Du hast durch deine Aussagen schon das V1 + V2 ausgeschlossen, weil dein Popometer sensibler ist als "Ottos Normalverbraucher".
Als Jugendlicher bin ich mal über einen Sommer Kart gefahren, ohne Rennen, aber der Betreiber der Bahn hat mir schon etwas Talent attestiert, die Zeiten waren auch nicht schlecht. Für die Top 20 jeden Monat hats gereicht. Ergo muss an deiner Aussage schon was dran sein.
Wenn die Jungs Erfahrung mit KW haben, dann führt dein Weg unweigerlich über ein V3.
Die sind offizieller KW Partner und haben die entsprechende Schulung/Erfahrung.
Ich persönlich finde nach wie vor das Bilstein B14 mega, spreche gerne dafür ein Lob aus.
Auch wenn das Geld jetzt nicht sofort da ist, wird es wohl das V3. KW gibt da auch eine Garantie, dass man es innerhalb eines Jahres komplett zurückgeben kann, wenn man es nicht mehr will bzw. nicht zufrieden ist. (man zahlt nur die Montage) Das allein ist mir schon das Geld für ein KW wert.
Lass dir bitte keine neuen Dämpfer aufschwätzen, das macht zwar einen Unterschied, aber nachdem was du schilderst, wird dich das nicht überzeugen. Dann lieber sparen und die entsprechende Kohle in die Hand nehmen...
Kein Ding! Auf Flickschusterei hab ich keinen Bock. Das wird einmal, aber richtig gemacht.
Ach ja, Spurplatten könnte er vertragen. Ich fahre vorne 10mm und hinten 12mm. Es geht deutlich mehr, aber ich finds passend bei meinen 18 Zöllern.
Bevor das Fahrwerk nicht gemacht ist, passiert da nichts. Bzw. das Geld für die Spurplatten und Eintragungen ist so viel, da bekomm ich eine Protrack One für. Leichte Felgen (mit evtl weniger ET) sind denke ich deutlich effektiver, als die Platten. Und sieht eben auch noch besser aus. Allerdings bleibe ich aus Performancegründen bei 17 Zoll, zumal ich noch sehr gut erhaltende Conti Sportcontact 5 im Keller liegen habe. Die originalen Felgen werden dann nur noch im Winter gefahren.
Übrigens hat mir Optimum Maps heute nochmal die Reifen ausgewuchtet, weil ich Gewichte verloren hatte. Jetzt weis ich, wieso ich so Vibrationen in der Lenkung hatte. Die Deppen von dem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, haben vorn rechts viel zuviel Gewicht eingebaut.
So, ich musste eben noch nach Hamburg fahren und jemanden abholen. Der Wagen läuft bei 200 weniger stabil als vorher, es ist jetzt nicht gefährlich, aber spürbar. Zudem habe ich Vibrationen in der Lenkung, man hat den Eindruck, als würde der Reifen immer wieder für einen Sekundenbruchteil nicht ganz aufliegen, weil Dämpfer und Federn nicht ganz zusammenarbeiten.