Moin,
da ich ja vor 14 Tagen leider von einem Händler verarscht wurde und der meinen schon zugesagten 1.4T 101 PS an jemand anderen verkauft hat, suche ich immer noch einen Corsa E.
Momentan sind mir zwei Fahrzeuge im Visier:
1.4T 150 ps
32tsd Km
10/2018
2 Halter (Opel und der aktuelle Besitzer)
Ausstattung fast voll, ohne Recaros (leider )
Scheckheft gepflegt
8 fach bereift.
10300€
Opel Corsa OPC
110TSd Kilometer
10/2015
Performance Paket
Ausstattung ebenfalls fast voll.
Scheckheft bis auf die letzte im letzten Jahr durchgestempelt.
Fahrzeug wurde jeden Tag 120 km (pro Weg 60 km) Landstraße zum pendeln bewegt und mit 10tsd km als Jahreswagen bei Opel von Opel als Werkswagen gekauft.
8 fach bereift.
geteilte Rückbank, ist mir wichtig.
Preis (bisher ohne Verhandlung) 10500€
Den Wagen nutze ich eher nicht im Alltag, sondern um am Wochenende zu Radsportveranstaltungen zu fahren, die alle ca. 300-800 km weit weg sind. Landstraßen sind bei uns eher gerade. Allerdings fahre ich gerne auch mal sportlich.
Ich bin sozusagen hin und hergerissen, weil ich die Recaros, das Sportfahrwerk und die Brembo Bremsen, die Optik und die Abgasanlage des OPC sehr toll finde. Die Leistung ist es garnicht mal (würde ich zu dem Preis aber gerne mitnehmen).
Der 1.4T wäre das Vernunftauto.
Sind die Preise für die beiden Fahrzeuge ok? Was würdet ihr machen? Kann man einen OPC mit 110tsd kaufen und wenn ja, worauf muss man achten? Welche Reperaturen müssen gemacht werden und was kann anfallen?
Ich bin für jeden Input dankbar und auch für Hinweise auf Probleme, die ich jetzt noch nicht bedacht habe.
Vielen Dank!