Beiträge von Porschekiller

Lichtpaket und Klima ist ärgerlich. Nachrüsten bei der Klimaautomatik unmöglich. Lichtpaket stell ich mir ziemlich knifflig vor dies auch nachzurüsten. Ich denke mit einer Minderung des Kaufpreises wirst du da gute Karten haben, aber ob sich das im 4-stelligen Bereich bewegt..

Mit dem Händler ist nicht zu reden. Der hat mich gestern mehr oder weniger erpresst. Zum Glück habe ich beide Vertragsversionen behalten.

Das Problem bei dem Wagen ist die Kombination aus Ausstattung und extrem geringer (18tsd) Laufleistung. Die Recaros wurden sowieso nur relativ selten, bei einem sowieso schon seltenen Modell (GSI) bestellt, da diese 2tsd Euro Aufpreis kosten (und die Vollederausstattung mir Recaros ist für mich Pflicht). Will ich einen Wagen mit der Laufleistung, Recaros und den fehlenden Ausstattungsdetails haben, kostet mich das ca. 16tsd Euro.

Moin,

gestern habe ich den Wagen abgeholt. Vom Fahrverhalten bin ich einfach nur begeistert. Schnell, spritzig, geht MEGA um die Kurven und hat extrem kurz Schaltwege. Dabei unterstützen die Recaros super gut und erleichtern das Fahren durch den extremen Seitenhalt enorm.

Jetzt kommt allerdings das große ABER.

Die Nachverhandlung mit dem Verkäufer war erfolglos. Da ich die Schlüssel noch nicht hatte, hat er mir die Pistole auf die Brust gesetzt und mich quasi gezwungen, einen neuen Vertrag zu schreiben und da Ausstattungsdetails, die nicht enthalten waren zu streichen oder den Vertrag zu stornieren. Zum Glück war er auch dabei mehr als schlurig und hat nur die Durchlademöglichkeit, CD Player und die Mittelarmlehne gestrichen und dann mir dann auch noch die alte Version des Vertrages gelassen.

Ergo kann man die Änderungen nachvollziehen.

Hinterher kam auf der Heimfahrt auch noch beim Opelhändler (wo ich meine Radmuttern nachziehen lassen habe, wegen der neuen Reifen) raus, dass der Wagen auch keinen Regensensor, Lichtsensor und Xenon hat. Das wusste ich nicht mal, wie man das erkennt.

Fakt ist, dass nun folgende Ausstattungsdetails in den Verträgen stehen, die der Wagen nicht hat:

Mittelarmlehne vorn

Rückspiegel automatisch abblendend

Klimaautomatik mit 2 Klimazonen

Bi-Xenonlicht

Lichtsensor

Regensensor

CD Spieler

Durchlademöglichkeit

Allerdings will ich den Wagen wegen der Recaros, der Vollederausstattung und der geringen Laufleistung behalten.

Juristisch stehe ich absolut gut da, da alle Details im Kaufvertrag stehen und mir somit Nachbesserung oder Kaufpreisminderung zustehen. Eine Rückabwicklung will ich nicht, da ein vergleichbares Fahrzeug mit den fehlenden Ausstattungsdetails finanziell nicht machbar ist. Da wäre ich bei 15-16 tsd Euro.

Da mache ziele ich lieber auf Nacherfüllung und letztlich eine massive Reduzierung des Kaufpreises.

Echt ärgerlich, vor allem wusste ich nicht, wie man den Unterschied zwischen den Halogenscheinwerfern und dem Xenon erkennt. :(

Mal davon abgeshen, bin ich gestern schon knapp 600 km mit dem Wagen gefahren. Wegen dem mega Fahrwerk fühlen sich 170 km/h wie 120 an. :thumbsup:

Warum? Passiert doch nix... 1Ω weniger Impendanz wäre längerfristig was anderes.

Ein höherer Widerstand kann bei unzureichender Verstärkerleistung nicht nur eine zu leise Wiedergabe, als auch einen unzureichenden Dynamikumfang der Lautsprecher erzeugen. Sehe ich ja bei meinen AKG Kopfhörern, welche am PC angeschlossen relativ "leer" klingen, laut genug, aber schlechter als am Kopfhörerverstärker.

Moin,

auf Rat einiger Nutzer hier habe ich den Shell V-VPower Deal abgeschlossen, mit dem ich 1 Jahr lang für 119€ VPower zum Preis vom normalen Super tanke. Da ich im Bestellbereich einen Rabattcode eingeben konnte, spuckte google nach Suchen diesen hier aus:

BMWJT20

Siehe, da damit ist die Sache mal eben 20%, also 20€ günstiger. Das erste Jahr nur 99€. :) 8):thumbsup::thumbup:

Seht es als kleinen Dank für die bisher gute Unterstützung.

Vor allem @- DC - Sunny  Dennish1997  Corsinio