Beiträge von Opelaner_92

    Manchmal sind einzelne Teile in einer Baugruppe zusammengefasst, musste mal drauf achten.

    Beim Stabi isses zB. so: Nr. 26 is die komplette Stabi-Baugruppe.

    Wenn Du die 26 anklickst, wird die Baugruppe weiter in die einzelnen Identnummern aufgeschlüsselt, da sind dann die Buchsen auch aufgelistet.

    Ich hab bei mir noch nicht danach geschaut, aber ich weiß noch vom Schrauben an Frauchens Adam, dass die Halter da 2teilig waren, bestehend aus Ober- und Unterteil.

    Und da der Adam die Bodengruppe vom Corsa hat müsste das bei uns auch so sein, weiß ich zwar nicht 100% genau, würde aber drauf wetten.


    So kenne ich das auch von meinem alten C-Corsa, als bei dem der komplette Achsträger erneuert wurde, da kamen die auch mit neu, da war auch das Gummi und eine untere sowie ober Halbschale verbaut, so kenne ich es auch bei VW, das ist denke ich überall ziemlich ähnlich.


    Die reine Arbeit, nur diese Gummis zu erneuern ist wirklich nicht so simpel, da muss man schon was wegbauen dafür, wie es genau geht weiß ich aber nicht, dafür habe ich meine Leute, die das machen. :D

    Hey,


    Wo liegt man denn Preislich bei sowas?

    Kommst du zufällig aus NRW und kannst eine Werkstatt empfehlen?

    Gewindefahrwerk heißt, dass ich vorm Parken auf einem Bordtein das Auto quasi hochpumpen kann?


    Links bei meinem Profil steht "Saarland". :D

    Ne, das bedeutet es nicht, "hochpumpen" geht nur mit einem Luftfahrwerk und einen Corsa mit Luftfahrwerk habe ich noch nicht gesehen. Ein Gewindefahrwerk kann man hoch und runter drehen (Tüv-Höhe/Show-Höhe was auch immer) und dann ist das fix, aber das wäre wie geasagt eh nicht meine Wahl für den normalen Corsa.


    Hier mal von JP:

    https://www.jp-fahrstil.de/sea…e=Gewindefahrwerk&n=89963


    Es ist wohl am sinnvollsten, dass du dich erst in die Materie einliest, Videos schaust etc. JP erklärt es schon echt gut wie ich finde.

    Ich habe hier mal meinen Corsa genommen (0035 BCL), da hat man dann eine Größenordnung ohne Einbau etc.

    Inwiefern hat das Fahrwerk etwas mit der Optik zu tun?

    Habe noch nie irgendwas an einem Auto verändert. Mir fehlt da jegliches Verständnis.


    Danke im vorraus.

    Du kannst dein Auto plump ausgedrückt "auf den Boden legen" mit einem Fahrwerk. :p


    Es gibt entweder ein Komplettes Gewindefahrwerk, das finde ich bei einem "0815 Corsa" nur dann sinnvoll, wenn die Stoßdämpfer durch die KM/Jahre eh schon verschlissen sind, ansonsten ist das zuviel Geld für einen normalen, das ist aber nur meine Meinung, ich finde die mehr in GSI/OPC sinniger. Bei einem Gewindefahrwerk kannst du das Fahrzeug entsprechend hoch und runter drehen.


    Die zweite Variante und bei den einfacheren Fahrzeugen m.M.n die elegantere Version sind die Tieferlegungsfedern, hier tauscht man nur die Fahrwerksfedern aus und der Wagen kommt entsprechend 2-4 cm, je nach Art, runter. Dadurch wird der Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifen kleiner und es sieht eben sportlicher aus.


    Diese Variante wäre für mich (30mm) auch noch eine Option, welche ich am überlegen bin, ich warte aber denke ich bis es soweit ist (Federbruch *hust*) :D

    Mehr als 30mm würde auch wegen der Garageneinfahrt echt kritisch werden.

    Also alles rund um Karrosserie kann ich dir nicht helfen, da ich meinen dort nicht verändert habe.


    Wenn man neu in einem Forum ist ist es aber hilfreich sich ordentlich vorzustellen, hier gibt es 2 Bereiche in denen du dich selbst und auch dein Auto vorstellen kannst.


    Mitglied: Mitglieder stellen sich vor


    FZG: Showroom



    Es ist a) angenehmer und b) siehst du da schon VIELE FZG (auch normale) und die Mitglieder schreiben meistens genau im Detail auf, was sie verändert haben und dann hast du schon Ansatzpunkte.


