Hallo!
Wo genau und wie (z.B. Quetsch-, Löt- oder Crimpverbindung) hast Du das Rückfahrsignal abgegriffen?
Vielleicht nur versehentlich (beim Anschließen) die Verbindung zur Glühlampe unterbrochen/getrennt?
Gruß Ralf
Hallo!
Wo genau und wie (z.B. Quetsch-, Löt- oder Crimpverbindung) hast Du das Rückfahrsignal abgegriffen?
Vielleicht nur versehentlich (beim Anschließen) die Verbindung zur Glühlampe unterbrochen/getrennt?
Gruß Ralf
Hi!
Ich habe dir da mal was geschickt.
Gruß Ralf
Hallo!
Mir ist leider was dazwischen gekommen, kann leider nicht vorbeischauen.
Viel Spaß euch Allen.
Gruß Ralf
Alles anzeigenIch bin auch dabei!
Ist ja fast Nachbarschaft ?
Und Dienstplan und Familie geben grünes Licht. ?
Also um 13.00 am Hermann! ?
MfG Dennis
Hallo Dennis!
Ich weiß gar nicht, ob Du weißt, dass ich hier auch vertreten bin.
Oder ob Du überhaupt noch weißt wer ich überhaupt bin.
Wir kennen uns schon länger.
Wir fahren jetzt ja auch einen Corsa-E, allerdings können wir mit dem am 25.09. nicht kommen, da der nur von 11-03 zugelassen ist.
Wenn es Wetter ist und es kein Problem für Euch ist, würde wir vielleicht mal mit dem Adam-S oder dem kleinen Schwarzen vorbeikommen.
Gruß Ralf
Hallo!
Herstellervorgaben:
Mutter Hinterradlager: 280 Nm (neue Mutter verwenden, neue Schmiermittelkappe (Nabenkappe) verwenden)
Schraube Bremsscheibe: 7 Nm
Schrauben Bremssattel: 70 Nm (neue Schrauben verwenden)
Schrauben Radbefestigung: 110 Nm
Gruß Ralf
Ja, denke da hast du Recht.
Hätte mich über eine Lösung gefreut, dass ich den 2.Reifen bezahle und er als „Service“ aufzieht und auswuchtet.
...aber das scheint 2020 nicht drin gewesen zu sein.
Hallo!
Ja, das wäre so eine Lösung gewesen, die ich mir auch hätte vorstellen können.
Oder einen Komplett-Sonderpreis aushandeln mit dem beide Partner leben können.
Aber wenn der Händler partout nicht will ...
Hallo!
Dank der heutigen umweltfreundlichen Materialien neigen die Kupplungen wesentlich schneller zu überhitzungsbedingten Gerüchen.
Früher waren die Materialien besser, aber z.B. auch asbesthaltig und umweltschädlicher.
Hier aus der Nachbarschaft hat es einer geschafft, dass beim Durchwühlen durch die vollgeschneite Einfahrt (Hinterlandbebauung) die komplette Kupplung weggebrannt ist.
Fairerweise sei gesagt, dass er das mit Sommerrelfen probiert hat. Die Winterreifen lagen im Kofferraum und er wollte gerade noch schnell zum Umziehen fahren. Das war der Montag mit dem extremen Schneefall.
Gruß Ralf
Hallo!
Vom Gesetzgeber her ist alles ok.
Der TÜV kann nichts beanstanden, das Reifenalter (DOT-Nummer) ist nicht relevant, das ist nur eine Empfehlung. Nur wenn die rissig oder porös sind, ist das ein erheblicher Mangel .
Genauso ist die Mindestprofiltiefe von 3mm (Sommer-) und 4mm (Winterbereifung) nur eine Empfehlung, gesetzlich ist die Vorgabe 1,6mm (was ich als ratzenblank bezeichnen würde).
Dafür sind in der heutigen Zeit eine Reifendruckkontrolle und eine Warnmeldung für die Hochschaltempfehlung gesetzlich vorgeschrieben.
Sowas ist typisch deutsch.
Der Händler hat auch nichts falsch gemacht, entweder wollte der Vorbesitzer kein Geld für den zweiten Reifen ausgeben oder halt der Händler nicht (geschenkt bekommt er den zweiten auch nicht).
Was man selber machen würde oder was technisch am sinnvollsten gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde das Geld für Reifen mit gleicher Profiltiefe investieren, wenn du irgendwo wann mal nur die drei machst, verfolgt dich das Thema ja ewig weiter.
Gruß Ralf
Hallo!
Die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 ist die im Motorraum vor dem Katalysator, die du schon gesehen hast, nennt sich auch Regelsonde, da sie für die Gemischregelung zuständig ist.
Die Lambdasonde Bank 1 Sensor 2 sitzt nach dem Katalysator und überwacht dessen Wirkungsgrad, nennt sich auch Monitorsonde.
Die sitzt im Auspuffrohr in Höhe der Stirnwand.
Eine Lambdasonde 3 gibt es bei deinem Motor nicht.
Eine Bank 2 gibt es zum Beispiel bei den V6-Motoren im Omega B.
Gruß Ralf
Zigarettenanzünder