Beiträge von C_OPC
-
-
-
Hallo!
habe vom Dämmen der Türen noch Alubutyl übrig.
2,8 m x 40cm Reckhorn ABX
15€ bei Abholung (Nähe Mainz)20€ incl Versand
zur Info:Ich habe für Außenblech, Innenblech und Türverkleidung ca. 1 1/4 Rollen gebraucht.
Falls ihr auch vorhabt eure Türen zu dämmen, wäre das die Gelegenheit nur eine Rolle neu kaufen zu müssen.
48C59BAF-B183-4008-8512-8D86FB408456.jpeg -
ich habe mir eine Kurzstabantenne von BMW gekauft und habe das selbe Problem. Ich habe ein Radio mit DAB und der Antennenfuß hat ein M6 Feingewinde. Müsste meines Wissens nach M6x075 sein. Gerade eben habe ich bei Ebay ein M6x0,75 Gewindeschneider und ein 6x100mm Messing Rundstab gekauft. Werde dort ein M6 Gewinde drauf drehen und auf die andere Seite M6 Feingewinde. Mal schauen ob es passt.
@Corsino: Hat M6x0,75 gepasst?
-
Ich denke nicht dass der Schaumstoff den gewünschten Effekt hat. Ist nicht steif genug und liegt sicher nicht vollflächig an.
Ich habe zusätzlich zu Alubutyl die Löcher mit sehr stabiler bitumenkaschierter Rohfilzpappe beklebt, bevor ich mit Alubutyl dann final verklebt habe.
Jaja, das Wetter - habe bei 25°C begonnen die Türen auseinander zu nehmen und die Türverkleidung bei Schneefall montiert -
Als Mainzer
-
Also ich kenne das auch so:
Folie raus, Alubutyl rein - war nie anders und ist auch so im Video von ARS gezeigt.
Werden die Löcher im Innenblech nur mit Folie beklebt, schwingt die Folie und dies ergibt einen „akustischen Kurzschluss“. Ergo: Möglichst steif mit Bitumenpappe und Alubutyl zukleben.
...alles andere wäre mir neu. -
Doofe Frage - was kann denn bei nicht-Wartung passieren?
Wenn regelmäßig Öl gewechselt wird und der Abrieb „abtransportiert“ wird, nimmt zunehmend der Reibwert der Lamellen ab und der Sperrwert reduziert sich.
...oder kann ersthaft was passieren? -
Bin auch gerade dabei zu dämmen, leider fing es heute wieder an zu schneien und die Arbeiten ruhen.
Sind das Reflektionen oder hast du oben Rechts noch eine Öffnung des Innenblechs nicht ganz abgedeckt? -
Fall du diese Teile bestellen solltest, teile hier mal den Preis mit, bitte.