Beiträge von Opelaner_92

    Nach dem was ich bisher gelesen habe, ist das Start/Stop zeug für den Motor ziemlich schlecht, da er so keine dauerhafte Betriebstemperatur hat.


    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Ich bin kein Ingenieur aber genau so sehe ich das auch, wenn man gerade gut am fahren ist und an der Ampel steht will ich NICHT, dass mein Motor ausgeht und dann wieder startet, ich habe da einfach kein gutes Gefühl dabei, dazu sind die vielen Startvorgänge sicher auch nicht so toll, ich persönlich bin sehr froh dass ich einen der letzten erwischt habe, der diesen ganzen Quatsch nicht verbaut hat. :thumbsup:

    Natürlich ist ein Corsa OPC ein normales Fahrzeug, es ist und bleibt einfach ein Corsa, also ein Kleinwagen mit dem man völlig normal am Alltag teilnehmen kann, es handelt sich hierbei eben um das Topmodell und mit seinen 207PS ist er nicht so besonders motorisiert, dass er gegen die x-fach rumfahrenden 3.0 TDI i-wie auffallen würde oder so.


    Hier muss man einfach nur sehen welchen "Wert" dein Fahrzeug für "DICH" hat, die einen fahren ihn nur bei schönem Wetter und die andere Zeit parkt er in der Garage, um den "normalen" Astra Diesel als Tagesfahrzeug zu nutzen, für manche ist ein OPC eventuell sogar das "Winterfahrzeug", um den AMG zu schonen, da kommt es a) auf den Geschmack/Wert des einzelnen an und vorallem b) auf den Geldbeutel.


    Pauschal kann man einfach nur festhalten, dass ein Corsa OPC normal jeden Tag benutzt werden kann wenn man das möchte.

    GianaSisters


    Stelle mal die Luftverteilung auf Fußbereich und Frontscheibe.

    Wenn du nur auf Frontscheibe stellst, ist Start- Stop deaktiviert.

    Ansonsten schwächelt die Starterbatterie.


    Bei diesem Start-Stop Mist gibt es viele Faktoren, die die Funktion eventuell stören oder unbrauchbar machen, meine ganz persönliche Meinung dazu ist sowieso folgende:


    Sei froh dass der Mist nicht funktioniert und wenn er funktioniert schalte ihn aus.

    Welches FZG man sich zulegt muss man immer selbst entscheiden, da muss man auf seinen Bauch hören, die Eckdaten lesen sich aber alle seriös, der Wagen ist weder ein Schnäpchen noch Überteuert, das passt schon, ich persönlich würde nur nicht diesen 3-Zylinder mit 90 PS holen, dann lieber einen Sauger 90PS wie ich einen fahre, der hat zwar keinen 6.Gang und zieht untenrum dann auch etwas schlechter, dafür kann aber auch kein Turbo kaputt gehen. :P



    Porschekiller


    Da sieht man schön, dass sich Meinungen unterscheiden können. ^^ Ich habe z.B nur die manuelle Klimaanlage und bin höchst zufrieden damit und würde im Gegenzug nicht die Automatik wollen, da ich gerne selbst entscheide wann A/C mitläuft und wann ich es nicht brauche, dazu bin ich noch eher auf dem einfachen Trip unterwegs mit Drehreglner warm/kalt, fertig. Bin bisher perfekt damit gefahren.

    Einparkhilfe hat meiner auch nicht und brauche ich auch nicht, ist nur ein unnötiges Bauteil welches kaputt gehen kann, beim Einkaufen etc parke ich eh immer auf dem Parkplatz, welcher am weitesten vom Laden entfernt ist. :thumbsup:


    whiteqp23


    Wo sind denn da die KM bitte hoch? Ist doch eher wenig bei BJ 2015 86.000 km zu haben, das sind ca. 12.000 /Jahr, ganz normal. Mein E steht jetzt, ebenfalls BJ 2015, bei 108.000 km ;)

    Ich finde 5 Monate Standzeit und knapp 6000 km Autobahn und Winter eigentlich recht ordentlich für eine Versiegelung die man selbst ruck zuck aufgetragen hat.

    Für meinen Paul hab ich jetzt knapp 1/4 der Flasche CSV gebraucht.


    Der BSD steht bei mir auch noch im Keller, den wollte ich testen, wenn der CSV alle ist :saint:

    Okey, da kann ich jetzt nicht mithalten, Sonax habe ich nicht verwendet, bei Dr.Wack habe ich auch die Charge, welche den Rückruf hatte (habe dort auch ein neues Produkt erhalten).

