Beiträge von Porschekiller

Ihr habt schon recht. :)

Meine Eibach 40/30 Federn kamen heute an und gehen Donnerstag aufs Auto. Da ich einen FOH gefunden haben, der dank ländlicher Lage und Familienbetrieb (Mutti, Vatti, Tochter und Sohn plus einige Angestellte) seine Kunde nicht als Kuh ansieht, die man nur immer kräftig melken muss, zahle ich für den Einbau nur 135€, Licht und Spur einstellen 90€ und 60€ TÜV. Für einen Vertragshändler ist das geradezu ein Schnapper. Selbst die 3 freien Werkstätten, die ich in meinem Stadtteil angefragt habe, waren mit 290€ bzw. 340€ DEUTLICH drüber.

Dazu bekomme ich noch kostenlos einen Leihwagen. :)

Zitat

Erst mal ein Kompliment, sieht schön aus der schwarze Flitzer. Hast ja einiges vor damit...:m0022:

Danke! Hab den Wagen einmal polieren lassen und mich dann mittels des Youtube Kanals "XaronFR" und dem Shop http://www.waschguru.de in die Pflegethematik eingearbeitet. Hat zwar einiges an Zeit und unterm Strich jetzt auch Geld gekostet, aber das Ergebnis sieht man ja. Besonders der Brilliant Shine Detailer hat mich enorm beeindruckt. Was der macht, sieht man besonders auf dem dritten Foto. Extremer Glanz, die Farbe kommt enorm raus und Wasser perlt restlos ab.

Fürs Leder ist das Zeug super:

https://www.amazon.de/gp/product/B00T48DBA0/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Am besten SEHR wenig auf einen Mikrofaserapplikator, dünn auftragen, 10 min einwirken lassen und dann mit einer Lederbürste in Laufrichtung der Nähte ausbürsten, mit einem Mikrofasertuch nachpolieren. Die Sitze sind danach wie neu. Vorher sollte man aber einen guten Lederreiniger verwenden, damit man den Dreck nicht mit konserviert.

Danke für eine Einschätzung zum Fahrwerk. Die Frage kam halt auf, weil ich ein 7tsd km gelaufenes B14 für 300€ Abholpreis bekommen kann. Was würdest du machen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

ein paar werden mich und meinen GSI sicher schon kennen. Für alle anderen habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht.

20211107_1248471lvkf2.jpg

20211107_12485511pjxg.jpg

20211107_124926hgkle.jpg

20211107_124942zqj71.jpg

Bisher hab ich mir nur für einen schmalen Taler den Kofferraumboden und gerade eben ein paar OPC Ventilkappen bestellt.

Die Woche kommt aber die Tieferlegung mit Eibach 40/30 Federn.

Kann jemand was zum Bilstein B14 im Vergleich zum original Fahrwerk sagen?

Zudem ist noch (sehr langfristig) geplant:

Differentialsperre

Rennsportkupplung

Getriebelager bei M32.de verstärken lassen (alle drei Schritte bei der Firma)

Stoßstange auf OPC Optik umbauen

Motorkrep Duplex Abgasanlage mit Downpipe und 200 Zeller

Motorsteuerung auf 100 Oktan einstellen/optimieren lassen

18 Zoll Felgen

Vielleicht irgendwann mal ein KW Variante 3

Weis jemand welche Antenne ich nehmen kann, um die originale gegen eine kurze zu tauschen?

Zudem bin ich mittlerweile in Sachen Autopflege von 0 auf ein recht hohes Niveau gekommen. Der Wagen bekommt nur Handwäsche und wird jedes mal schön trocken gerieben.

Mal eine kleine Auflistung:

Sonax Brilliant Shine Detailer

Gloria Fm 30 Schaumsprüher

ADBL Yeti Snow FOam Tropical

Roton K2 Pro Felgenreiniger

Soft 99 Scheibenversiegelung

Fehlt noch: zwei Wascheimer, eine Schmutzfalle 2-3 Waschhandschuhe und Shampoo. :)

Inneraum:

DR. Wack Lederreiniger

Dr. Wack Lederpflege

Bienenwachslederpflege (besser UND VIEL billiger als das Dr. Wack Zeug)

Dr. Wack Kunstoffreiniger

Dazu eine ganze Armada an Mikrofasertüchern unterschiedlicher Faserdichte.

Damit sieht der Wagen fast immer aus wie geleckt.

Vielen Dank fürs Mitlesen

Matthias

Meine Federn werden demnächst auch getauscht. In wie fern wäre es bei einem Opel Corsa E GSI mit nur 25tsd Kilometer sinnvoll, die Bilstein Lager einzubauen?

Also ich bin da eher bei Sonax oder DR. Wack.

Ansonsten mal hier schauen: https://www.youtube.com/c/XaronFR Bester Kanal für die Autopflege.