So, ich poste ein letztes Update zu meinem Fall, nämlich das der Aufgabe, so traurig es auch ist.
Gestern kamen die neuen LED´s von LEDPerf, die Reklamation hat gut funktioniert, den Versand (ca.20€ Paket nach Frankreich) musste ich übernehmen, was mir aber egal war. Heute morgen habe ich die LED´s fein säuberlich mit Handschuhen verbaut und die funktionierten BEIDE, ich war wieder glücklich und fuhr zur Arbeit. Auf dem Weg nach Hause war auch noch alles i.O, auf der Fahrt dann wieder Code 22, ich also nachgeschaut und rechts war es wieder dunkel, also wieder nach links getauscht und der Fehler wanderte mit, die LED´s an beiden Anschlüssen probiert.
Scheinbar knallen die bei mir durch, jedenfalls bin ich mir keiner Schuld bewusst und gebe das Experiment jetzt auf, bevor mir noch ein Steuergerät oder so drauf geht bei der Aktion. Mein Corsa mag die Leuchtmittel einfach nicht.
Mit den Blauglas-Leuchten bin ich soweit eigentlich auch zufrieden im Fahrbetrieb ohne Abblendlicht, sobald das Abblendlicht dazu geschaltet wird "dimmt" es runter und wird gelb. Eigentlich will ich nur diesen Vorgang unterbinden, wenn hier jemand also eine Halogen-Lampe kennt die dann auch weiß bleibt bitte melden.
z.B sowas hier:
https://www.amazon.de/W21W-Tagfahrlicht-Birne-Original-Canbusfehler...
Also das gleiche was ich jetzt habe nur eben mit EINER Leuchtfade, sowas würde mir schon reichen, stellt sich dann nur die Frage:
Leuchtet diese Birne, wenn sie "runtergedimmt" wird ? Kommt eine Fehlermeldung dabei ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.