Das ist, so denke ich, auch richtig. Die Zeiten von Endstufen etc. sind allerdings lange vorbei und da hab ich keine Erinnerungen mehr dran... Aber klar, auch das Radio kann da mit reinspielen, dem war sicherlich auch sehr kalt gestern. Heute, es hatte +3 Grad, war alles schick. Ach, FastMandarina, das fällt mir noch ein: ich bin gestern bei der Suche hier über den Beitrag "gestolpert", in dem Du die zahlreichen kleinen Veränderungen an Deinem Gefährt präsentiert hast. Gefällt mir, auch wenn das schon ne Weile her ist, alles ausgesprochen gut Danke und Gruß!!
Beiträge von thewoerner
-
-
Ok, wie gesagt, die Physik leuchtet mir ein und es macht dann ja auch Sinn, wenn die Originalen LS keine Gummisicke haben, sondern eine aus "Schaumstoff". Es war halt vom Gefühl her so, als wären sie "tot". Wahrscheinlich hast Du recht und sie waren nur extrem leise. Ich hatte eigentlich in jedem vorherigen Auto irgendwann andere LS drin und hab soetwas noch nicht erlebt. Es ist wohl so, dass in der Corsatür ein ganz besonderes Klima herrscht, welches das Phänomen begünstigt. Aber man hat ja immer auch ein wenig Zweifel an seinem Tun bzw. setzt man dort als erstes an. So geht's mir zumindest Aber danke erstmal, der Sommer kommt bestimmt!!!
-
Guten Abend liebe Leute!
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch, zu der ich leider nur indirekt etwas gefunden habe. In einem anderen Thema (''Ausgangsleistung Intellilink 4.0'') hatte ich berichtet, dass ich neue LS in Kombi mit einer Türdämmung installiert habe. Soweit, so gut. Heute morgen, nach einer recht kalten Nacht ( ca -6 Grad) habe ich beim Losfahren festgestellt, dass im vorderen Bereich lediglich die Hochtöner ihren Dienst antraten. Die Tief-Mitteltöner blieben komplett stumm. Hinten funktionierte auch alles prächtig, dort sind die Originalen drin (3-Türer). Nach einer ganzen Weile, der Innenraum war mittlerweile warm, war vorne auch wieder etwas vernehmbar, ich habe es dann allerdings nicht ''übertrieben''.
Ich habe hier etwas zum Thema Feuchtigkeit gefunden, soetwas allerdings nicht... Was mir allerdings beim LS-Einbau bereits aufgefallen war, die Türen waren von innen schon relativ feucht, ich muss allerdings erwähnen, dass ich vor dem ''Eingriff'' in meiner Garage mit dem Auto in der Waschanlage gewesen bin.
Nun die Frage: Hat das schonmal jemand erlebt? Mir ist klar, dass LS bei Kälte vielleicht nicht so optimal funktionieren wie bei Wärme, aber Befehlsverweigerung in Form von ''Einfrieren'' ist mir komplett neu und habe ich so noch nicht erlebt. Spannend ist auch die Überlegung, ob das mit den Originalen ebenso passiert wäre.
Danke schonmal vorab an Euch!
-
Ganz genau, es fallen einige Frequenzen ab so ab 45. Ok, dachte, dass es mit den neuen Lautsprechern weg wäre... Ist dann wohl ein "Selbstschutz" vom IL4. Einstellungen an der Endstufe kann ich leider nicht vornehmen, da keine installiert ist. Wie schaut es bei Dir mit den Klappergeräuschen? Wie gesagt, beim Türschließen. Während der Fahrt ist die Tür bei recht lauter Musik eigentlich sehr ruhig.
-
Moinsens! Ich muss jetzt hier leider noch mal eine Frage anknüpfen. Also, am Wochenende habe ich nun andere Lautsprecher (die hier und überall empfohlenen Eton Power 172.2) und eine Türdämmung installiert. Der Klang ist natürlich deutlich verbessert. Allerdings verhält sich das Intellilink bei sehr hohen Lautstärken seltsam. Es scheint zwischendurch "abzuregeln", also es wird zwischendurch etwas leiser. Macht es das, um sich selbst vor Überlastung zu schützen? Es ist auch bereits bei den Serienlautsprechern so gewesen. Wenn es bei Euch auch so ist, würde es ja für eine geringe Ausgangsleistung sprechen... Auch, was hier wahrscheinlich eher nicht hingehört, ist nach der Dämmung der Türen (3-türer) weiterhin beim Schließen ein leichtes Klappern zu hören, aber das wird wohl die Mechanik des Fensterhebers sein und ist eher nicht abzustellen. Oder klingt die (gedämmte) Tür bei Euch einfach nur satt beim Schließen? Danke und Gruß
-
Danke Dir! Dann werde ich es wohl mal in Angriff nehmen. Schönes Restwochenende.
-
...meine natürlich "Dämmung"
-
Danke für die rasche Antwort. Genau das ist der Grund für die Frage. Mit möglichst wenig Aufwand ein wenig mehr Spaß. Und auf Eton bin ich auch schon mehrfach gestoßen. Welches genau sollte man da nehmen? Das Thema Dämpfung ist natürlich auch sinnvoll, wenngleich aufwendig...
-
Erstmal ein Frohes Neues! Irgendwie kann ich nirgens herausfinden, wieviel Ausgangsleistung das Intellilink 4.0 besitzt. Kommen da, wie bei vielen anderen Radios, auch nur 4x15W heraus oder ist es ein "wenig" mehr. Wie gesagt, nirgends was zu finden. Danke im Voraus
-
Du hast natürlich recht mit den Ferndiagnosen. Es ist wahrscheinlich schlau, mal zu dem Händler zu fahren, ist ja schließlich Garantie drauf. Die sollen dann einfach mal ne Fahrt über ''schlechtes Gelände'' machen. Mal sehen was wird, vielleicht lachen die mich ja aus... Dann kann ich jedenfalls beruhigt sein