Danke für deine Antwort!
Aber obliegt die Einschätzung nicht der Leasingfirma?
So wie ich das verstehe, wird der Wert geschätzt und wenn er weniger als 8500 € Wert ist, muss ich die Differenz zahlen. Ist er 8500€ oder mehr Wert, kann ich ihn ohne weitere Kosten zurückgeben. Und was ist, wenn er mehr Wert ist und ich ihn ablösen möchte ?
Beiträge von Thorben23
-
-
Hallo zusammen,
der Leasingvertrag von meinem Corsa läuft demnächst aus und ich frage mich, wie es nun weitergeht.
Vereinbart ist ein Restwert von 8500 €, den er auf dem freien Markt meinen Beobachtungen nach locker erreicht. Nur wird sich die Leasingfirma damit bestimmt nicht zufrieden geben. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob ich ihn behalten möchte. Wie geht es weiter und wie gehe ich am schlausten vor?Hier noch ein paar Eckdaten:
- Corsa E Color Edition Weiß, 3-Türer
- Baujahr 09/14
- ca. 50000km gelaufen
- Schwarze 17“ Felgen + Winterreifen
- 101PS Turbo 1.4
- Intellilink, Sitzheizung, Lenkradheizung, Klimaautomatik, City Lenkung, Freisprechanlage, PDC hinten, Tempomat, Start/Stop AutomatikIch wäre über ein paar Tipps sehr dankbar!
-
Ich habe extra Bilder vom Umbau gemacht, aber die sind alle zu groß um sie hier hochzuladen ...
Werde ich in den nächsten Tagen nachholen, i swear! -
Nun bin auch ich stolzer Besitzer dieser Armlehne, einfach fantastisch! Lange nach einer vernünftigen gesucht und endlich eine gefunden! Sitzt bombenfest und das "Fahrerlebnis" ist um mindestens 2000mal besser als zuvor
Danke für die Tipps und Erfahrungen die hier geteilt wurden undentschuldigt wenn ich genervt habe -
Ich sehe auf meine Frage anhand der Fotos keine Explizite Antwort @OP-150
Kein Vorwurf an dich @Joes!Da ich mich im Bereich "Auto-Tuning" nicht auskenne und mir nicht unbedingt aufgrund von Unerfahrenheit ein neues Sitzpolster kaufen möchte, suche ich eben Hilfe im Forum. Dafür ist es meiner Meinung ja auch da. Aber nun genug.
Ich werde es morgen ausprobieren und hoffentlich Erfolg vermelden!
-
Danke ihr beiden, ihr macht mir Mut!
Ich werde es wie gesagt überprüfen und hoffe das ich da nicht irgendeinen Sondersitz habe
Wie bekomme ich das Dingen denn nun runter? -
Ich bin jetzt noch ohne Auto unterwegs und werde es morgen direkt mal probieren!
Hatte da bis jetzt noch nicht nachgeschaut, wie bekomme ich den Bezug denn überhaupt ab? -
Es geht in diesem Fall nicht um die Armlehne von Opel sondern um die am Sitz zu befestigende von Armrest/Auco-Comfort Online ...
-
Jetzt war ich grad bei Opel und bekomme die Antwort das es nicht möglich ist :O
Der Wagen ist von 09/14, gibt es da Unterschiede ??? -
Heute habe ich dann auch endlich meine Armlehne bekommen, die Qualität ist überragend! Sehr robust und gut verarbeitet, allerdings relativ schwer. Ich hoffe das wirkt sich mit der Zeit nicht auf die Stabilität aus ..
Morgen geht's zum FOH mit der Hoffnung das er sie mir einbaut
Anbei noch ein paar Bilder: