Ich hab die Lufteinläße erst 10 schichtig lackiert. Ein kleiner Stein hat bis auf die Grundierung durch geschossen. Sieht man auf einem Foto! Hab sie dann mit Folie foliert - kein Steinschlag bis jetzt! Das Emblem ist schwarz matt lackiert. Der Hecktaster ist auch lackiert. Ich hatte mal die Spiegelkappen mit Dupli Color Sprühfolie foliert und konnte die nicht mal mit dem feinsten Tuch abwischen, da diese Sprühfolie zwar schön aussah, aber kaum spürbar rauh war! Ich weiss nicht, ob Plastidip ganz glatt ist?
Also das mit der Oberfläche beim Sprühfolieren, machst du eigentlich selbst.
Ich habe mittlerweile so gut wie alle Hersteller durch und merke kaum einen Unterschied.
Einzig beim wieder abziehen, ist Plastidip reißfester.
Wenn die Oberfläche Rauh ist, kann das mehrere Gründe haben.
Wenn es zu Warm ist zb., trocknet die Folie beim aufsprühen schon leicht in der Luft an, was dann zu Pickeln führen kann.
Ansonsten Staubfrei sollte die Umgebung auch sein.
Du Sprühst mehrere Schichten, ich sag mal mindestens 5, da du sonst beim abziehen Probleme bekommst.
Wichtig, die Letzte Schicht muss nass sein , also nicht nur nebeln, sondern gerade so viel, dass es nicht verläuft aber wenn du seitlich drauf schaust, eben nass ist, dann hast du am Ende eine schöne, glatte Fläche.
Eigentlich total easy, hab vor. 2 Jahren meinen ganzen C Vectra in Weiß umgespritzt und das hält bis heute