Am 10.09.2023 ab 12:30 findet wieder das OPC-Treffen am Ruhr Park in Bochum statt.
Ich werde höchstwahrscheinlich mit einigen OPC-Fahreren aus meinem Landkreis vor Ort sein.
Vielleicht finden sich auch einige aus dem Forum wieder.
Beiträge von eopc.mk
-
-
Ich hatte sie auf dem Zwischenboden. Keine Ahnung ob sie unten passt.
Müsste aber, oder?
Wie dick ist das circa? Habe einen tight space 😂
-
Matte ist ebenfalls Zubehör, glaube nicht das es da war Original gab.
Hier ein Bild:
Ist die Matte für unter den Boden oder für oben?
Brauche noch eine Lösung um Subwoofer und co auf dauer unter dem Boden zu fixieren. Dafür würde ich die Matte natürlich etwas löchern -
Die Dämpfcharakteristik der Dämpfer wird mit den HR Federn schon ziemlich hart. Man könnt manchmal meinen, es schlägt deinem das Domlager raus. Tut es aber nicht
Mir war das auf Dauer zu hart und mir hat der Wagen mit Federn zu stark gehüpft. Deshalb Gewinde rein und dann ruhe gehabt.
-
Passen vielleicht die Werte der Fahrwerksvermessung nicht?
Beim Corsa D gilt es je nach Ausstattung beim Sturz und Nachlauf unterschiedliche Werte einzustellen.
Ich vermute dass wird beim Corsa E auch so sein, dass der OPC andere Werte hat.Ja der OPC hat eigene Werte.
Falls die jemand braucht, kann ich die gerne rein schicken.
Habe ich ja nach dem umbau auf das Pro Street s vermessen müssen.
-
Das war beim D der Fall, beim E wurde es aufgrund von Bedienfehlern entfernt und die Fenster sind nicht mehr am Bordcomputer angebunden. Was sehr schade Ist.
Mein D konnte das Serie auch nicht, Habs mir freigeschaltet 🤣 und beim E vermisse ich es.
-
Ist die Frage, ob ein vorkühlen im Sommer "Unnötig" ist, oder nicht. Ich finde definitiv nein! 😂
Wenn mir noch einer sagt, man kann es im Corsa nachrüsten, bin ich dabei! 😂 Vorallem weil man die Fenster nicht per Knopf auf machen kann...
-
oh man, jetzt erst gesehen den Beitrag
Hätte den CSR Ansatz und die Ambientebeleuchtung genommen.
Leider sonst nichts interessantes für mich dabei. Viel Erfolg beim Verkauf!
-
Das ist geil mit der SW. Wie legal ist das🤔 außer dem Punkt Motor laufen lasse.
-
Die gelochten Scheiben sind prima, kann ich jetzt schon bestätigen. Was mir noch eingefallen ist, gibt es dazu keine ABE wo man dabei haben muß - Der FOH hat mir gesagt, es sei alles O.K. brauch mir keine Gedanken machen, stimmt das so ?
Es gibt zugelassene Bremsen (meine ECE) wo man keine Papierebenötigt, diese sind Straßenzugelassen. Dann gibt es es welche mit Teilegutachten, mit denen muss man zum TÜV und diese Eintragen. Und dann gibt es noch Scheiben für den Rennbetrieb, erklärt sich von selbst