Beiträge von Opelaner_92

Es ist mit rund 1000€ nicht gerade billig nachzurüsten (das Mobileye jetzt), die Erfahrungsberichte sind halt alle super top...doch wie soll ich den Wahrheitsgehalt nachvollziehen können, daher wollte ich mal die Community hier befragen ob das schon mal jemand hat nachrüsten lassen.

Die Antwort wird wohl klar ausfallen, wahrscheinlich hat sowas noch KEINER für 1000€ machrüsten lassen. Wenn Fahrzeuge gewisse Ausstattungen nicht haben, macht es in den wenigsten Fällen Sinn, diese nachträglich nachzurüsten, da es unwirtschaftlich und/oder nicht machbar ist.

Daher muss man dann VOR Kauf auf Ausstattungen achten, wenn sie für einen wichtig sind. Ich habe für meinen auch nachgefragt Xenon nachzurüsten, die Antwort war => :D einfach vergessen

Da bin ich absolut bei whiteqp23 , diesen ganzen Schnick-Schnack brauche ich nicht und ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Corsa den ganzen Mist nicht hat.

-Spurhalte, Spurwechsel-Assistenten sind totaler Quatsch, ein Lenkrad kann ich selbst bedienen und festhalten.

-Schilderkennung braucht auch kein Mensch, an der Straßenseite stehen sie ja (Augen auf oder Blitzer-App nutzen :D)

-Start/Stop ist sowieso das allerletzte, da halte ich gerne Abstand davon

Der Tempomat ist wirklich so ziemlich das Einzige technische Hilfsmittel, welches ich beim direkten Fahren als sehr nützlich und sinnvoll betrachte, das ist wirklich gut.

In Kombination mit einem DSG-Getriebe (bei VAG-Fahrzeugen) finde ich auch den Abstandshalter gut, da dann im Stau das FZG selbst anfährt und abbremst (gibt es sowas bei Opel auch?)

Ich kenne beruflich bedingt viele Fahrzeuge der VAG-Gruppe und bin auch schon Fahrzeuge >100.000€ gefahren, ich kenne also sämtlichen Scheiß, den man sich konfigurieren kann, dennoch bin ich wirklich froh über meinen eher mäßig ausgestatteten Corsa, welcher dennoch die nötigsten Dinge und als Extra das Glasdach an Bord hat.

Ich bin zum Glück auch in der Lage, dass es für mich keine große Rolle spielt, ob ich nun 150€ oder 250€ ausgeben muss um auf die Arbeit etc zu fahren,

wenn schönes Wetter ist und ich frei habe fahre ich immer meine kleine Runde, Panoramadach auf und gib ihm, da ist die Anzeige an der Tankstelle auch eher nebensächlich. :P

Für ein reines Treffen mit bis dato unbekannten Menschen, würde ich aber keine mehrere Stunden An- und Abfahrt in Kauf nehmen, das ist mir die Sache dann nicht Wert, wobei ich natürlich viele Dinge (wie JP Burger allgemein) schon gerne mal sehen würde, durch den Wohnort aber darin gehindert werde, "mal eben schnell" hinzufahren.

Deswegen mache ich, wenn überhaupt, auch nur Pauschalreisen nach Mallorca etc (seit Corona 03/20 habe ich KEINE Reise in irgend einer Form unternommen), da mir solche Kurztripps, so nett sie auch sein mögen, einfach zu unwirtschaftlich sind. Ein paar Hundert € für 2,3 Tage Städte-Trip mit Konzert etc kommt für mich nicht in Frage, da ist mir der Kosten/Nutzen-Faktor zu schlecht. :thumbsup:

Ein Treffen im Saarland wäre nett :thumbsup:

Ist schade, dass man an den meisten Treffpunkten nicht vorbei kommen kann, da sich die An- und Abreise, noch dazu bei den derzeitigen Benzinpreisen, nicht lohnt.

Eventuell hat man ja i-wann mal das Glück und die Umstände passen.

Rauchen geht absolut NICHT, NIEMALS UND NIE, die Person, die das versuchen würde, könnte sich gleich ein Taxi rufen. :thumbsup:

Getrunken wird im Corsa viel, gerne auch mal ein Bierchen, das ist kein Problem, solange es kein Risiko darstellt, gegessen wird auch zu 95% nicht,

wenn ich mal bei McDonalds bin und mir vor dem Waschen was genehmige, dann esse ich es schonmal mit offener Tür seitlich drin sitzend, mehr aber nicht, es gibt nichts dramatischeres als Brötchen-Krümel, die in alle Ritzen fallen. ;(

Michelin, Goodyear und Continental sind sicherlich erwähnenswert im Premium-Segment.

Im mittlerem Bereich sind dann noch Fulda, Barum, Vredestein durchaus ordentlich, es kommt auch auf das Fahrprofil an.

Wie viele km sollen gefahren werden?

Unter welchen Bedingungen soll gefahren werden?

Welches Budget ist eingeplant/darf nicht überschritten werden?

Einfach so ohne weitere Informationen nach einem Reifen zu fragen ergibt keinen Sinn, sonst kann man dir logischerweise nur die "besten" an den Kopf werfen.

Das erwarte ich bei den Produkten auch ehrlich gesagt nicht, mir ist klar, dass die Standzeit nicht gut ist, man trägt die "Suppe" ja auch innerhalb ganz kurzer Zeit sehr problemlos auf und wenn man nicht mehr zufrieden ist wiederholt man die Anwendung.

Die neuen Dr. Wack Produkte sind eher was für Fanboys und Girls und überzeugen kaum.

Das kann ich so nicht stehen lassen, ich bin zwar ehrlich dass ich andere Produkte (Außer Sonax) nicht kenne, da noch nicht angewendet, aber dennoch ist die Aussage nicht komplett richtig.

Mit den Fanboys magst du Recht haben, jede Marke hat seine Kundschaft, ich kaufe gerne Produkte Made in Germany, auch da bin ich ehrlich, die Preise sind zwar eher im oberen Mittelfeld anzusiedeln aber nun auch nicht unrealistisch hoch.

Dass die Produkte nicht überzeugen ist der kritischte Punkt, gerade der Felgenreiniger ist der absolute Wahnsinn, ebenfalls sind Insketenentferner und Scheibenwaschmittel sehr gut.

Was das Spray-Wax und Detailer allgemein angeht mag es sicherlich bessere Produkte geben, keine Frage. Hier kommt es ja auch auf den Anwendungsbereich an.

Persönlich bin ich damit zufrieden, es ist ultra schnell aufgetragen und tut was es soll, die Haltbarkeit ist nicht so der Knaller (ich habe aber selbst mit der beanstandeten Charge einen Sommer überbrücken können und habe noch eine ganze Flasche im Schrank).

Die neuen Produkte werde ich mal testen, besonders der Felgen-Detailer ist interessant um nach der erfolgreichen Wäsche dort noch schnell drüber zu wischen um etwas Glanz und Abperlverhalten zu ermöglichen, auch hier wird man das Produkt regelmäßig anwenden da es schnell gemacht ist, der Preis um die 17€ für so eine Flasche ist auch in Ordnung.