Hey Porschekiller
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider liegt Klasen Motor für mich schon fast am anderen Ende der Welt
Besser eine 2 Tagesaktion als Motorschaden.
Hey Porschekiller
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider liegt Klasen Motor für mich schon fast am anderen Ende der Welt
Besser eine 2 Tagesaktion als Motorschaden.
Hallo zusammen
Hat jemand seinen GSi chippen lassen? Falls ja: Bei welchem Tuner und mit welchen Erfahrungen?
Hintergrund: Mich nervt mit jedem gefahrenen Kilometer die Motorcharakteristik des 1.4er Turbos etwas mehr... Grundsätzlich ist er ja ausreichend schnell. Aber das der Kick erst nach 3500Umin kommt, dass dafür dann völlig unharmonisch und mit einem Kick, nervt mich nur noch...
Wenn empfehle ich auf jeden Fall eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand und kein Tuning aus der Retorte. Der beste Tuner für unsere Corsas soll laut Erfahrungsberichten Klasen Motor sein. Auf jeden Fall wirkt Stephan sehr kompetent, in seinen Videos und auch im persönlichen Gespräch.
Bei mir kann man den Kilometerstand ruhig mal ändern. Ich bin jetzt bei 96000km und bei 252 ps.
Naja das war nicht meine intention, ich liebe meinen opc so wie er ist aber ich hätte einfach gerne eine Brembo bremse mit 305mm oder 330mm. In meiner Suche hab ich auch Sättel gefunden. Jetzt wärs bloß meine Frage ob ich die Sättel (Link) einfach kaufen kann und ob ,,Nur die Sättel" plug and play passen?
Das ist für 305mm Corsa D NRE. Passt also nicht und ist nicht was du suchst.
Nicht böse gemeint, aber auf KLeinanzeigen bekommt man die Schürze immer mal wieder für 300-400€.
Herzlich Willkommen im Forum,
klingt vielleicht leicht bescheuert, aber es macht ggf. finanziell mehr Sinn, den OPC ohne PP zu verkaufen und sich einen mit PP zu kaufen.
Weil die Bremse alleine kostet "mal eben" ca. 1500€.
Gruß
Porschekiller.
Die DS Performance sind gar nichts für Trackdays, aber gut, jeder fährt/bremst anders. Der einzige Vorteil ist, das sie eine Zulassung haben. Bringt mir aber leidlich wenig, wenn ich dann in der Boxenmauer oder Leitplanke ende.
Du sprichts gerade von den normalen DS Performance. Ich habe aber die DS 2500 bestellt. Die haben einen Reibwert von 0,41
Das sind die normalen DS:
Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter
Gekauft habe ich diese:
Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter
Kann ich sehr gerne machen. Heute morgen habe ich mit Sandtler telefoniert und die haben mir im Prinzip meine eigene Recherche bestätigt. Wenn man einen starken Gasfuß hat und auch mal Trackdays fahren will, sind die DS performance und die Tarox F2000 schon die beste Kombination, die auch noch im normalen Straßenverkehr funktionieren.
So, eben kamen noch von Sandtler die Ferodo DS 2500 Performance Beläge für die Vorderachse dazu. Vorn mussten die sowieso neu. Der beste Grund dort auch gleiche eine Verbesserung einzubauen.