Sifft ein wenig. Ich dachte da wurde beim Ölwechsel gekleckert.
Also ab zum FOH und die Entlüftung reparieren lassen. Ist da nur die Membran zu tauschen oder der ganze Deckel?
Sifft ein wenig. Ich dachte da wurde beim Ölwechsel gekleckert.
Also ab zum FOH und die Entlüftung reparieren lassen. Ist da nur die Membran zu tauschen oder der ganze Deckel?
"Sorry wenn ich so "plump" daher komme - aber diese Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder?"
Doch!
"welche Intention hat man, bei laufendem Motor den Öldeckel zu öffnen?"
Um zu sehen, was passiert.
"Und ja, das ist normal'
Was genau? Dass er bläst, dass er stottert? Oder beides?
Kannst du das dann auch erklären?
Vermutlich kenne ich dann nur alte Motoren mit offener KGE, denn daß der Motor so stottert beim Öffnen des Deckels und beim Ziehen des Messstabs, kannte ich bisher nicht.
Kannst Du mir bitte erklären, warum der Motor so stottert. Also das Kurbelgehäuse entlüftet in den Ansaugtrakt. Bei mir ist Überdruck im Gehäuse, öffne ich den Deckel fehlt also dieser Überdruck?
Wäre im KG Unterdruck, würde der Motor ja Falschluft ziehen durch den geöffneten Deckel. Dann würde ich das Stottern erwarten.
Hallo,
ich habe heute bei unserem Corsa (1,2) mal bei laufendem Motor den Öldeckel geöffnet.
Da bläst der Motor raus und dann fängt der Motor zu stottern an.
Ist das normal?
Hat sich vermutlich erledigt.
Wenn ein Reset nicht hilft, dann kauf dir trotzdem das Anlernteil bei Amazon für 10€. Beim FOH kostet das Anlernen mehr. Mit einer blinkenden Reifenwarnung wird dir niemand das Auto abkaufen, bzw den Preis mehr als 10€ runterhandeln.
Vermutlich war es eine Vorgabe von GM, dass das Auto zu 34.63% aus Plastik bestehen muss und der Kasten sind genau die 0.63%.
Stimmt, ich wollte ja am Handy nicht mehr zitieren.
Oder soll ich doch weiter üben...?
Mach ich glatt, für Forenmitglieder reduziere ich sogar meinen Techniker-Stundensatz auf 200€.
Anfahrtskostenpauschale fällt großzügigerweise komplett weg.
Ein echter Freundschaftspreis. Die Blende ist ja in 30 min angeschraubt und wenn der Corsa z. B. auf Rügen steht, fährst du 600 km einfach für nen Hunni!?
Nein, der Kasten ist komplett zu, eine Sackgasse.
Womöglich auch zur Geräuschreduzierung bzw. Veränderung. Ein Resonanzkasten.
Geräuschreduzierung wohl nicht, da zwischen Luftfilter und Motor.
Nee, soweit ich das sehe, ist der Kasten eine Sackgasse, die vom Luftkanal abzweigt. Auto ist gerade unterwegs, nachher fotografiere ich noch mal von der Seite.