Standspurpirat also ich habe schon aus näherem Umfeld Kollegen beim TÜV gehabt, da haben die unter die Haube geguckt und die Haubendämpfer bemängelt
Und es gibt fertige Sachen aus UK und über AliExpress. Alle schießen dir die Spaltemaße ins Nirvana, hatte die selber und auch bei treffen gesehen.
So sah das bei mir aus. Vollkommen lächerlich!
pasted-from-clipboard.png
Beiträge von eopc.mk
-
-
Aber mal was anderes, hat jemand eine Lösung gefunden um Haubenaufsteller einzubauen? Die Lösung mit dem Stab ist nicht so toll.
Kurz: Lass es! Ist nach StVZO verboten da sich die Unfalleigenschaften der Haube ändern können. Desweiteren hast du dann einen Spaltmaß wo du deine Hand rein stecken kannst und verziehst dir die Teile am Auto. Hatte ich genau 15min verbaut.
-
mj1985 hat die gesetzlichen Bestimmungen genannt. Mehr geht LEGAL nicht. Illegal gibt es mit E-Prüfzeichen auch LED die wohl heller leuchten, aber auch mehr Watt ziehen. Würde ich mich unwohl fühlen bei den Chinateilen.
-
Nach dem Einbau der Downpipe dachte ich mir WOW! Mittlerweile fühlt es sich wieder langsam an 😂 jetzt könnte er Software gebrauchen. Aber vorher noch 1-2 Sachen machen.
-
HG MotorSport bietet das Schubumluftventil als Tuning Part an.
Wäre auch eine alternative... falls nichts geht. Hat ein Kollege auch in seinem 1.4rer drin verbaut.
Adrian, die würde ich keinem empfehlen. Kann man sich fix den turbo mit kaputt machen.
Bei Klasen gibt es auch ein Tuning SUV was aber Technisch dem Originalen sehr nah ist, ist quasi plug and play getauscht. Sollte die Membran auch defekt sein, gibt es dort Reparatur Kits.
-
In meinem Vorstellungsthread müsstest du die schwarzen ClimAir sehen. Sind jedenfalls nicht Blick dicht.
-
Info: Die Teile gibt es auch mit einem IL4 Adapter. Problem: Man muss die IL3 amaturen haben damit es optisch passt. Und man muss etwas weg schneiden.
Bekannter ist da gerade dran gewesen.
-
Wie bekommt man wohl die Schalter für Sitzheizung, PDC und Co. am besten raus?
Auf Nummer Sicher: Leiste ausbauen und Naviblende auch. Kannst dann von hinten raus drücken ohne Kratzer.
-
Und wegen der Arduino Programmierung, einfach anfangen und mit der Zeit lernt man den Umgang. Es gibt online günstige Einsteiger Kits mit verschiedenen Sensoren und einem Arduino. Und auf YouTube und co. gibt es viele Einsteigerkurse die einem das Thema Schritt für Schritt näher bringen
.
Bin gelernet Fachinformatiker Systemintegration. Und habe im Abitur in Mathematik und Informatik, musste da auch mit dem Arduino Nano programmieren. Hat mir absolut keinen Spaß gemacht, könnt aber auch am lehrer der kaum deutsch konnte gelegen haben 😂
Vielleicht gibt es aber ein anderes Display das ziemlich passend ist 🤔 dann müsste man nicht viel ändern.
-
Sehr sehr cool und vorallem sauber umgesetzt! Wird man ja fast neidisch 🤪
Bin was Arduino Programmierung angeht leider eine 0-Nummer, hätte nämlich gerne ein Display in der Mittelkonsole an der linken Düse. Mit 3D Druck das die funktional bleibt.