Immer 5W-40 wenn es der 1.6 Motor ist.
Habe mal im Serviceheft geguckt, meiner hat immer 5W-30 bekommen...
Edit:
Da 5W-40 von -30 bis +40 ausgelegt ist, wird es für mich wohl klar sein, hilft vielleicht auch den leichten Ölverbrauch zu verhindern.
Immer 5W-40 wenn es der 1.6 Motor ist.
Habe mal im Serviceheft geguckt, meiner hat immer 5W-30 bekommen...
Edit:
Da 5W-40 von -30 bis +40 ausgelegt ist, wird es für mich wohl klar sein, hilft vielleicht auch den leichten Ölverbrauch zu verhindern.
Steht bei mir auch alles auf der ToDo, weiß nur nicht ob ich 5W-30 oder 5W-40 nehmen soll.
Nächste Wochen kommen ENDLICH die Pilot Sport 5 mit den passenden Maßen für den OPC raus, ich freu mich schon wieder auf den 18 Zoll zu sein, wird nur wieder teuer
Morgen wird der Frontsplitter getauscht, danke Teilkasko.
Den kaputten behalte ich aber, also wer im MK probe halten möchte, kann sich gerne melden!
Und wenn alles gut läuft, stelle ich den kleinen Samstag beim Folierer ab und er bekommt mein Design drauf
Nächstes Update könnte also etwas größer ausfallen
Also die Blacknugget hat kein passendes Gewinde, geht also zurück an das große A. Bestelle jetzt die Empfehlung von C_OPC, Gewinde sieht auf den Fotos dem von meiner ähnlich. Wo bewegst du dich eigentlich so?
Diese hier wurden mir damals für den D Empfohlen: Gladen Alpha 165 G2, Hochtöner wird an den Tiefmitteltöner angeschlossen.
Dafür braucht man dann die Lautsprecherringe, und Adapter von OEM Stecker auf Lautsprecher.
Hatte ich damals im Corsa D ohne Dämmmatten oä. hat gut gescheppert, höhen waren auch klar. Hochtöner müssen dann aber eingeklebt werden!
Kannst dich also an die Spezifikationen der Gladen Alpha 165 G2, die meisten Lautsprecher in der größe und den Spezifikationen sollten am IL4 gehen.
Alternativ an die Spezifikationen der Option für den Corsa E halten, die sind Plug and play.
Ich habe mich jedenfalls damals von ARS24 beraten lassen, wollte was günstiges mit wumms
Tendenziel würde ich diesmal auf die Option plug and play setzen. Sind ja einige zufrieden mit denen.
Beim VFL kann man ja auch das Getriebe per SW modifizieren
Dachte auch mehr an die Details beim Motor
Vielen lieben Dank.
Der große 2 Liter ist ja beim Facelift weggefallen, hat zwar 30PS mehr, aber in puncto Gewicht und Verbrauch etwas mehr als der „neue“ 2 Liter.
Ich hoffe auch, dass ich sehr lange zufrieden mit ihm bin
Da würden mir die unterschiede zwischen den beiden Motoren doch mehr interessieren.
Muss noch überzeugungsarbeit bei der Freundin leisten für einen B GSi Aktuell wäre sie eher für Leon Cupra oder Ceed SW
Ich bin immer mit zwei Eimern an der Box. Einfach weil ich das Wasser von Zuhause mitnehmen muss.
Wenn ich faul bin, kommt nur die Katzenwäsche mit Powerschaum und dem Hochdruckreiniger.
Soll es Ordentlich werden, naja 1h für Außen inkl. Abtrocknen brauche ich schon. Der ist danach so schön sauber, muss dann immer sabbern
Waschanlagen und Waschstraßen haben gerne auch Füller damit man keine Kratzer sieht, hat mich bei meinem Corsa D nicht gestört, ist immer Top rausgekommen.
Beim E OPC mit dem Spoiler und den vielen Ecken und Kanten greif ich doch lieber selbst den Schwamm!
Dann versuchen wir es mal!
Hab die erneuerte Version in 9cm bestellt, da gibt es eine "Einschraubhilfe", also Philipsheadscrew.
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@Benni-OPC die habe ich sogar gerade offen!
Welche Variante? 3cm, 5cm, 9cm? Und welches der Gewinde hat gepasst?
Porschekiller wo wohnst du circa? Geht um das Thema DAB+, hier im Sauerland sind ja paar Hügel