Naja, der Vorwiderstand ist jetzt kein Bauteil, welches man zwingend OE nehmen müsste, da kann man auch mit gutem Gewissen einen bei einem Auto-Teile Händler besorgen, wenn gerade kein OE verfügbar ist.
Beiträge von Opelaner_92
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Hallo, und danke für die Antworten damals! Ich habe die Bremse im rahmen der Inspektion im Mai mitmachen lassen, jetzt fängt es seit 2 Wochen wieder an ...
Ich habe bei Yout... ein Video gefunden wie jemand die Trommelbremse wartet und auch bestimmt Bereiche fettet, nur macht er dies nicht weil die Bremse Quietscht sondern einfach nur so. Kann mir jemand erklären welche Bereiche das wohl genau sind die etwas Spezielles fett gebrauchen können? Und am besten auch noch ein Fett empfehlen? Ich habe ab Dienstag Urlaub und würde dann gern den Wagen fertig machen!
Danke!
Da muss man leider klipp und klar sagen:
Lass die Finger davon wenn du keine Ahnung hast, sry wenn es eventuell etwas hart klingt aber an der Bremsanlage haben Laien absolut nichts verloren und wenn man fragt welche Bereiche einer Trommelbremse man fetten soll und nach einem passendem Fett fragt, dann beweist man sehr deutlich, dass man von der Materie keine Ahnung hat.
Trommelbremsen neigen eben zu gewissen Geräuschen/Knacken etc, leb einfach damit oder lass Profis ran, ggf. alles komplett erneuern da Neuteile natürlich besser als Gebrauchtteile sind.
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LED hat mit seinen Ausführen zu 100% Recht, die Xenonbrenner sollte man tatsächlich nicht in günstig kaufen, da sie von der Lebensdauer bei einem Markenprodukt schon sehr langlebig sind.
Wenn man nach 5-6 Jahren mal einen Xenon-Brenner tauscht ist das kein Weltuntergang, die Summe, die der dann kostet, hat man im Halogen-Bereich mit Sicherheit dann auch durch öfteres wechseln ausgegeben.
Leuchtmittel sollte man pauschal und immer beidseitig tauschen, ebenso wie man das bei Brems- und Fahrwerksteilen tun muss, es ist ja nur logisch dass ein neues Leuchtmittel eine andere Wirkung als ein altes Leuchtmittel hat.
Ebenso bei der Bewertung von Kelvin hat LED recht, ich persönliche habe ja 8500k Halogen verbaut, das ist unglaublich bläulich und extrem weiß wenn man davor steht, es sieht einfach gut aus. Die Wirkung im Dunklen, gerade wenn es nass ist ist aber tatsächlich schlechter als bei gelblichen Leuchtmitteln, dessen sollte man sich auch immer bewusst sein. Eine "optische" Verbesserung ist eben oft eine "technische" Verschlechterung.
Mir persönlich ist das egal, da ich nicht oft bei diesen Bedingungen unterwegs bin, womit für mich die Optik mehr im Vordergrund steht. Jemand, der aber viel bei Dämmerung etc. unterwegs ist und ein gutes Licht braucht, der sollte von zu hoher Kelvin-Zahl Abstand halten.
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Das muss wahre Liebe sein!
Na dann hoffentlich lang anhaltende Freude damit!
Ist die neue Charge die gleiche (vom Aussehen) wie beim letzten mal oder gibt es schon wieder ein neues Design der Lampen?
Allerdings, ich konnte es meinem Corsa nicht mehr antun mit diesem Halogen-Mist rumfahren zu müssen.
Die Leuchtmittel selbst sind absolut identisch vom Aussehen her, ebenso wie die ersten machen sie auch einen guten Eindruck, man steckt aber nie drin, daher habe ich jetzt die erweiterte Garantie abgeschlossen +2 Jahre und habe somit Ruhe, wenn sich eine verabschiedet wird sie zurück gesendet, für den Übergang habe ich ja direkt welche zum reagieren und damit ist es dann auch gut.
Das Thema LED ist bei mir einfach ein persönliches Anliegen und da gebe ich auch 110€ für 4 Tagfahrlichtbirnen aus.
Sobald für die H7 bei dem E eine Version von Osram/Phillips erhältlich ist wird auch hier direkt zugeschlagen, was das Thema angeht muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass mir das Geld da egal ist.
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So, mal wieder ein kleines Update an der Stelle:
Ich habe die LED´s von LedPERF damals ja neu erhalten, sie hielten nicht lange und dann habe ich das Geld zurückerhalten, also was das Thema Reklamationen angeht alles gut.
Sie waren dann eine Zeit lang nicht mehr verfügbar und als sie wieder verfügbar waren habe ich sie mir wieder bestellt, ich konnte einfach nicht anders, sie sind nun wieder verbaut und funktionieren auch problemlos, habe die erweiterte Garantie dazu erworben, gelegentliche Fehlermeldungen kommen hier und da, aber sonst kein Problem, keine Hitzeentwicklung etc. Ein bischen Sorgen um die Elektrik hatte ich ja, aber da passiert nichts.
Vorsorglich habe ich das ganze einen Monat später nochmal bestellt und habe jetzt die komplette Beleuchtung am FZG als Reserve zu Hause im Schrank liegen.
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Ich kann dir helfen:
Sei froh dass der Mist nicht funktioniert, dann brauchst du es auch nicht manuell abschalten. Ich persönlich halte von diesem Start-Stopp Dreck einfach nichts.
Das System an sich hat aber viele Faktoren, wie z.B. Temperatur, Batteriezustand etc. pp.
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Oder er denkt, dass die Tür noch offen ist! Weiß aber gar nicht, wo da der Sensor verbaut ist!
