Also ich habe gerade mit HAS Antriebstechnik telefoniert. Die empfehlen dringend nur das Original BOT Öl (GM Nummer 93165694 ) zu verwenden. Und bei einer Neubefüllung/Wechsel nicht die Opelvorgabe von 1,8l, sondern 2,5l, da original zu wenig drin ist und die damit die besten Erfahrungen gemacht haben.
Beiträge von Porschekiller
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Sieht gut aus. Wobei ich bei Eigenkauf die Felgen aus auswählen würde, dass sie
1. extrem leicht sind und
2. eine sehr geringe ET haben, damit ich auf Spurplatten verzichten kann. Was ich bisher gelesen habe, gehen die Platten sehr stark auf die Fahrwerksteile und erhöhen den Verschleiß.
Oder bin ich bei letzterem falsch informiert?
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Danke dir! Werd maximal Gurtpolster von Recaro mitnehmen, sofern vorhanden. Und mit einigen Interior Anbietern sprechen, was es kostet die hässliche, rote Zierleiste im Innenraum aus Carbon fertigen zu lassen. Das ganze Auto ist schwarz, kein rot dran und der Erstkäufer hat die in rot bestellt.
Viel Spaß mit dem OPC.....
Danke dir! Ich kann es kaum erwarten und zähle schon die Tage.
@all hat keiner Bock mitzukommen? Alleine wäre echt doof.
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So, meine Antriebswellen wurden von Opel getauscht und von der Garantie übernommen!
Die Wellen hatten wohl schon ordentlich spiel, der OPC hat jetzt 43tkm auf der Uhr und davon ca 20tkm mit der H&R Federn!
Problem ist so gut wie weg, werde jetzt noch die Federn tauschen und dann sollte alles im grünen Bereich sein ??
Von Federn bin ich mittlerweile geheilt. Entweder man nimmt Geld in die Hand für mindestens ein Fahrwerk der mittleren Preisklasse (ST beispielsweise) oder besser Oberklasse von KW oder lässt es bleiben.
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Hier kann dann zu.
Dann geht es hier weiter:
Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)
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Da ich eins flicken lassen musste, habe ich das erst bemerkt, weil die Angelernt wurden... Kann man das selber Vornehmen?
Ja, gibt dafür Geräte online zu kaufen. VXDAS El-50448 , kostet nur ein paar Euro bei Amazon. @Benni-OPC reicht das?
P.S. Ohne RDKS fahren ist meines Wissens eine Ordnungswidrigkeit.
Porschekiller glückwunsch zum OPC!
Danke!
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Genau den Satz wollte ich Dir gestern Abend noch empfehlen, kam aber nicht mehr dazu.
Hab gestern und heute auch den ganzen Abend/Morgen gesucht, bis ich darauf gestoßen bin.
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Einen großen Nachteil bei breiteren Felgen oder Spurplatten sehe ich darin, dass der Matsch/Sand immer gleich außen ans Auto spritzt!
Das hat man natürlich wesentlich mehr im Herbst/Winter!
Danke! Und in Bezug aufs Fahrverhalten? Ist breiter nicht gleich besser?
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Alleine die Felgen haben einen Schutz von Swissvax drauf
WTF?!? 325€ für 50ml?!!
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Also, vernünftiger ist es wohl ohne Platten zu fahren
Kannst du oder jemand anders mir das bitte mal begründen? Danke!