Beiträge von Smillidon

    Moin alle zusammen,

    ich hatte die letzten Tage etwas zu leiden, da mir vorne rechts die Feder gebrochen war…..

    Nach kurzer Informationsrunde haben wir uns gegen die 280€ OEM PRO! Feder entschieden und direkt für 200€ Alle 4,

    die HR eingebaut, was im Nachhinein betrachtet, die beste Entscheidung war.

    Aber nun holte ich eben den Wagen ab, da gestern noch der TÜV da war und mir wird erzählt, müssen nicht eingetragen werden, so lange ich Serienräder fahre?????

    Im Gutachten steht aber klar drin ( Meine Wahrnehmungen) ich muss die eintragen ?


    Auf jeden Fall ist der Wagen nur mit den Federn wesentlich „weicher“ und „komfortabler“ als mit Serie, was ich mir auch nicht erklären kann…


    Sollte jemand etwas Wissen haben und Zeit um dieses mit mir zu teilen ?


    Schönes Wochenende euch allen

    Mega ärgerlich……..

    Darf ich fragen wieso du die Folie runter machst? Sah so gut aus

    Leider kann man nicht so viel erkennen, wie groß der Schaden ist, jedoch würde ich erstmal mit dem

    nächsten Aufbereiter quatschen, Du glaubst gar nicht was mit ein wenig Politur alles machbar ist.

    Wenn ich Schäden schleife und poliere sieht das auch nach dem schleifen sehr stark beschädigt aus.

    Sieht mir so aus als hättest du sowas verbaut (Lochplatte). War das in der HG Lieferung mit drin ?

    Weil dann schreibe ich die Jungs mal an ob die was da haben oder etwas vergessen haben.

    Ich kann’s dir nicht mehr zu 100% sagen….. aber würde ja sagen weil ich das Ding damals gepackt hab und auf die Schnelle rein gezimmert hab.

    Zum Thema Anleitung, schau mal ins Gutachten, glaub da steht drin wie der zu verbauen ist.


    Ich hab den Schlauch auch so angeschlossen, die Variante mit nach unten legen empfand ich für nicht gut, da er sich dann selbst Luft ziehen muss….

    Hatte eigentlich immer vor, die Lufteinlass Attrappen vorne am Stoßfänger mal zu bearbeiten und den Schlauch dann da dran zu machen, damit er richtig schön Fahrtwind bekommt, aber denke ohne Software bzw. Anpassung, ist das alles eher zu vernachlässigen.


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    Sollte eigentlich dabei gewesen sein…..

    Und der alte Kasten war ja auch daran befestigt.

    Fixierst quasi das ganze so, dass es nirgends andockt aber dennoch spiel zum wackeln hat.

    Kann auch sein, das ich so nen Winkel gerade gebogen hab, kann mich nicht mehr genau erinnern , hab aber nur mit dem gearbeitet, was dabei war

    Das hatten wir mit DC mal diskutiert, als ich meine verbaut habe.

    Hab auch deutlich besseres Ansprechverhalten, könnte evtl. sein, das hinten raus 3 PS fehlen…..

    Ich mach dir dann paar Bilder, ich hab das mit dem Schlauch über den OEM Anschluss geregelt, genau wie du

    Fand TÜV auch gut

    Den Filter hab ich nur an der einen stelle „fixiert“

    arbeitet ja alles beim Drehzahlaufbau :P

    Das ist ja das meiste Problem. In echt ist es immer anders. Habe ja noch eine Rabatt Karte von der EMS mit 7 oder 10 Prozent. Zahle dann nur noch 450 Euro statt 500.

    Wenn du mal ein Video machen kannst wo du vorbei fährst wäre schon cool. Ab welcher Drehzahl ist das denn stark hörbar ? Hört man das von innen auch so stark.

    Bei meinem Kollegen 8er GTI ist die Ansaugung halt komplett offen. Da ist es natürlich echt krass und macht mir auch Laune ohne ende wenn ich die Karre ab und zu fahre.

    Mir fällt grad ein, schau dir mal von JP das Video an der baut in den D-OPC die HG ein und man hört super gut, wie das kling