Kleines Update:
Nach vielem hin und her scheint es nun doch die Regelsonde gewesen zu sein.
Nach Tausch vor ca 400km trat der Fehler nicht mehr auf. Davor wie gesagt spätestens alle 50km.
Kleines Update:
Nach vielem hin und her scheint es nun doch die Regelsonde gewesen zu sein.
Nach Tausch vor ca 400km trat der Fehler nicht mehr auf. Davor wie gesagt spätestens alle 50km.
Ja klar liegt auch hier Schnee. Das war eher allgemein gedacht. =)
Mund du hast recht mit der Temperatur. Weil eigentlich kam der Fehler genau dann, als der KAT heiß war.
Danke für die vielen Tipps!
abgasanlage ist dicht. Falschluft wurde auch nicht gefunden. (Zudem weiterhin Symptomfrei).
Heute wird noch mal die Regelsonde untersucht.
was haltet ihr von Maßnahmen, wie zb zu versuchen den KAT „freizufahren“. Quasi etwas hochtouriger für 20-30 min auf der Autobahn!?
Hatte so etwas bei ähnlichen Problemen mal in diversen foren gelesen
Wie gesagt: er verbraucht genau das gleich wie immer.
Undichtigkeit werde ich nochmal prüfen.
Motor läuft eigentlich normal. Ganz selten im kalten und 1. Gang mal nen Mini ruckler. Ist aber keine Regelmäßigkeit.
Beschleunigt auch normal.
Ampelverkehr ca. 7l
Stadtautobahn 4,5-5 Liter bei konstanten 80-90 km/h
Und genau bei dem Verbrauch komm ich nämlich auch ins Grübeln...
Hi,
der Titel sagt schon fast alles.
Corsa e
1.4 l
90ps
Fehler: P2097, Gemisch nach KAT zu fett.
Symptome: keine
Verbrauch: unverändert - ca. 6.0 liter bei Ampel- und Stadtautobahnverkehr.
Fehler lässt sich auslesen und löschen. Kommt jedoch nach ca. 50 km wieder.
Werkstatt war sich "sicher" und hat die Lambdasonde nach KAT getauscht. Nach 50 km ging es wieder von vorn los.
Habe jetzt schon überlegt die Regelsonde ebenfalls zu tauschen. Evtl. reguliert diese falsch? Oder gar KAT defekt?
Sonst fällt mir nichts ein. SOnst jemand eine Idee? Wäre dankbar =)
Hi,
Ich bin der neue - Markus.
Habe meinen Corsa E als 1-jähriges EU reimport mit rund 5.000 km gekauft.
Bj 2014, 1.4liter, 90ps.
Fahrweise und Straßenlage: ruhig, täglich
insgesamt 60km vorwiegend Stadtautobahn.
Schluppen: ganzjährige Bereifung
nach nun 100.000 km wollt ich gern meine Erfahrungen mit euch teilen.
Spurstangenkopf vorn (beidseitig) nach ca 60.000.
Trüber/Leicht eingebrannter Scheinwerfer vorn rechts - häufiger Birnen Tausch auf der Seite.(werd wohl nen neuen Scheinwerfer holen)
Zündspule nach 70.000 km, durchgebrannt an einer Stelle. (Trotz regelmäßigen Tauschens der Kerzen und Insoektion).
Lambdasonde (Diagnose) nach 98.000km (normales Verhalten des Wagens, jedoch Fehler beim auslesen).
Und ich hasse die Plastik Mittelkonsole. Getränkekarten macht sich regelmäßig selbstständig.
Gruß
Die Halterung für die Lampenfassung konnte ich schonmal auftreiben. Die Fassung kann man angeblich nicht einzeln kaufen. Theoretisch kann ich nun aber die Fassung wieder halbwegs befestigen. Habe noch diese Fassung gefunden und ähnelt äußerlich meiner ziemlich stark.
https://www.google.de/search?q…-8&hl=de-de&client=safari
Konntest du das Ersatzteil der Fassung problemlos wechseln?! Ich habe nämlich das Problem, dass meine Fassung verschmohrt ist.
bin mir nämlich nicht sicher, ob es ein reines stevksystem ist, oder ob die Fassung gelötet werden muss.