    Schauen wir mal was passiert, aber selbst diese mangelhafte Charge ist noch immer gut und es macht viel Spaß bei der Anwendung.

    Als LED-Kennzeichenbeleuchtung kann ich diese hier empfehlen:


    SMD LED Kennzeichenbeleuchtung Module Opel Corsa E ab 2014
    18 SMD LED Kennzeichenbeleuchtung Module für Opel Corsa E ab 2014 1 Set = 2 Module | Can-Bus CheckControl sicher | E-Prüfzeichen | Einfacher Einbau | 6000…
    www.blauertacho4u.de


    Ich habe zwar keinen OPC, das dürfte hier aber denke ich keine Rolle spielen, diese Leuchtmittel sind aber absolut hochwertig und durch die sehr gut mitgelieferten und anschließbaren Widerstände gibt es hier absolut 0,0 Fehlermeldungen, die habe ich schon über 1,5 Jahre drin und keinerlei Probleme, alles bestens.

    500ml für den Corsa? Klingt ein wenig zu viel.


    Ich hab immer noch die Sonax Ceramic Spray Versiegelung drauf. Hält auf dem Dach jetzt seit Anfang September. An den restlichen Stellen ist es natürlich fast runter.

    Diese Spray Versiegelungen halten ja auch nicht lange, egal ob nun Sonax oder Dr.Wack, nach einigen FZG-Wäschen und der normalen Belastung ist das Zeug wieder runter, dafür wendet es sich aber auch sehr einfach an, ich kann damit leben. Die 15-20€ pro Flasche sind ihr Geld absolut Wert, eine Flasche hält bei mir gut und gerne eine Saison, eventuell muss man am Ende eine nachkaufen, das war es schon. Ich bin echt begeistert davon, jederzeit wieder.


    Das Standlicht und Tagfahrlicht ist in diesem Fall das identische Leutmittel, es handelt sich um die W21/5W T20 Fassung wie du schon erwähnt hast.

    Im normalen Fahrbetrieb ohne Zuschaltung des Abblendlichtes leuchtet der 21W Leuchtfaden, schaltet man das Abblendlicht hinzu dimmt es sich auf die 5W, dazu kannst du hier im Thread mehr als genug nachlesen, auch viel von mir, da ich ja die LED-Perf verbaut habe (keine Zulassung).


    Eine offiziell zugelassene LED gibt es bei dieser Art nicht, das höchste der Gefühle ist das von dir erwähnte "Xenon-Effekt", das ist eine normale W21/5W Birne die Blau lackiert ist, diese sind mit E-Zeichen auch normal zugelassen, eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

    Ich lasse meinen auch jedes Jahr vor der Sommer-Saison von einem Aufbereiter leicht aufpolieren, kleine Fehlstellen ausbessern und mit einer schönen Versiegelung bearbeiten, Keramik würde ich auch nicht nehmen, alleine natürlich wegen dem Preis und ich lege in den Sommermonaten auch gerne selbst "Hand an" und wasche ihn regelmäßig, verarbeite regelmäßig das Spray-Wax bzw. einen Detailer.

    Wenn man daran Spaß hat und es sein Hobby ist dann ist eine extreme Versiegelung nicht nötig, eine ordentliche Versiegelung ist da echt gut und das ganze kostet mich dann mit der Lackierung der Trommeln gute 250€ was völlig in Ordnung ist.


    Dieses Mal werde ich sie wieder nur normal lackieren lassen damit es 1 Jahr hält, nächste Jahr ist die Bremse HA eh fällig und dann kommt eh alles neu inkl. Handbremsseile und Trommeln selbst, diese kann ich dann im Neuzustand perfekt mit der besten Farbe beim Lackierer bearbeiten lassen.

    Ich verstehe deine Argumentation absolut, ich bin in der Automobil-Branche unterwegs, ich weiß ganz genau was Sache ist. Andere Hersteller haben ein solches Problem nicht in dem Ausmaße, ich habe am Anfang auch gedacht WTF, war zur Achsvermessung, LWS kalibrieren etc, es hat einfach nichts gebracht und die elektrische Lenkung ist einfach schlecht, Punkt, Das muss man dann wissen/akzeptieren wenn man ein solches Auto kaufen und fahren möchte, es gibt ja auch Punkte, die man bei anderen Fahrzeugen akzeptieren muss oder eben nicht. Wenn man es nicht akzeptieren kann muss man es eben verkaufen/es nicht kaufen.


    So ist es eben leider, dafür hat er so viele andere Dinge, die ich jeden Tag toll finde, sodass ich am Ende damit leben kann und wenn man es versteht und weiß, wie das Fahrzeug tickt, kann man damit auch problemlos fahren.