Beiträge von Opelaner_92

Nach dem was ich bisher gelesen habe, ist das Start/Stop zeug für den Motor ziemlich schlecht, da er so keine dauerhafte Betriebstemperatur hat.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich bin kein Ingenieur aber genau so sehe ich das auch, wenn man gerade gut am fahren ist und an der Ampel steht will ich NICHT, dass mein Motor ausgeht und dann wieder startet, ich habe da einfach kein gutes Gefühl dabei, dazu sind die vielen Startvorgänge sicher auch nicht so toll, ich persönlich bin sehr froh dass ich einen der letzten erwischt habe, der diesen ganzen Quatsch nicht verbaut hat. :thumbsup:

Natürlich ist ein Corsa OPC ein normales Fahrzeug, es ist und bleibt einfach ein Corsa, also ein Kleinwagen mit dem man völlig normal am Alltag teilnehmen kann, es handelt sich hierbei eben um das Topmodell und mit seinen 207PS ist er nicht so besonders motorisiert, dass er gegen die x-fach rumfahrenden 3.0 TDI i-wie auffallen würde oder so.

Hier muss man einfach nur sehen welchen "Wert" dein Fahrzeug für "DICH" hat, die einen fahren ihn nur bei schönem Wetter und die andere Zeit parkt er in der Garage, um den "normalen" Astra Diesel als Tagesfahrzeug zu nutzen, für manche ist ein OPC eventuell sogar das "Winterfahrzeug", um den AMG zu schonen, da kommt es a) auf den Geschmack/Wert des einzelnen an und vorallem b) auf den Geldbeutel.

Pauschal kann man einfach nur festhalten, dass ein Corsa OPC normal jeden Tag benutzt werden kann wenn man das möchte.

GianaSisters

Stelle mal die Luftverteilung auf Fußbereich und Frontscheibe.

Wenn du nur auf Frontscheibe stellst, ist Start- Stop deaktiviert.

Ansonsten schwächelt die Starterbatterie.

Bei diesem Start-Stop Mist gibt es viele Faktoren, die die Funktion eventuell stören oder unbrauchbar machen, meine ganz persönliche Meinung dazu ist sowieso folgende:

Sei froh dass der Mist nicht funktioniert und wenn er funktioniert schalte ihn aus.