Beiträge von n01x

    Ich hab im Mai diesen Jahres die Stahlflexleitungen von Probrake verbaut.

    Ich wollte eigtl. erst Spiegler verbauen, da ich die von Spiegler an meinem Motorrad auch verbaut habe, die von ProBrake waren aber einen Tacken günstiger.


    Kann nichts negatives berichten, weder bei Spiegler (Motorrad) nocht ProBrake (Corsa).

    Grundsätzlich macht man bei den großen Herstellern (ProBrake, Spiegler, TRW...) nicht viel Falsch.

    Achtung kleinkarierter, der durchs Motorradfahren immer mal wieder Kontakt zur Polizei hat: in meiner ABE ist (meines Wissens nach) aufgeführt, dass die LED-Birnen ohne Widerstand verbaut werden.

    Somit wäre die ABE mit Widerständen nicht mehr gültig.


    Ich weiß, wer soll das herausfinden, bla bla ...



    Ich wollte es nur kurz hier lassen, damit dran gedacht wird, was findige Polizisten oder TÜV-Prüfer sagen könnten.

    Leider steht es nicht in der Einbauanleitung drin.

    Auf Nachfrage erhielt ich per E-Mail die Aussage, dass das zweite Kabel an Zündungsplus (z.B. Zigarettenanzünder) angeschlossen werden sollte um den Empfang deutlich zu verbessern.


    Ich habe von 2-15A alle Sicherungen hier liegen und werde mit der kleinsten anfangen. An den Sicherungskasten kommt man ja dran.


    die Version vom PAP-Shop wurde hier ja schon einmal verbaut: Ist der USB-Stecker in der Mittelkonsole danach noch funktionstüchtig?

    Tach auch


    Ich habe mir ein Nachrüstset vom PAP-Shop geholt. Mit dabei war eine Klebeantenne mit 12v Anschluss.

    Ich wollte die über einen Stromdieb im Sicherungskasten am Zündungsplus des Zigarettenanzünders dazu klemmen.


    Meine Frage ist nun: wie hoch sollte ich die Antenne absichern? Reichen wohl 5 Ampere?


    Beste Grüße

    Laut ABE ist die Zulassung ohne CanBus Adapter durchgeführt.


    Wer das also Zulassungskonform haben und beibehalten möchte, dann muss man das ohne Adapter nutzen.

    Wer sich denkt "Wer soll das denn Herausfinden?" und das Risiko eingehen möchte, kann sich da einen Adapter oder 'nen Widerstand einbauen.




    Oder warten ob Osram ein äquivalent auf den Markt bringt, welches ohne "Abblendlicht defekt"-Meldung auskommt





    Zu dem hohen Preis: ich hab mit 'nem Motorrad beim TÜV gestanden und habe lange mit denen über verschiedene Umbauten diskutiert und die Preise für verschiedene Dinge erfahren. Ein lichttechnisches Gutachten ist gar nicht mal so günstig wie man sich das vorstellt. In der Zukunft, wenn es viele Konkurrenten gibt und sich der Forschungspreis sowie die Zulassung amortisiert haben, wird der Preis vmtl. fallen.