Beiträge von Porschekiller

    Abgesehen davon, das ich vom Tuner in Marl gar nichts halte. Kann natürlich sein, das es besser geworden ist, aber mir war das immer alles zu Hinterhofmäßig und das Ergebnis war nie zufriedenstellend (Astra G 2.0 DI, 2x Astra G 2.2 DTI)

    Siehe meinen eigenen Erfahrungsbericht, in meinem Corsathread.

    ich spar mir erst mal die 1800 Euro fuer die HJS EG Downpipe, deshalb das Vkr (und weil ich es schon habe).

    Um legal 3 Zoll zu fahren Motorkrep oder Workshop No5. Friedrich Motorsport ist so teuer, das kannste vergessen.


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    Das habe ich noch.



    Und als Lader habe ich den Core:


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    VAUXHALL CORSA D, E VAUXHALL MERIVA VXR 5303 970 0110 / 0124 STAGE 1 HYBRID CHRA BILLET COMPRESSOR WHEEL HIGH PRESSURE 360 THRUST BEARING  OVERSIZED THRUST…
    www.krsturbos.co.uk


    Hast du den Corsa mit PP?


    Bei welchem Tuner bist du?

    Vibratech Getriebe/Motorlager habe ich noch nie gehoert, dass muss ich mit meinem Tuner gleich mal besprechen!

    In Deutschland machen viele nur Powerflex. Dass hier:


    Vibra Technics Corsa Engine Mount Set | WG Motorworks


    Ist die bessere Variante, weil die ganzen Halter gegen bessere getauscht werden.

    Also besser das Motor/Getriebelager + Vkr + 3 Zoll AGA + LLK & Ansaugung und neu Abstimmen und gut sein lassen fuer den Anfang?!

    Ja, aber Vker brauchst du mit einer guten 3 Zoll ab Turbo nicht. Die hat einen 200 Zeller drin. Wenn du schon dabei bist, kannst du den besseren LMM gleich mit einbauen, kann nicht schade.


    Bei welchem Tuner bist du?





    Nachtrag: Und den Mottura SUV Deckel aus Alu habe ich auch noch. Der soll das Ansprechverhalten minimal verbessern und ist haltbarer als der OEm Kunststoffdeckel.

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Das ganze auf 260-270 Ps und 350NM abstimmen und fertig.

    Und danach den Motor neu kaufen, weil sich ein Pleuel den Weg in die freie Wildbahn gesucht hat.



    Also ich fahre selber 252 PS und 311nm. Das ganze mit 3 Zoll ab Turbo mit 200 Zeller, Wagner LLK, stärkerer Kupplung und allen Motor/Getriebelagern verstärkt. Dazu den Luftfilterkasten bearbeitet, damit er von unten mehr Luft zieht.


    Mehr als ~300 nm und 250 ps ist mit Serienluftmassenmesser, Seriendüsen, Serienkolben/Pleuel, Serienbenzinpumpe, Serienaga einfach dämlich. Und selbst mit meiner Leistung bin ich vorsichtig, die Kiste nicht zu sehr zu treten.


    Kolben/Pleuel, Pumpe, Düsen, Pro Alloy Wasserkühler, Ventile,. Ventilfedern, Nockenwellen, Zylinderwandabstützung. Das solltest du mit deinem K04Lader einplanen.


    Und ich würde nicht den Dbilas nehmen, weil der vom Anschluss für die Aga nicht Standard sein soll. Lieber den:


    Turbocharger KRS Stage 2 & K04 Large Bore Manifold Z16LEx A16LEx B16LEx 1.6 Turbo
    Stage 2 KRS Turbo reworked from K04 Z20LEH VXR unit and large bore K04 Corsa manifold for 1.6 Turbo Z16LEx/A16LEx/B16LExThis turbocharger assembly consists of…
    www.courtenaysport.co.uk




    Motor und Getriebelager sind extrem wichtig zu machen, weil diese (vor allem im Alter) mit der hohen Leistung überfordert sind,.

    muss ich die AGA auch sofort auf 3 Zoll tauschen?

    Damit und mit dem LLK plus Vibratech Getriebe/Motorlager würde ich anfangen.

    Also gerade weil der Wagner LLK direkt vor allen anderen Kühlern steht, musste ich für die Renne beim Wasserkühler auch aufrüsten.

    Das habe ich bei einer Fahrt von Dortmund nach Bremen auch gemerkt. Weil ich Bock hatte, bin ich einen 150 km Umweg gefahren und die A31 hochgeballert. Da hatte ich dann auch bei ~30° auch kurz 113° Wasser. Bin dann aber vom Gas, weil mir daß dann doch zu viel war.


    Sind die genannten Werte mit ProAlloy Kühler oder ohne?

    2b94ecd4-c3a5-434f-858a-1c40a928205d.jpgKann man den unten in die Führungen reinstellen bzw passt der Abstand?

    Also ich habe den ja nicht selber montiert, sondern montieren lassen. Passt laut meinem Schrauber wie Arsch auf Eimer.


    Den Pro Alloy gibt es bei Klasen, aber zu einem horrenden Preis. Lieber in UK direkt bei Pro Alloy bestellen. Den Wagner habe ich allerdings eingetragen bekommen.


    Was hälst du eigentlich von dem Pro Alloy Wasserkühler für Corsa D? Ich überlege den für den E zu kaufen, weis aber nicht ob der genau passt. Was meinst du?

    Servus zusammen,

    weiß jemand ob der Wagner Ladeluftkühler von Wagner für den D OPC auch von den Halterungen beim E OPC passt. LG

    Ja, der passt. Ich habe den auch in meinem E OPC verbaut. Zu musst aber noch dieses Zusatzteil kaufen:


    MAP-Sensor Rohr Opel Astra H/ Zafira B OPC 2.0 Turbo
    Hochwertig gearbeitetes Druckrohr als Ersatz für das originale MAP-Sensor Gehäuse. Das Material ist Aluminium poliert und beide Enden des Rohres sind mit…
    hg-motorsport.de


    Sonst kriegst du den MAF Sensor nicht verbaut.

    Hat der Motor eine Breitbandlambdasonde? Wenn nein, würde ich da mit Sicherheit nicht irgendwelche Files aufspielen und hoffen das es funktioniert.


    Ich verstehe auch nicht, warum der Motor erst bei 3500 U/min erwacht. Alle 1.4T die ich gefahren bin, gingen untenrum gut und obenraus war tote Hose.


    Hat jemand ein Diagramm von einem Serien 1.4T ?

    Also der GSI geht untenrum eigentlich ziemlich gut. Ein Diagramm habe ich leider nicht.