Dieses Thema hole ich mal wieder hoch, da nun Philipps auch H7-LED Leuchtmittel auf dem Markt hat.
Wie man also sehen kann, es passiert langsam etwas, hier ist leider nur der Mokka und bei Osram nur der Astra gelistet, eine H7-LED fehlt mir noch zu meinem persönlichem Beleuchtungs-Glück, der Rest wurde ja schon erfolgreich angepasst.
Das Problem wird die Befestigung sein, da man hier eine Art Klammersystem braucht, die der Corsa nicht hat, hier klickt die Lampenfassung einfach in die Führungsschiene und fertig, daher ist eine Lösung wie oben erwähnt nicht wirklich ordentlich und fachgerecht umsetzbar, da ja nur der Stecker in der Fassung und das Leuchtmittel anders als bei H7 nicht fest draufsitzt sondern am Kabel hängt.
Hat hier jemand eine Idee dafür, die a) einfach umsetzbar und b) nicht "gepfuscht" ist?
Ich habe weder Lust i-welche Löcher zu bohren oder sonstiges, an meinem Fahrzeug wird nicht rumgebastelt, nur reine 1zu1 Tauschideen sind zu beachten, ähnlich wie bei meinen LED-Tagfahrleuchten, das hat wunderbar geklappt und genau diese Art wünsche ich mir auch für die H7, ebenfalls wichtig ist natürlich Can-Bus, ohne dass man Steuergeräte verbasteln muss etc.
Es sollte auch etwas hochwertiges sein, China-Kracher kommen nicht in Frage, der Preis spielt ehrlich gesagt bei sowas für mich keine Rolle, es kostet was es eben kostet.
Wenn hier jemand eine passende Idee hat wäre ich unendlich Dankbar, da es mein letztes großes To-Do ist.
Ebenfalls egal ist mir, ob der ganze Kram zulässig ist oder nicht, das Risiko muss man wohl eingehen und bei einer möglichen Kontrolle/HU ist es ja im easy wieder abänderbar.