Beiträge von Opelaner_92

    Also ich habe das 3.0 BT und dort funktioniert es optimal, die Soundeinstellungen kann man ja über das Radio vornehmen, Bässe/Tiefe etc und dann speichern, das sollte er eigentlich speichern, bei mir tut er es jedenfalls, egal ob ich per BT, Aux oder USB angebunden bin.


    Sogar die automatische Verbindung zu dem Handy funktionert zu sagen wir mal 80% :p


    Die originale Sound-Anlage bei meinem Modell (Color Edition) finde ich ganz gut, wenn man keine Monster-Ansprüche hat, auf Bässe +12 kommt da sogar etwas "Wumms" bei raus.

    Meistens fahre ich um Lautstärke 25-30, habe vor kurzem ja beide Lautsprecher getauscht und bin bei OE geblieben, für mich ist das ok. Wenn man bei den Einstellungen etwas spielt, kommt schon etwas brauchbares bei rum. ;)

    Das was pingus sagt und wenn man sich schon im "nicht-konformen-Bereich" aufhält, bitte lasst eure Scheinwerfer professionell einstellen! Mir reichen schon die ganzen schlecht eingestellten normalen Herstellerscheinwerfer, wenn einem dann noch eine schlecht eingestellte Bastel-LED-Lösung entgegen kommt, die sonst wohin blendet, dann gute Nacht :thumbup:

    Das ist ja sowieso klar, daher ja auch die Feststellung, dass ich "nichts verbastelt" oder keine "China-Kracher" haben möchte, da du ja selbst damit auch nichts siehst und dann bringt dir das ganze ja absolut GAR NIX.

    Mit meinen derzeitigen 8500k H7 bin ich echt Happy, aber LED wäre einfach das Sahnehäubchen, aber bitte nur in gut. Nicht alles, was nicht zugelassen ist, muss unbedingt schlecht sein.

    Bei meinem 90 PS-Sauger ist die Anzeige schon recht passend muss ich sagen, geringe Abweichungen gibt es da ja immer, was aber auch nicht ins Gewicht fällt.


    Mein E wird täglich 60 km zu 3/4 über eine offene AB bewegt und ich bin absolut kein Schleicher, da ist schon Bewegung drin, die Drehzahl ist meistens entsprechend bei 4.000 aufwärts zu Hause,

    damit auch was nach vorne passiert. :D

    Durchschnitt 140 km/h Tempomat mit Außreißern nach oben wenn der rechte Fuß mal "Bock" hat, das 1/4 dann Stadt- und Landfahrten, bei denen man ja geschmeidiger unterwegs ist.


    Ich komme mit einem Tank (45 Liter passen rein) gute 600 km +-, das deckt sich auch mit meiner Anzeige, die bei 7,3 Litern steht.

    Angefangen hat er mal mit 6,8 als ich ihn zu Beginn sanfter gefahren bin und ist nun bei den erwähnten 7,3. Ich gehe davon aus, dass sich das noch auf bis zu 7,5 erhöht, womit ich aber gut leben kann, das passt schon so. Der Wagen braucht eben etwas Drehzahl und die frisst eben, wenn ich auf der AB mal 170 drauf habe steht da auch gerne Momentverbrauch 13 Liter:thumbsup:


    Ob da jetzt 6,8 oder 7,5 stehen ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, die Anzeige ist aber schon ziemlich genau.

    Dieses Thema hole ich mal wieder hoch, da nun Philipps auch H7-LED Leuchtmittel auf dem Markt hat.


    Wie man also sehen kann, es passiert langsam etwas, hier ist leider nur der Mokka und bei Osram nur der Astra gelistet, eine H7-LED fehlt mir noch zu meinem persönlichem Beleuchtungs-Glück, der Rest wurde ja schon erfolgreich angepasst.:thumbsup:


    Das Problem wird die Befestigung sein, da man hier eine Art Klammersystem braucht, die der Corsa nicht hat, hier klickt die Lampenfassung einfach in die Führungsschiene und fertig, daher ist eine Lösung wie oben erwähnt nicht wirklich ordentlich und fachgerecht umsetzbar, da ja nur der Stecker in der Fassung und das Leuchtmittel anders als bei H7 nicht fest draufsitzt sondern am Kabel hängt.


    Hat hier jemand eine Idee dafür, die a) einfach umsetzbar und b) nicht "gepfuscht" ist?


    Ich habe weder Lust i-welche Löcher zu bohren oder sonstiges, an meinem Fahrzeug wird nicht rumgebastelt, nur reine 1zu1 Tauschideen sind zu beachten, ähnlich wie bei meinen LED-Tagfahrleuchten, das hat wunderbar geklappt und genau diese Art wünsche ich mir auch für die H7, ebenfalls wichtig ist natürlich Can-Bus, ohne dass man Steuergeräte verbasteln muss etc.


    Es sollte auch etwas hochwertiges sein, China-Kracher kommen nicht in Frage, der Preis spielt ehrlich gesagt bei sowas für mich keine Rolle, es kostet was es eben kostet.


    Wenn hier jemand eine passende Idee hat wäre ich unendlich Dankbar, da es mein letztes großes To-Do ist. :)

    Ebenfalls egal ist mir, ob der ganze Kram zulässig ist oder nicht, das Risiko muss man wohl eingehen und bei einer möglichen Kontrolle/HU ist es ja im easy wieder abänderbar. ;)

    Wie wurde es denn nach "rechts" kalibriert?

