Beiträge von QUADSIX

Also ich konnte unseren noch genau mit dem ganzen Schickschnack so konfigurieren. Wie schon anderswo geschrieben: einige Sachen haben sich in andere Bereiche verschoben. Bspw. die farbigen Spangen im Armaturenbrett.

Aber ich gehe mal davon aus, das es vom Corsa E kein Facelift geben wird. Immerhin ist er doch wirklich ein mit geringem Budget entwickeltes Derivat vom Corsa D.

Ich glaube auch, das es 2019 einen Corsa F geben wird. Als dann wirklich komplett neu entwickeltes Modell. Zumindest hatte ich dann auch geplant wieder zu wechseln.

bin derselben Meinung. Deswegen hab ich ihn ja so bestellt wie gewünscht. Das "amAutorumbasteln" hab ich vor 15 Jahren weitestgehend beendet. Pimpen nur noch minimal. Vll. Austausch der Innenbeleuchtung auf LED.

Aber es gibt so einige, die ihr Schätzchen gebraucht gekauft haben. Und das werden mit der Zeit sicher mehr hier. Da ist dann der Wunsch nach individueller Nachrüstung natürlich gegeben. :thumbsup:

Hatte ich auch schon 2 mal.

Auf analoges FM-Radio umstellen, dann...
    Fahrzeug komplett ausschalten, Schlüssel abziehen, inkl. Tür öffnen - schliessen und abschliessen, und min. 10 Minuten warten. Quasi ein "Abstellen" simulieren.
    Dann wieder entriegeln und einschalten.
    Dann gings bei mir jedes Mal wieder.

Ich habe mir so ein teueres Kabel bei Amazon in Dunkelgrau für das iPhone gekauft.
    Geht.

wie ich weiter oben (Post 34) schon schrieb, funktioniert das günstige AmazonBasics Kabel mit dem iPhone problemlos. Muss also mitnichten ein "so ein teueres" Kabel sein.

Link: KLICK

...ich nutze das in 10cm Länge, reicht völlig da das Handy eh unten in oder vor den Becherhaltern liegt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich greif das Thema mal auf:

Bei uns gabs:

- Verbandstäschchen + Warndreieck + Warnweste (halte ich aber für selbstverständlich)
    - 1 Satz günstige Fußmatten
    - 1 Satz Velours-Fußmatten (welche, durfte ich mir frei aussuchen, wurden dann bestellt, daher erst die anderen billigen drin)
    - 1 Liter Motor-Öl DEXOS2
    - 1 Lackstift
    - Mappe für die Bed.-Anleitungen
    - Mäppchen für den Fahrzeugschein
    - Schlüsselmäppchen
    - 'n Kuli 8o

...fast alles wurde vorher aber von mir freundlich "eingefordert". Tankanzeige war rot, passend zum Lack.

Bin aber so zufrieden.

Das man die nicht mehr von außen öffnen und schließen kann ist mir ein Rätsel.

Genau das nervt mich auch total. Ich bin es gewohnt beim Abschliessen meines "Großen" (5er BMW) den Autoschlüssel so lange zu drücken, bis alle Fenster nacheinander kurz "Tock" gemacht haben, So weiss ich das alle zu sind.

Auch ist es angenehm bei Hitze vorm Einsteigen die Fenster schon mal runterlassen zu können.

Frage: hat schon mal jemand eine USB-Buche "versteckt" eingebaut? Also so, das das Kabel zur Dashcam nicht sichtbar ist? Ich bin da extrem pingelig mit rumbaumelnden Kabeln... ;)

Mir schwebt eine hinter der Verkleidung parallel geschaltete Zig.-Buchse mit USB-Adapter vor. Aber wie kommt man rückseitig an die Kabel zur werksseitig verbauten 12V-Buchse?