Nen krümmer mit abgasgehäuse bekommt man bei Lrp art. 975 für rund 200-260€ wer das selber demontieren kann und möchte kann sich so gut geld sparen im vergleich zum Austauschturbo... Vorausgesetzt sonst ist der Turbolader in Ordnung
Beiträge von Max86
-
-
Gesicherte erkentniss die auch vom Werkstattmeister bestätigt wurde abgasgehäuse vom turbo ist ein bekanntes problem das diese reißen zum wastegate egal ob phase x oder nicht schlechte Qualität sowie zu dünnwandig. Macht sich bemerkbar beim berg auf fahren durch plötliches vollgas geben das der wagen schwankt mit der leistung. Desweiteren hat der zylinderkopf zu kämpfen mit den ohnehin schon hohen temperaturen für euro 6 kühlwassertemperatur verhältnismaßig hoch zu anderen herstellern...
-
Was so hohe leistungen angeht wäre ich immer vorsichtog beim 1.4er der ist schon mit seinen 150ps an der kotz grenze...
-
Moin,
Mir ist letzte Woche der Motor hochgekocht und ist heißgelaufen konnte 2 l wasser nachschütten nach 20minuten stand ließ sich der motor noch drehen aber sprang nicht an nach ner halben stunde und ewigen start versuchen ging nichts mehr zylinder voller wasser. Werkstatt hat alles zerlegt und Kostenvoranschlag geschrieben... Extrem teuer....
Hab das auto weggeholt und lasse es jetzt wo anders machen müsste mur den zylinderkopf weggeben zum planen und riss kontrolle kennt da jemand eine firma die so etwas anbietet und hat erfahrungen mit denen?
Grüße
-
Bei mir am ap Gewinde bin ich 50mm tiefer gekomen mit tüv auf 17 Zoll
-
Ja der Fms ist sehr schön bassig beim schalten hat man ab und zu auch ein dezentes knallen und schön blubbern beim abturen tut er auch einfach nur top die Kombination. Mein Tüvler meinte Kombination von dem beiden überhaupt kein Problem?
-
Ich kann noch sehr empfehlen von Fms einen endschalldämpfer zu verbauen dann gehts erst richtig los mit dem novus vorher fande ich es sehr mau so sollte er Serie klingen?
-
Moin moin ich melde mich nochmal weil ich unsicher bin wegen der Kombination von dem Fms endschalldämpfer und dem novus endschalldämpfer beide haben eine ece Zulassung oder EG. Beim Novus steht im Gutachten wie Serie beim Fms im Gutachten steht nichts dabei wie es aussieht mit einer kombinierbarkeit was sagt ihr ist es legal oder eher nicht?
Vielen Dank schonmal
-
Halli Hallo,
eben beim spekulieren bei CSR neue Anbauteile gefunden für den normalen Corsa e ohne opc line paket.
Gutachten leider noch nicht bei allen verfügbar aber Heckdiffusor habe ich mir direkt mal bestellt
Heckdiffusor:
https://de.csr-shop.info/HA274.html
Heckspoilerlippe:
https://de.csr-shop.info/HF832.html
Frontlippe:
-
Also ist api sp der Nachfolger von
api sn plus +rc