Beiträge von Opelaner_92

    HuR-Corsa 1.4


    Du willst nicht wissen, wie viele Fahrzeuge und Besitzer ich schon erlebt habe, die munter mit Fehlzündungen durch die Gegend fahren, völlig schmerzfrei.

    Dabei kostet ein Satz Zündkerzen nicht die Welt um das Zündmodul zu schonen.

    Allgemein werden einfache Wartungsarbeiten oft herausgezögert obwohl sie nun wirklich nicht die Welt kosten, bei meinem normalem 1.4 er kommt jedes Jahr frisches 5W-30Dexos 2 rein sowie ein neuer IR-Filter. Jedes 2. Jahr kommt der große Umschlag mit Zündkerzen, IR-Filter, LU-Filter, BFL, Klimawartung.


    Bei einem OPC kostet das ganze natürlich ein gutes Stück mehr als bei einem normalem aber das sollte denke ich kein Problem sein, denn wenn es an sowas scheitert hat man i.d.R. sowieso kein wirkliches Geld ein solches Fahrzeug zu unterhalten und sollte es besser sein lassen.

    Die Frage sollte ja auch lauten, ob man nun unbedingt an einem Corsa OPC selbst einen Ölwechsel verpfuschen sollte wenn man, und so wirkt es jedenfalls, absolut keinen Plan von der Materie hat?

    Es gibt eben Menschen, welche relativ wenig bis nichts am FZG schrauben können, dazu zähle ich mich persönlich auch, da sollte man dann ein paar € in die Hand nehmen und es von Experten machen lassen ohne deswegen Bauchschmerzen zu erleiden.

    Guten Tag zusammen;)

    Meine Suche hat zu dem Thema nichts ergeben daher mein Thread zu dem Thema.


    Bei meinem Panoramadach befindet sich vorne im Windschott, welcher nach oben klappt, in dem Fliegenfänger ein Loch, dies schaut unschön aus und ich möchte auch nicht, dass es weiter aufreißt.

    Ich war bei meinem FOH, dieser konnte mir da aber nicht wirklich weiter helfen, er meinte nur dass es das Schott (günstige 200€ :thumbsup: ) einzeln gibt und die Arbeitswerte wohl 45 Minuten hergeben, sie hätten es aber noch NIE erneuert und er würde es auch eher ungerne tun (wenn was dabei kaputt geht evtl. ganze Dachkassette raus etc). Auf solch ein Drama habe ich keine Lust, daher die Frage hier in die Runde:


    Weiß jemand ob das ganze gut auszutauschen ist? Gibt es eine ausführliche Anleitung dafür?

    Das Thema hat keine riesen Priorität, das Loch habe ich jetzt mit gutem Klebeband versorgt (schaut natürlich bescheiden aus aber hält wenigstens).

    Kurzes Update:

    Ich habe in der Inspektion jetzt, wie hier vorgeschlagen, den Lenkwinkelsensor kalibrieren lassen, nachdem das Spureinstellen nichts gebracht hat.
    Es ist tatsächlich deutlich besser geworden und ich bin voll zufrieden - danke nochmal an alle Beteiligten für den Tip!
    Kommende Woche kommen die Sommerräder drauf (ging nicht eher aus Zeitgründen), dann kann ich nochmal schauen. Erwarte aber dass es da gleich gut ist (hat vorher ja auch keinen Unterschied gemacht).

    Dann hoffe ich mal für dich, dass es auch so bleibt.

    Ich habe den LWS ebenfalls kalibrieren lassen und es war dann echt viel besser, hat dann ca. 2 Wochen angehalten und dann war es wieder wie davor.

    Das war in erster Linie der Grund für uns, den zu verkaufen, weil trotz Garantie Opel nicht in der Lage ist, das hinzubekommen. Vielleicht wissen sie ja auch, was gemacht werden müsste, wollen es aber nicht, weil es am Ende zu teuer ist? Bei der Häufigkeit, die das Problem hier diskutiert wird zu sagen, das Problem wäre nicht bekannt, ist aus meiner Sicht ne glatte Lüge. Und den mehrfach Probe fahren zu lassen und die Mechaniker sagen, es wäre alles ok ist ebenso eine Lüge. Das hat mir den „E“ einfach verhagelt.


    Übrigens: Gut 70% aller „F“, die wir Probe gefahren sind, zogen nach rechts. Nun haben wir einen, der tatsächlich ziemlich stabil läuft und die Lenkung auch ganz ordentlich in die Mittelstellung zurückzieht 😊


    Glaub mir, man gewöhnt sich daran. :thumbsup:

    Offizielle Lösung von Opel war: Komplett neue Lenkung rein und dann "schauen wir mal", da kenne ich bessere Möglichkeiten 1500€ oder was der Spaß kosten würde, zu verjubeln. 8o

    Auf der AB ist es entspannt, wenn man überholen möchte muss man nur das Lenkrad "loslassen", wirklich lenken muss man nicht, macht er schon von sich aus.

    Es taucht auch nur sporadisch auf und auch oft an den gleichen Stellen, also ich habe mich damit abgefunden, würde meinen E aber wegen solch einer Kleinigkeit auch nicht hergeben, dafür macht mir der Rest zu viel Spaß.

    Da gibt es nur eine ganz klare Aussage zu meinem Fahrzeug:


    Nein, niemals und keinesfalls, egal wie Blond das Blondchen auch ist, welches mal mitfahren möchte, es bleibt bei nein. :P

    Jeder, der das versucht, darf sich gleich ein Taxi rufen.

    Krasse Geschichte... Echt der Hammer

    Es ist und bleibt eben immer ein "Katze-Maus" Spiel, wenn man Umbauten/Veränderungen am KFZ hat, welche nicht zulässig sind und keine Eintragung bekommen können, einfache Nummer.

    Dass man mit sowas durch den TÜV kommt spricht auch nicht für/gegen den TÜV, sowas kann man ja minuten danach angebracht haben, das ist meistens kein Problem.


    Wenn man mit sowas Pech hat wird die Weiterfahrt erstmal untersagt bis der "Mangel" abgestellt ist und Folie von Heckleuchten bekommt man schwer vor Ort ab, ich habe mir das auch mal überlegt, da es echt gut aussieht aber das Risiko war mir dann zu groß deswegen mal Abends i-wo in der Pampa deswegen stehen zu bleiben.

    Falls der Rennleitung meine LED´s mal auffallen sollten, diese sind in 2 Minuten gegen Originale ausgetauscht und man kann weiter, bei der Folie wird es dann eben deutlich schwerer.


    Bei den Cops kommt es dann auch auf die Tagesform an und auf welchen man trifft, ist es eher einer der mit Autos nicht so viel anfangen kann, hat man schlechtere Karten als z.B bei einem, der das privat auch feiert.

    Mal im Ernst, habt ihr da etwas anderes erwartet?

    SO kann man logischerweise kein "Treffen" planen mit Teilnehmer, die einem bis dato unbekannt sind (bis auf Ausnahmen ggf).

    Wenn man als Gruppe aus einem Forum sowas starten will muss man auch entsprechend sagen, wer, wo, Erkennungszeichen, ggf. Whatsapp etc pp.


    Ohne das ganze kann es ja logischerweise nur so enden.