Hi!
Lass den mal eine Nacht einfach stehen, dann sollte Start/Stop wieder von selber funktionieren.
Gruß Ralf
Hi!
Lass den mal eine Nacht einfach stehen, dann sollte Start/Stop wieder von selber funktionieren.
Gruß Ralf
Hi!
Sei froh wenn es dir keine Delle in das Dach gezogen hat.
Da hilft wohl nur ein neuer Antennenfuß.
Bei vorsichtiger Arbeitsweise ist es ausreichend, für den Austausch den Dachhimmel nur hinten abzulenken.
Man darf den Himmel nur nicht zu stark knicken.
Gruß Ralf
Hallo!
Je freier die GPS-Antenne liegt, desto besser ist der Empfang.
Ich würde die Antenne auf das Armaturenbrett in die rechte Ecke an der Windschutzscheibe verbauen. Das Handschuhfach ist schnell ausgebaut, dann kann man gut das Kabel bis in die Ecke durchführen.
Eine CanBus-Datenleitung ist vorhanden und auch notwendig, die ist aber auch automatisch verbunden, wenn das Adapterkabel angeschlossen ist. Anders funktioniert es nicht, zum Beispiel laufen auch alle Bestätigungs- und Warntöne vom Fahrzeug über das Radio.
Bei Arbeiten an der Bordelektronik sollte immer vorher die Batterie abgeklemmt werden um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Falsch angeschlossene Kabel können auch schnell Steuergeräte zerstören
Gruß Ralf
Doch, hinter dem Lichtschalter ist ein Sicherungskasten. Manchmal sitzt die Klappe nur recht stramm. Unten ist die klappbar gelagert, also oben notfalls mit einem Keil vorsichtig hebeln.
Die Frage ist, ob das Adapterkabel wirklich einfach nur dazwischen gesteckt werden musste. Es kann aber auch sein, dass man vorher eventuell noch PIN-Belegung kontrollieren und eventuell ändern hätte musste. Gibt es da eine Einbauanleitung für?
Ich kenne jetzt das Adapterkabel nicht, aber wenn die Batterie bei der Montage nicht abgeklemmt war, liegt da Spannung im Stecker an, also können bei falscher Verkabelung auch Sicherungen durchbrennen (was noch die billigste Sache wäre).
Gruß Ralf
Hallo!
Was für ein Radio war denn vorher verbaut?
Prüfe mal die Sicherungen F22DA (15A) und F20DA (10A) im X51A (Sicherungskasten Instrumententafel).
Das sind also die Sicherungen in den Steckplätzen F22 und F20 im Sicherungskasten hinter der Instrumententafel (hinter dem Lichtschalter). Die Blende kann man nach unten aufklappen.
Gruß Ralf
Hi!
An der Verbindungsstange oben sitzt ja die Nachstellvorrichtung mit dem kleinen Bügel, der das Rädchen drehen und mit dem Gewinde dann die Bremsbacken weiter nach aussen verstellen soll.
Einfach mit einem Schraubenzieher das Rädchen drehen und damit die Bremsbacken nach aussen drücken.
Soweit, dass du die Trommeln gerade noch leicht schleifend aufsetzen kannst. So, dass die nach mehrmaliger Betätigung der Fuß- und Handbremse bei gelöster Bremse rechts und links gleichmäßig ganz leicht schleifen.
Gruß Ralf
Hi!
Trommeln nochmal runter und eine neue Grundstellung der Nachstellvorrichtung vornehmen.
Gruß Ralf
Hallo!
Hier mal unser Corsa mit den originalen 7Jx17 ET44 Felgen und 215/45 R 17 in Verbindung mit H&R-Distanzscheiben (10mm vorne und 15mm hinten) und EIBACH-Tieferlegung (30mm).
Es geht auch noch tiefer und breiter, aber da der Corsa unser Winterauto ist, sollte es überschaubar und gut fahrbar bleiben.
Außerdem sollte man sich dann auch genau die Auflagen in den Gutachten durchlesen, die Richtlinien für Reifenabdeckung, Freigängigkeit usw. sind in den letzten Jahren deutlich verschärft worden.
Gruß Ralf
Hallo!
Falsche Sensoren verbaut?
Weißt Du ...
... ob das ein original Opel-Radsatz ist?
... ob originale Opel-Radsensoren verbaut sind?
... ob der Händler das Opel-Testgerät zum Anlernen benutzt hat oder vielleicht ein Anlerntool für Fremdhersteller?
Gruß Ralf