix und nach kurzer Zeit wird das Android Handy mit der gewohnten Android Auto oberfläche angezeigt.
    Das Verbinden nach dem Motorstart braucht zwar einen Moment, da ich eh Rückwerts raus muss, ist das aber nicht störend. :thumbsup:

    Derzeit liegt das Gerät einfach nur im "Getränkehalter", da muss noch eine schöne Lösung her, aber erstmal weiter testen.


    Getestet wurde mit einem Samsung Galaxy S22 Ultra mit aktuellster Firmware!
    Aktuell beobachte ich, ob der Akku sich wirklich während der nutzung so stark entleert. Jedenfalls ist für längere Strecken eine Kabelverbindung weiterhin pflicht...

    Fahrwerk kein Problem, aber die Downpipe zusammen mit dem Friedrich ESD hat denen nicht gefallen. Es fehlten ganze 7kw in der Leistungsangabe des ESD.

    Wollte auch die Downpipe von FMS haben, aber genau die 7kw die man damit Einträgt hätten auch bei mir Probleme gemacht.
    Gab LAAAANNGE gespräche letztes Jahr auf der EMS zu dem Thema, im laufe der Messe habe ich die FMS Downpipe dann Storniert und zuhause dann bei Maxton bestellt :whistling:

    Mit dem Interface musst du mir auf die Sprünge helfen, habe nicht alles verfolgt :)

    Weil die Idee es einfach auf dem R4.0 zu haben find ich super! Habe Serienmäßig schon die RÜ-Kamera mit R4.0.