Hallo!
In den Bildern von den Kabelsteckern (Fahrersitz X310 und Beifahrersitz X315) fehlt die Belegung im mittlerem Fach (PIN 7-10).
Wenn eine Sitzheizung verbaut wäre, wäre da ein 4-poliger schwarzer Stecker.
Gruß Ralf
Hallo!
In den Bildern von den Kabelsteckern (Fahrersitz X310 und Beifahrersitz X315) fehlt die Belegung im mittlerem Fach (PIN 7-10).
Wenn eine Sitzheizung verbaut wäre, wäre da ein 4-poliger schwarzer Stecker.
Gruß Ralf
Hallo!
Schau dir erst einmal die Kabel in der Kabeldurchführung von der Heckklappe zur Karosserie (C-Säule links) an.
Die brechen da gerne mal.
Gruß Ralf
Einfach top.
Ich habe bei unserem Corsa ja auch die Recaros nachgerüstet und definitiv noch keinen Cent bereut.
Gruß Ralf
Hi!
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass SACHS so eine schlechte Qualität anbietet?
Oder gefakte Ware?
Gruß Ralf
Fehlersuche immer Schritt für Schritt.
Wenn du den Schalter brückst, muss die Glühlampe hinten bei "Zündung an" leuchten.
1. Wenn am Schalter an einem Kabel Spannung bei "Zündung an" anliegt und hinten nix leuchtet, liegt der Fehler auf dem Weg nach hinten.
2. Wenn am Schalter an keinem der beiden Kabel bei "Zündung an" Spannung anliegt, liegt der Fehler in der Spannungsversorgung (Sicherung, Verkabelung, ...) vorne.
Ich tippe eher auf Variante 1.
Steckverbindung hinter der C-Säulenverkleidung links würde ich nicht ausschließen, da kann Feuchtigkeit eintreten.
Kabelbruch in der Durchführung kommt auch häufiger vor.
Kontaktschwierigkeiten an dem Lampenträger kommen auch vor.
Gruß Ralf
Hi!
Auf Bild 1 ist der richtige Schalter.
Liegt denn hinten an der Fassung Spannung an?
Kabeldurchführung an der Heckklappe wegen Kabelbruch geprüft?
Steckverbindung an der C-Säule hinten links hinter der Verkleidung wegen Feuchtigkeit geprüft?
Steckverbindung am Lampenträger geprüft?
Lampenträger selber geprüft?
Gruß Ralf
Hi!
Der Gummiring ist eigentlich Bestandteil des Reparatursatzes, muss also nicht unbedingt extra auf der Rechnung aufgeführt sein.
Gruß Ralf
Hallo!
Die Ölwanne hat keine Dichtung, die ist nur mit Dichtmasse eingesetzt. Und die klebt gut.
Rundum die Auflagefläche der Ölwanne mit einem Heißluftfön anwärmen hilft. Das löst die Dichtmasse an und die Ölwanne dann vorsichtig abhebeln.
Aber vorsichtig: Ölwanne ist aus Alu und man kann auch Ecken rausbrechen.
Bei klappernden Hydrostößeln würde ich erst einmal den Ventildeckel abnehmen und prüfen, ob sich die Führung zwischen den Nockenwellenrädern gelöst hat. Wenn sich da die beiden Schrauben gelockert haben sollten, geht da Öldruck verloren und die Stößel fangen an zu klappern.
Wenn aber alles klappert, schabt und quietscht im Motor, kann auch die Ölpumpe gebrochen sein. Dann hast du ein noch größeres Problem.
Gruß Ralf
Hallo!
Hast Du jetzt eigentlich die 225/35-18 auf den 7,5J x 18 ET47 "Twister"-Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen?
Ich bin bei unserem Corsa jetzt gerade in der Findungsphase, was man so mit der Rad-/Reifenkombination machen kann.
Gruß Ralf
Hi!
Bleiben die 225/35-18 oder machst du was Flacheres drauf, z.B. 215/35-18?
Die Twister habe ich auch auf meinem Astra-G-Caravan drauf, finde die total schick.
Gruß Ralf