Beiträge von Fenris783

Hallo,

ist denn der Mangel als Garantiefall behandelt worden? Oder wurde nur ein Update in Auftrag gegeben? Softwareupdates sind nicht von der Garantie abgedeckt.

Vorallem ist das Wort "Anschlußgarantie" etwas irreführend. Man sollte sich die Bedingungen sehr genau durchlesen. Ich kenne jetzt die version bei Opel nicht so im Detail, aber bei anderen Herstellern ist da oft nicht mehr soviel abgedeckt, bzw. wird nur noch anteilig übernommen. Daher lohnt es sich meist gar nicht so etwas zusätzlich abzuschließen.

Ich denke da wäre die Kommunikation mit dem Werkstattleiter sinnvoller, als hier zu spekulieren.

In erster Linie wurde nur in Auftrag gegeben, das Fahrzeug wieder fahrtüchtig zu machen ;) (das analoge Tacho funktionierte auch nicht)

Ob Softwareupdates von der Garantie abgedeckt werden, habe ich bereits mit dem Werkstattleiter besprochen. Er meinte, dass das bei Opel nicht der Fall sei, was er aber auch als ärgerlich empfindet. Deshalb wurde mir geraten, direkt Kontakt mit Opel aufzunehmen.

Wie zu erwarten, wurde mir dabei kein Entgegenkommen angeboten.

Da frage ich mich auch, was einem dann die Garantie nützt ....

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin :)

Ich hatte bei meinem Corsa-E das Problem, dass die Tachometeranzeige nicht mehr funktionierte. (ca. 50 000 km)

In der Werkstatt wurde mir erklärt, dass dies durch ein Softwareupdate gelöst wurde.

Allerdings habe ich noch Garantie (5 Jahre-Garantie) und musste trotzdem die vollen Kosten tragen (40 Euro Software-Update + Arbeitsleistung).

Mir ist klar, dass das nicht viel ist, trotzdem wollte ich mal fragen, was eure Erfahrungen bzgl. den Kosten trotz Garantie sind. (ich hatte vor 2 Wochen den letzten Service, wo nichts entdeckt wurde)