Beiträge von Smillidon

    Ich hab die Lufteinläße erst 10 schichtig lackiert. Ein kleiner Stein hat bis auf die Grundierung durch geschossen. Sieht man auf einem Foto! Hab sie dann mit Folie foliert - kein Steinschlag bis jetzt! Das Emblem ist schwarz matt lackiert. Der Hecktaster ist auch lackiert. Ich hatte mal die Spiegelkappen mit Dupli Color Sprühfolie foliert und konnte die nicht mal mit dem feinsten Tuch abwischen, da diese Sprühfolie zwar schön aussah, aber kaum spürbar rauh war! Ich weiss nicht, ob Plastidip ganz glatt ist?

    Also das mit der Oberfläche beim Sprühfolieren, machst du eigentlich selbst.

    Ich habe mittlerweile so gut wie alle Hersteller durch und merke kaum einen Unterschied.

    Einzig beim wieder abziehen, ist Plastidip reißfester.

    Wenn die Oberfläche Rauh ist, kann das mehrere Gründe haben.

    Wenn es zu Warm ist zb., trocknet die Folie beim aufsprühen schon leicht in der Luft an, was dann zu Pickeln führen kann.

    Ansonsten Staubfrei sollte die Umgebung auch sein.

    Du Sprühst mehrere Schichten, ich sag mal mindestens 5, da du sonst beim abziehen Probleme bekommst.

    Wichtig, die Letzte Schicht muss nass sein , also nicht nur nebeln, sondern gerade so viel, dass es nicht verläuft aber wenn du seitlich drauf schaust, eben nass ist, dann hast du am Ende eine schöne, glatte Fläche.

    Eigentlich total easy, hab vor. 2 Jahren meinen ganzen C Vectra in Weiß umgespritzt und das hält bis heute

    Nichts anderes hab ich ja gesagt.

    Ich gehe seit Tag 1 in eine Freie Werkstatt, die mir vor der ersten Inspektion gezeigt hat, dass diese nach Herstellervorgabe die Inspektion durch führt.

    Nachdem meine Klima nicht mehr wollte und ich auf Garantie zu Opel ging meinten die auch

    erst ne tut mir leid, ich wäre verpflichtet meine Inspektion bei Opel zu machen.

    Nach einem Besuch bei meinem Anwalt, haben Sie mir sehr gerne weiter geholfen 😄


    Natürlich nicht wenn man das in irgend ner Hinterhof Schrauberbude macht

    Moin,

    also ich befinde mich meist auch im Dreh immer bei 400-500 €

    Aber mal kleiner Tipp am Rande.

    Du darfst in jede Werkstatt deiner Wahl, vorausgesetzt die freie Werkstatt macht

    die Inspektion nach Hersteller Angabe.

    Das Thema mit Garantie verfällt oder Leasing Fahrzeug muss zu XY wurde lange gekippt.

    Die Händler erzählen zwar immer noch die alte Leiher aber im Streitfall hast du die Wahl wohin.

    Hatte es selbst schon durch gestritten mit Opel

    Aaaalsooooo…..

    Muss hier echt zwischen grätschen.

    Ich hab die HG drin und würde Sie für kein Geld der Welt wieder ausbauen.

    Wieviel und ob ich überhaupt Drehmoment verloren habe, kann ich nicht sagen, da man es einfach nicht merkt.

    Aber der Sound und vor allem das Pfeifen vom Turbo ist mir echt viel mehr Wert als 5 PS 🤣

    Also Fahspass ist zu 100% gestiegen