    Das nach "Links ziehen" ignoriere ich mittlerweile, ist einfach normal. Ich habe auch alles durch, Achsvermessung freie Werkstatt, Achsvermessung Opel Händler, dazu noch Softwareupdate und Lenkwinkelsensor.


    Egal was man tut, mein Corsa will immer nach links, auf derAutobahn beim Überholen ganz lässig, da muss man nur das Lenkrad loslassen und nicht mehr lenken. :D


    Man gewöhnt sich aber wirklich daran, es ist auch nicht gefährlich oder so, ich bewege ihn öfters mal am Grenzbereich, wenn man das weiß absolut kein Problem. ;)

    Glaubt mir, das Thema ist bei vielen Herstellern so, gerade was die OE-Felgen betrifft, da bekommt man einfach keine Aussage zu anderen Fahrzeugen, da nicht vorgesehen, die sind da recht schnell fertig was das Thema angeht.


    Da ich beruflich damit jeden Tag zu tun habe (bin bei einer freien Werkstatt angestellt) weiß ich, dass es nicht einfach so möglich ist Felgen von Modell A auf Modell B zu transferieren, also zumindest nicht legal etc. :p


    Das gleiche Schema gibt es bei VAG und auch bei Mercedes, in beiden Fällen wollte ein Kunde die Felge von Modell A nach B mitnehmen, in beiden Fällen gab es recht einfache Absagen in Form von: "Diese Felge ist nur für die A-Klasse und fertig". Mit viel Wohlwollen erhält man dann noch das interne Dokument welche Reifengrößen gefahren werden können und das war es dann.


    Eine "Möglichkeit" die Felge von der A-Klasse auf die B-Klasse mitzunehmen ist vom Hersteller nicht vorgesehen und deshalb bekommst du da auch nichts.

    Da gibt es ja keine "ABE" wie bei den Zubehörfelgen, bei denen ist ein Umzug oft problemlos machbar, selbst wenn man die Reifendimension anpassen muss. Ich wollte auch die Felgen vom C als Winterrad auf den E mitnehmen, keine Chance das einfach zu handhaben, also Unterfangen aufgegeben und die normalen Sommerräder als Winterrad umgebaut und meine jetzigen Autec als Sommerrad verwendet.


    Und ehrlich gesagt bin ich auch froh drüber, da die Zubehörräder nicht schlechter sind und oftmals noch besser aussehen und man dort den ganzen Stress nicht hat.

    Ein Kumpel hat das an seinem Skoda Citigo auch gemacht. Einfach in die Blende einen Schlitz gefertigt mit dem Dremel und dann die Schlaufe durch. Macht optisch wirklich einiges her :thumbsup:

    Ja, darum geht es mir ja auch.

    Dezente, optische Änderungen. Ich will/muss meinen Corsa mit 90PS zu nichts machen, was er eben nicht ist, daher halte ich es auch schlicht, eher im schicken/edlen Bereich. :p

    Daher würde ich mir gewiss keine Neongelbe Schlaufe dranhängen, das würde absolut schwachsinnig aussehen. :D Falls es aber eine dezente, schicke Version gibt, wieso nicht?


    Die Abdeckung mit der Dremel etwas bearbeiten ist ja auch kein Problem.

    Alles klar, Danke!

    Bedeutet also, dass es keine neuen Abdeckungen gibt, die darauf ausgelegt sind, man muss selbst "Hand anlegen" und es sich anpassen?


    Nachdem ich bei meinem nun mit den LED-Umbauten fertig bin sucht man natürlich hier und da nach Kleinigkeiten, um "frischen Wind" reinzubekommen, da wären solche Schlaufen echt cool, besonders wenn es diese in dezent Grau/Graphit mit Opel-Logo oder Corsa-Schriftzug geben würde, weißt du da, ob es sowas gibt?

    Hallo Dennis,

    zu der Schlaufe hätte ich 2 Fragen, da ich mir eventuell sowas zulegen möchte bei meinen weiteren Veränderungen. :p


    1.)

    Ist das an sich zulässig oder nicht? (Nur als Info so^^)


    2.)

    Wie sieht es mit der Abdeckkappe aus? Muss diese verändert/erneuert werden?

    Wäre sicher doof wenn sie abbleibt und dann ein Loch entsteht.


    Hat der Corsa eigentlich 2 Stück, vorne und hinten? Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, das Thema abschleppen war zum Glück noch nicht notwendig. :D

    Kleines Update:


    Das "Motorgeräusch" wurde jetzt untersucht und es ist tatsächlich die Wasserpumpe, die ein beginnendes Lagerspiel/Lagerschaden entwickelt, also Entwarnung.

    Die Erneuerung der Wasserpumpe ist ja nun wirklich kein Problem, allerdings kann ich noch gut und gerne warten, es ist erst am beginnen, aber meine sensiblen Ohren hören jedes auch nur minimale Geräusch, welches als "verdächtig" eingestuft wird. :D


    Die WaPu war bei meinem C damals auch 2 Mal hinüber, also das Lager, das waren dann sehr unschöne Geräusche.


    Das Vibrieren bei ca 3000 Umdrehungen ist nach dem Austausch der beiden Lautsprecher (Membran gerissen) auch verschwunden.


    Der Rest ist unverändert, man gewöhnt sich aber in der Kleinwagen-Kategorie an sowas und i-wann stört es auch nicht mehr.^^