    ................


    Wenn du das Thema Beleuchtung angehen willst, kannst du gut auf "Blauertacho4U", "Autolight24" oder bei "LEDPerf" bestellen, ich persönlich habe bei allen 3 schon Produkte bezogen.

    Kleines Update:


    Seit gut einem Monat habe ich die LED´s verbaut und es gibt keine negativen Eigenschaften, ich bin restlos begeistert, mir kommen fast die Tränen vor Freude.:thumbsup:

    Das Can-Bus System hält sich auch sehr, sehr zurück, das finde ich sehr erfreulich. Ich habe festgestellt, dass es KEINE Meldung gibt, wenn man das Abblendlicht erst nach ein paar Sekunden zuschaltet, scheinbar merkt das System dann den Widerstand, jedenfalls gibt es KEINE Meldung mehr und das macht mich SEHR glücklich.


    Ich habe die LED`s auch zwischendurch entfernt und nach dem Sockel gesehen, absolut KEINE Anzeichen auf Brandspuren oder sowas, alles perfekt.


    Im Dunkeln habe ich noch keine Bilder gemacht aber dafür heute bei dem schönem Wetter und selbst dort im Hellen konnte man die Leuchten gut erkennen.


    Ich bin also rundum zufrieden und mehr als happy, KLARE Empfehlung!

    Deutschland = Steuerschlaraffenland der KFZ-Besitzer ;)

    Weil ich gerade die Rechnung der Versicherung vor mir liegen habe: Ich zahl in Österreich für meinen 1.0 115 PS aktuell 34,69 Steuer - im Monat! ?(

    Da will ich ja gar nicht wissen, was hierzulande ein OPC kosten würde...


    Die KFZ-Steuer ist in Deutschland tatsächlich eher die angenehmste Steuer, wenn man nicht gerade einen alten Diesel fährt.

    Das hält sich echt in Grenzen, 35€/Monat wird denke ich selbst mit einem Lambo sportlich, also ich zahle für den 90 PS Euro-6 Sauger 80€/Jahr.


    Der OPC wird natürlich teurer sein, glaube aber ehrlich gesagt kaum, dass es so enorm sein wird.

    Meine Vermutung daraus:
    Die große und flache Frontscheibe, das viele und weite Plastik und die zu schwache Kühlleistung machen den Corsa zum absoluten Saunasommerauto.

    Das ist in der Tat so, damit muss man einfach leben. Jedes Fahrzeug hat seine Stärken und Schwächen, dies ist definitiv eine Schwäche und wem das nicht zusagt, für den ist der Corsa-E dann einfach das falsche Fahrzeug, soll ja vorkommen.


    Gerade als 3-Türer ist die WSS durch den erhöhten und sehr flachen Aufbau natürlich extrem kontraproduktiv was sowas angeht, das ist für die Sonne fast schon eine Einladung, in Kombination mit dem Glasdach wie bei mir kommt dann richtig Spaß auf. :D


    Ich kann aber weiter nur sagen, dass ich mit der Leistung zufrieden bin, ist die Anlage anständig gewartet und benutzt man sie sachgemäß passiert da nichts. Die letzten 2 Wochen war meine Anlage wieder aus, da das offene Fenster gereicht hat, heute bei 25 Grad in einem 1-Std Stau habe ich sie mal wieder schön laufen lassen, da warme, STEHENDE Luft ungeil ist. Ich bin weiterhin zufrieden, alles ok soweit.

    Ist bei mir auch so (auch IL 3 BT). Man sollte nur tunlichst vermeiden, sich während eines Telefonats bei deaktiviertem Bluetooth am Handy ins Auto zu setzen, die Zündung anzumachen und dann BT am Handy zu aktivieren. Die genaue Reihenfolge weiss ich jetzt nimmer, aber da ist es mir schon 2 x passiert, dass die Kopplung nicht mehr funktioniert hat. Musste das Handy aus der Liste im IL3 entfernen und komplett neu koppeln. :/

    Die Verbindung klappt meistens gut, sie verliert sich zwar kurz wenn man den Motor startet, aber das sind nur Sekunden.

    Ich höre gerade mit Zündung an ein Lied über BT via Handy und starte den Motor, dann ist die Verbindung für ca. 15 Sekunden weg bis es sich wieder findet und weiter spielt. Auch nach Aussteigen, Verriegeln und Neustarten klappt es, sogar an der selben Stelle des Liedes. :D