Die manuelle Klimaanlage ist im Corsa-E, allgemein die Klimaanlage, nicht ausreichend von der Kapazität her, da gibt es hier auch andere Threads zu.
Der Corsa E hat, besonders als 3-Türer eine sehr schräge und lange Frontscheibe, dazu das Armaturenbrett, das zieht die Hitze einfach enorm an.
Dazu ist er nicht so extrem gedämmt und ist die Außenfarbe dann noch eine dunkle, dann hat man eine enorme Grundhitze im Fahrzeug, die man auch nicht los wird.
Steht der Wagen draußen bei 30 Grad, so ist die gespeicherte Hitze in den Kunststoffen sicher i-wo bei 50+
Das gute ist, dass der Corsa im Gegensatz zum Adam keine bekannten Probleme mit dem Kompressor hat, ich würde eine regelmäßige Klimawartung empfehlen, mindestens alle 2Jahre, besser sogar jedes Jahr. Ich habe meinen frisch aus der Wartung abgeholt und statt 450 g waren noch 385g im System, alleine diese Kleinigkeit merke ich schon spürbar.
Einen Kühlschrank wie der C generiert er nicht, allgemein wird der komplette Innenraum nicht entsprechend gekühlt werden können, da sich die Hitze überall speichert, es kommt aber eine angenehme Luft aus den Düsen und man kann es aushalten, mehr geht bei dem Modell wohl einfach nicht, persönlich kann ich es so noch akzeptieren.