Nein, das ist nicht normal. Das scheint jemand lackiert zu haben. Sieht zumindest laut Foto so aus.
Beiträge von Porschekiller
-
-
Ich hatte kurz für 2000 km PS5. Jetzt Goodyear eagle f1 Asymmetric 6.
Mit der beste Strassenreifen. Und vor allem nicht so teuer.
-
Ne, ein Motor-Swap mache ich nicht mehr mit dem Corsa. Anderer Turbolader und Nockenwelle wäre noch das höchste der Gefühle. Aber Butter beider Fische. Ich habe ja erst seit kurzem 260 Ps statt 170 Ps in dem kleinem Corsa. Im ersten und zweiten Gang ist der teils schon nicht fahrbar. Bei leicht feuchter Fahrbahn drehen noch die Reifen im dritten und teils kurz im vierten Gang.
Das beste Upgrade ist für dich ein Sperrdifferential. Damit bekommst du die Kraft besser auf die Strasse
-
Hatte eben geschaut, alle 3 da
Hab nur Corsa D OPC JP eingegeben
Ok, dann fehlen 2, weil eigentlich waren es glaube ich 5.
-
Mir fällt grad ein, schau dir mal von JP das Video an der baut in den D-OPC die HG ein und man hört super gut, wie das kling
Die Videos sind leider nicht mehr alle online, wenn es um die Corsa D OPC Serie geht.
-
Der Riss am Wastegate ist eher eine Z20LXX Krankheit. Beim Corsa hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Da habe ich schon ein paar gesehen. Gibt es beim Corsa auch öfter mal.
-
Der Riss ums Wastegate ist leider ein sehr häufiger Fehler bei den Ladern. Am besten gebrauchten Lader kaufen, den Krümmer nehmen und mit dem "alten" Lader verheiraten. Das ist die günstigste Lösung und wird für ca. 500-600€ zu machen sein.
-
Und vorher ggf. frisches Öl rein. Mit altem Öl würde ich das auch nicht machen. Vor allem wenn vorher viel Kurzstrecke gefahren wurde.
Generell: Lieber 10tsd km Intervalle fahren! Keine Herstellerintervalle!
Also jedes Jahr oder alle 10 tsd km wechseln.
-
Was sehr viel bringt: Reinigen und dann polieren.
Siehe auch hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also erst Motor machen ?
Definitiv!