Alles anzeigenRespekt vor der Wolke !
Backen- oder Lungendampfer? Tippe bei dem Nebel auf Letzteres .
Unterwegs - und im Auto - bei mir nur Backendampfen mit einem Ego-T-Set, zuhause darf es auch was mehr sein (Lungendampfen mit Ego Mega Twist).
Seit 3 Jahren von heute auf morgen umgestiegen und seitdem stinkt nichts mehr, auch nicht im Auto !
Es ist erstaunlich, wie einen die Nikotin-Sucht im Griff hat. Erst nach dem Umstieg wurde mir das bewußt. Selbst keine einzige Pyro-Zigarette mehr angerührt und auch im Auto darf nicht mehr geraucht werden.
Mit der Elektrischen habe ich den Niko-Konsum nahezu halbiert, vom Fehlen der Schadstoffe, dem Wegfall des Passivrauchens und dem neuen Genuß-Faktor mal ganz abgesehen.
Tipp für potentielle Umsteiger:
Bei Backendampfgeräten anfangs nicht zu niedrigen Niko-Gehalt wählen, damit der Umstieg klappt. Danach sukzessive reduzieren bis man "seine" Wohlfühldosis erreicht hat. Stärkere Charakter schaffen es, zum Schluß auch ohne Nikotinzusatz zu Dampfen.
Beim Lungendampfen (für Zuhause, da stärkere Dampfentwicklung und nur als Ergänzung zum Backendampfen zu empfehlen) allerdings nach Möglichkeit nicht mehr als 3 mg Nikotin, sonst wird die Aufnahme zu heftig!
Zum Schluß noch eine Bitte:
Das Dampfen bitte nur als Möglichkeit für Raucher sehen, auf weniger Schädliches umzusteigen. Alle anderen leben ohne beides am gesündesten .
Das ist ein super Beitrag, ich würde nur noch das Thema Akkusicherheit ansprechen, gerade im Sommer bei den heißen Temperaturen. Hier sind die wichtigsten Punkte:Link
Also lasst bitte die Ezigarette bei den aktuellen Temperaturen nicht im Auto liegen !
Bis dahin Vape On und Gute Fahrt !