Bei dem kleinem System im Tacho wie bei meinem jedenfalls auf KEINEN Fall an der Beifahrertür, das weiß ich.
Ich hatte auch mal, dass die Beifahrertür nicht komplett geschlossen war, das Innenlicht blieb an und im BC hat mir das Symbol ein Auto mit einer offenen Fahrertür angezeigt, scheinbar ist nur dieses Symbol verfügbar, ich habe erst nach einiger Zeit gesehen, dass die Beifahrertür das Problem ist.
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Bei dem Corsa mache ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass dort etwas passieren wird, da die Halterung der H7 dies in meinen Augen nicht zulassen kann.
Bisher sind alle H7 LED-leuchten, die ich gesehen habe mit einem Kabel seitlich des Kühlkörpers versehen, an dessen Ende die typische H7-Aufnahme ist, ich wüsste nicht wie ich dies bei mir verbauen sollte ohne dass alles im Scheinwerfer ohne Halt umher irrt. Bei einem Corsa E rastet die Fassung, in die man das Leuchtmittel steckt ja per Klick im Scheinwerfer ein, es ist keine Klammer etc. vorhanden um sie zu halten, somit kann man eigentlich nur Leuchtmittel verwenden, welche direkt AN der Leuchte die Anschlüsse haben um sie direkt auf den Stecker zu stecken.
Warten wir mal ab, vermutlich wird da aber nichts brauchbares und zugelassenes erscheinen.
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Scheinbar gibt es dort auch keine Abhilfe, es kann dir auch niemand wirklich sagen was es sein könnte, ich hatte ihn zwischendurch ja bei OE-Händler #2 und der hat den gleichen Spaß gemacht wie Nummer #1, das Ergebnis blieb identisch.
Er sagte auch nur, dass das Verhalten bekannt sei aber er sonst auch nichts sehen/machen könnte. Als "Versuch" könnte man nur eine komplette neue Lenkung einbauen, aber die keine Ahnung ca. 1500€ oder so gebe ich dann mal nicht aus.
Beruflich war ich letzten Monat im Sauerland und dort gibt es sehr viele, schöne kurvige Landstraßen mit Tempo 100, da zu der Uhrzeit nicht viel los war bin ich mit ihm da mal schön am Limit durchgezogen und alles gut, an sich ist die Lenkung echt gut, sie geht leicht und ist direkt.
Da ich mit dem FZG viele KM fahre und bereits über 30.000 hinter mir habe kann ich sagen, dass man sich daran gewöhnt, es ist manchmal nicht toll, es ist ehrlich gesagt aber kein Weltuntergang, es ist ein Mangel mit dem ich leben kann.
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So komisch ist das garnicht, sondern ein Geschenk der intelligienten Technik an Dich.
Komponenten der Elektronik sind je nach Schaltung immer für bestimmte Lasten bzw. Leistungen ausgelegt, werden diese unter- bzw. überschritten, droht die Zerstörung von diversen Komponenten.
Um dem vorzubeugen werden beim BCM die betroffenen Schaltkreise reaktionsschnell weggeschaltet.Ich weiß nicht genau wie das BCM im Detail aufgebaut ist, aber entweder wird durch Deine LEDs die erlaubte Leistung überschritten oder eine Mindestlast unterschritten.
Das kann auch durch Fehler beim Einbau, oder falsche Kennzeichnungen von Polungen oder defekte Bauteile passieren.
All jenes kann zur Folge haben das man sich das BCM komplett zerschießt, i.d.R. schaltet die Intelligenz die Ausgänge wie gesagt ab, aber es gab auch schon so manch teure Lehrgeldzahlung!
Wenn bei Dir auch vorn das Licht ausgeht könnte das durchaus bedeuten, dass das BCM durch die LEDs jedes Mal einen satten Kinnhaken bekommt und ganz resetet, was man nicht zu oft ausprobieren sollte.
Ist leider aus der Ferne nicht wirklich eindeutig zu beurteilen, weil man nicht vor Ort ist um sich die Sache selbst anzusehen.Bei laienhafter Vorbildung ist es daher wichtig vor Ort jemanden zu haben der einem mit Fachkenntnis zur Seite steht, da würde ich an Deiner Stelle jetzt mal ansetzen!
Das Thema Elektrik und Beleuchtung war/ist ja auch ein Thema, welches für mich hochgradig interessant ist (kann man ja bei den Beiträgen zum LED-Tagfahrlicht sehen), dennoch habe ich nun auf meinen Corsa gehört, der mir deutlich gemacht hat, dass er diese LED´s nicht gebrauchen kann und das Thema ist für mich abgeschlossen.
Als Abblend/Fernlicht- und Nebelscheinwerfer habe ich die hellsten Halogen-Varianten mit der größten Kelvin-Zahl verbaut, die ich gefunden habe und bin damit glücklich, das sieht gut aus und passt. Die Tagfahrlichter sind in Blauglas und sind somit im Normalbetrieb ohne zusätzliche Beleuchtung auch weiß, alles ok. Wenn die 8500 Kelvin Abblender eingeschaltet sind, fallen die "gelblichen" Dreiecke eh nicht mehr auf.
Nachdem ich jetzt mit Reklamation- und Rücksendung am Ende bei gut -20€ aus der Nummer gegangen bin habe ich aufgegeben, da diese LED´s einfach nicht für das Fahrzeug gedacht sind, bei meinem Glück wäre mir demnächst i-ein Steuergerät für x-huntert € abgeraucht und dann wäre das Theater groß geworden. Hier habe ich tatsächlich die Warnschüsse verstanden und reagiert, auch wenn es schade und traurig ist, da die paar Wochen, in denen die Lämpchen verbaut waren wirklich toll waren, es sah schon echt nice aus. Mir wurde es aber wirklich zu heiß da weiter zu experimentieren.