Beiträge von eopc.mk

Nach knapp einem Monat mit montiertem (und leider auch mittlerweile kaputtem) Maxton Frontspoiler und Schweller mach ich hier mal ein Update. (Verzögerung unter anderem durch Corona)

Hat dem kleinem jedenfalls gefehlt das Zeug! Bisher komme ich auch über die meisten Hindernisse, auch wenn es manchmal schleift :whistling:
    IMG_20220212_201136.jpgIMG_20220212_203654.jpgIMG_20220212_203637.jpgIMG_20220219_104417__01.jpg
    Zeige euch auch nur die Bilder vom heilen Maxton Frontspoiler. Habe vor ca. 2 Wochen einen Vogel auf der Landstraße erwischt, dadurch ist er gerissen... Zum glück hat man eine Versicherung.

Zwischenzeitlich sind mir auch meine LED-Blinker abgebrochen. Dank Garantie aber neue erhalten und diesmal auch Versträkrt(pfuscht) mit 0,25mm dicken Edelstahl und Silikon.

image.jpg

Man wird mich wohl für bekloppt halten (oder auch nicht), aber ich habe die Downpipe tatsächlich wieder storniert.
    Nach einigen Gesprächen und auch Tipps hier im Thread, dachte ich mir, bevor ich mir viele Probleme mit der Downpipe habe, stornieren, sparen, ab Turbo 3" Bauen lassen. Zum Beispiel bei Krepp, der Herr hat mir an einem Sonntag auf meine E-Mail geantwortet! :thumbsup:

Workshop No.5 mit klappe wäre zwar auch fein, aber 2.300€ Downpipe + 2.999€ Abgasanlage ab Kat mit Klappe. Da seh ich mich noch nicht. :D

Um mir trotzdem was schönes zu kaufen, habe ich mit dem Gutschein der Essen Motor Show mir Lippe und Schweller bei Maxton Design gekauft.
    Jetzt heißt es auch viel versuchen zu sparen.;(

War heute da, war wenig los, selbst Aussteller mit denen ich gesprochen habe, sind Enttäuscht.

Recaro hat Gurtpolster? Als ich welche Gesucht habe, gab es nur Ware von AliExpress, die ich dann auch genommen habe :/

Also ich habe gerade mit HAS Antriebstechnik telefoniert. Die empfehlen dringend nur das Original BOT Öl (GM Nummer 93165694 ) zu verwenden. Und bei einer Neubefüllung/Wechsel nicht die Opelvorgabe von 1,8l, sondern 2,5l, da original zu wenig drin ist und die damit die besten Erfahrungen gemacht haben.

Mhm, der Vorbesitzer hat das Ravenol Racing auf Empfehlung von einem HAS Mitarbeiter reingetan. Hab den Chat damals sogar gesehen.

@LED denke aber das mein Vorhaben mit Ansaugung, Downpipe und 76mm AGA (ggf. auch von FMS) kein Problem sein sollte. Groß was am Motor umbauen habe ich nicht vor, leider wächst Geld ja nicht auf Bäumen.:D

Das es teuer wird undwahrscheinlich über §21 Abgenommen werden muss, rechne ich schon im Kopf ein. Aber Spaß ist immer teuer, sehe ich am Gaming und Hifi :D;(

whiteqp23 die Steuergerätanpassung lasse ich noch etwas ziehen, muss ja noch rest der Anlage + Ansaugung gemacht werden :thumbsup:
    Aber erstmal ist mein Budget für teure Dinge fürs Auto weg .

Tanke nur Ultimate 102, selten mal V-Power 100. Abstimmung also Optimieren, mit den Oktanwerten aus dem Tankdeckel, was anderes würde ich als gelegentlicher Polen urlauber nicht machen :)
    Danke für den Tipp mit der Eintragung in den Brief und Schein!

P.S. Ohne RDKS fahren ist meines Wissens eine Ordnungswidrigkeit.

Die hätte ich dann meiner Werkstatt in Rechnung gestellt, die haben mir nämlich letztes Jahr die Blizzak LM05 drauf gemacht , nichts von RDKS erwähnt oder angelernt...

Und ich denke beim Gummitausch fällt so ein RDKS ein... Hätte mir auch ärger mit dem Platten erspart, wenn ich es gewusst hätte, habe den zum glück bemerkt.

13€ für das Gerät geht ja voll Fit!

Porschekiller glückwunsch zum OPC! :thumbsup:
    Wo Wohnst du circa? Kenne einen der verkauft im MK (siehe mein Wohnort) zwei Sätze :)

Fahre ich doch auch und genau die meinte ich... Aber immer dran denken, müssen jedesmal neu angelernt werden wenn die gewechselt wurden.

Dass hätte mir der Vorbesitzer echt sagen können, habe bis vorkurzem geglaubt meine Winterräder hätten kein RDKS :D
    Da ich eins flicken lassen musste, habe ich das erst bemerkt, weil die Angelernt wurden... Kann man das selber Vornehmen? :P