Beiträge von ralli888

Hi!

Einen Radio-Code gibt's bei den heutigen Radios nicht mehr, die sind über die Fahrgestellnummer codiert. Das heißt, das Radio läuft nach dem Wiederanklemmen der Batterie sofort wieder, auch die abgespeicherten Radiosender bleiben erhalten.

Das einzige, was gemacht werden muß, ist das Anlernen der Fensterheberautomatik, ist aber nix Wildes, nur einmal hoch und runter fahren.

Also keine Angst vorm Batterieabklemmen. :)

Gruß Ralf

Hi!

Respekt! Geile Nummer!

Da würden mich auf jeden Fall weitere Details interessieren. Einmal vom Einbau her und einmal von den Fahreindrücken her.

Ich hatte auch schon mal so ein Airride im Hinterkopf, habe mich aber doch noch nie näher mir befasst.

Wie aufwändig ist der Einbau und was wir am Fahrzeug unwiederbringlich verändert (z.B. in die Karosserie bohren, schneiden, flexen?). Wie läuft das mit der Eintragung? Was für eine Höhe wird eingetragen? Gibt es da fahrzeugspezifische Umrüstsätze (ich kenne da was aus der VW-Szene) oder wird da was Universales angepasst?

Und natürlich, wie verhält er sich beim Fahren?

Gruß Ralf

Hallo!

Wie hoch ist der Luftdruck jetzt aktuell?

Und auf welcher Reifenbelastung ist das System momentan eingestellt (low, max oder eco)?

Wenn das System z.B. auf maximale Belastung (2,7bar) eingestellt ist, aber mit dem Luftdruck für niedrige Belastung (2,2bar) gefahren wird, geht das System korrekterweise von einem Fehler aus.

Gruß Ralf

Hallo!

Meine Vermutung wäre auch wie hier schon angesprochen der Kabelsatz von der Heckklappe.

Da würde ich doch erst einmal die Durchführung von der Heckklappe zur Karosserie losnehmen und prüfen.

Da brechen schon mal die Kabel.

Gruß Ralf

Hallo!

Das ist Wachs. Das wird bei der Fertigung maschinell aufgetragen und sollte eigentlich nur den Unterboden versiegeln. Dabei spritzt es leider auch oft in die Felgen.

Das hatte ich bei meinem auch. Ich habe es dann mit Silikonentferner beseitigt, dass ist recht schonend und löst die Schicht gut ab.

Gruß Ralf