Beiträge von Opelaner_92

Ein Treffen im Saarland wäre nett :thumbsup:

Ist schade, dass man an den meisten Treffpunkten nicht vorbei kommen kann, da sich die An- und Abreise, noch dazu bei den derzeitigen Benzinpreisen, nicht lohnt.

Eventuell hat man ja i-wann mal das Glück und die Umstände passen.

Rauchen geht absolut NICHT, NIEMALS UND NIE, die Person, die das versuchen würde, könnte sich gleich ein Taxi rufen. :thumbsup:

Getrunken wird im Corsa viel, gerne auch mal ein Bierchen, das ist kein Problem, solange es kein Risiko darstellt, gegessen wird auch zu 95% nicht,

wenn ich mal bei McDonalds bin und mir vor dem Waschen was genehmige, dann esse ich es schonmal mit offener Tür seitlich drin sitzend, mehr aber nicht, es gibt nichts dramatischeres als Brötchen-Krümel, die in alle Ritzen fallen. ;(

Michelin, Goodyear und Continental sind sicherlich erwähnenswert im Premium-Segment.

Im mittlerem Bereich sind dann noch Fulda, Barum, Vredestein durchaus ordentlich, es kommt auch auf das Fahrprofil an.

Wie viele km sollen gefahren werden?

Unter welchen Bedingungen soll gefahren werden?

Welches Budget ist eingeplant/darf nicht überschritten werden?

Einfach so ohne weitere Informationen nach einem Reifen zu fragen ergibt keinen Sinn, sonst kann man dir logischerweise nur die "besten" an den Kopf werfen.

Das erwarte ich bei den Produkten auch ehrlich gesagt nicht, mir ist klar, dass die Standzeit nicht gut ist, man trägt die "Suppe" ja auch innerhalb ganz kurzer Zeit sehr problemlos auf und wenn man nicht mehr zufrieden ist wiederholt man die Anwendung.

Die neuen Dr. Wack Produkte sind eher was für Fanboys und Girls und überzeugen kaum.

Das kann ich so nicht stehen lassen, ich bin zwar ehrlich dass ich andere Produkte (Außer Sonax) nicht kenne, da noch nicht angewendet, aber dennoch ist die Aussage nicht komplett richtig.

Mit den Fanboys magst du Recht haben, jede Marke hat seine Kundschaft, ich kaufe gerne Produkte Made in Germany, auch da bin ich ehrlich, die Preise sind zwar eher im oberen Mittelfeld anzusiedeln aber nun auch nicht unrealistisch hoch.

Dass die Produkte nicht überzeugen ist der kritischte Punkt, gerade der Felgenreiniger ist der absolute Wahnsinn, ebenfalls sind Insketenentferner und Scheibenwaschmittel sehr gut.

Was das Spray-Wax und Detailer allgemein angeht mag es sicherlich bessere Produkte geben, keine Frage. Hier kommt es ja auch auf den Anwendungsbereich an.

Persönlich bin ich damit zufrieden, es ist ultra schnell aufgetragen und tut was es soll, die Haltbarkeit ist nicht so der Knaller (ich habe aber selbst mit der beanstandeten Charge einen Sommer überbrücken können und habe noch eine ganze Flasche im Schrank).

Die neuen Produkte werde ich mal testen, besonders der Felgen-Detailer ist interessant um nach der erfolgreichen Wäsche dort noch schnell drüber zu wischen um etwas Glanz und Abperlverhalten zu ermöglichen, auch hier wird man das Produkt regelmäßig anwenden da es schnell gemacht ist, der Preis um die 17€ für so eine Flasche ist auch in Ordnung.

Ich muss hier eine deutliche Wortwahl treffen, da ich ja den selben Motor (aber als Schalter) im Fahrzeug verbaut habe.

Wenn man einen 0815 absoluten Standart-Motor im unterem PS-Segment fährt, dann tut man dies bewusst und lebt damit, dass Leistung fehlt, da sollte man nicht anfangen über kuriose Wege 10 PS zu finden, sry aber das ist absoluter Bullshit in meinen Augen.

Bei der Automatik ist der Nachteil eben, dass man nicht durch fahrerisches Können und "ausreizen" das ganze etwas verbessern kann.

An dem Top-Speed sollte man aber nichts verändern, ob der Wagen jetzt 170 oder 180 fährt, es wird kein Rennwagen daraus. :D

Hast du sonst noch eine Empfehlung, könnte noch ein paar neue Tücher in groß zum trocknen gebrauchen.

83metoo Wonder Dryer Trockentuch V2 550 GSM 70x90cm - Waschhelden Sho
    Das beliebte 83Metoo Wonder Dryer V2 Trockentuch ist wieder da
    www.waschhelden.de

Das Tuch von 83metoo (YouTuber) ist wirklich richtig klasse muss man sagen.

..................

Allgemein sind jetzt gerade neue Produkte von Dr.Wack rausgekommen und ich werde mir wohl alle zulegen, da es sehr interessant klingt und ich eh ein riesen Fan der Firma bin.

A1 HIGH END Speed Detailer - NEU!

P21S FELGEN Detailer - NEU!

A1 ALL in ONE Innen- & Glasreiniger - NEU!

Schauen wir mal wie sich die Produkte so schlagen, aber gerade diese schnellen Detailer für Lack und Felgen sind sehr interessant nach einem Besuch der SB-Box.

Ich komme auch aus einem Autohaus, die Kundschaft möchte oft Dinge haben, die sie im Nachgang dann garnicht braucht, aber hey, es ist ja irgendwie doof wenn der Wagen X und Y nicht hat, also wird die Option dazu gewählt.

Konfiguriert sich ein AH Fahrzeuge für die Ausstellung, so landen die Optionen auch sehr oft mit im Wagen, eben aus oben genannten Gründen.

Das ist ja das gute an Menschen, sie sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Ansichten, in diesem Fall kommt dann noch eine eher "abschreckende" Fahrbe mit dazu was die Sache nicht einfacher macht aber es gibt viele Leute, die genau danach suchen, man muss sie nur finden. :thumbsup:

Ich z.B bin über alles erfreut über mein riesen Panorama-Dach, das ist einfach die geilste Sache überhaupt für mich persönlich. :love:

Ich habe beides nicht und vermisse es auch nicht, immer dieses PDC hier, PDC da, gerade als 3-Türer sieht man ja noch weniger, da muss man eben aufpassen und die Spiegel benutzen, dann passt das schon. :thumbsup:

Auch mit dem kleinem BT-Radio kann man sein Handy wunderbar koppeln und via Siri bei Apple kann man perfekt steuern, sodass man nicht "touchen" muss, also ich vermisse es nicht.

Die Preise sind aber wirklich kantig geworden, ich würde heute nach >2 Jahren und mehr als 30.000 km mehr auf der Uhr noch mehr bekommen als ich damals bezahlt habe, auch mal ein neues Gefühl. :P