Beiträge von agentsmith1612

Die Motorölwarnung finde ich noch in Ordnung. Die ist ja auch nur temporär bis zur nächsten Inspektion.

Viel nerviger ist eben die Eiswarnung, teilweise morgens oder auch am Tage ist derzeit in der Sonne 5°C im Schatten unter 3°C und immer wieder ploppt dann die Meldung auf.

Natürlich geht sie von alleine weg, aber dennoch kommt sie teilweise während einer Fahrt mehrfach.

Naja was will man machen lieber zu viele als zu wenig ;-).

Und dazu dann noch "Öl bald wechseln" :D

Bei jedem Motorstart ist man da erstmal 4. mal am Quitieren :D

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr diese ganzen Meldungen im Display vom Tacho finden.
    Mit Meldungen meine ich "Regensenor eingeschaltet, Vereiste Straßen möglich, Öl bald wechseln lassen....."

Mich nervt es derzeit so ziemlich für jede Kleinigkeit plopt dort kurz eine Meldung auf die ich per Taste am Blinker quitiere. Wenn ich den Wischerhebel betätige weiß ich schon selber, dass jetzt der Regensensor eingeschaltet ist und brauche dafür keine zusätzliche Meldung.

Manchmal komme ich mir wie am PC vor wenn die Windows Kontensteuerrung aktiviert ist: "Wollen sie installieren..., Wollen sie wirklich installieren.... Sind sie sich sicher, dass die Software sicher ist..." bla bla bla.

Vielleicht bin ich aber auch nur gerade genervt von weil manchmal mehrfach immer "Vereiste Straßen" Möglich aufploppt.
    Das war auf jeden Fall früher besser gelöst, dass ab 3°C einfach nur eine Schneeflocke aufleuchtet.

Wie seht ihr das?

Bei meinem Corsa D hatte ich das innerhalb von 50.000 km genau einmal war aber ein 5. Gang Getriebe.

Jetzt bei meiner Easytronic hatte ich es schon 3 Mal das ich R wollte, nicht drauf geachtet habe und Gas gegeben habe dann blinkte R im Display und N war drin. Auch noch 3 maligen Versuch R reizubekommen ging nicht. Einmal in D ein kleines Stück vor und dann ging auch R rein.

Na da hast du wohl was falsch gemacht :P Ich denke es wird an deinem Wohnort liegen. Ich lese bei dir Hannover und ich wohne in Brandenburg. In Berlin würde ich noch mehr bezahlen, auch mehr als du. Also habe ich mit Brandenburg alles richtig gemacht :thumbsup:

Die KFZ-Steuer ist vom Hubraum und vom CO2 respektive Verbrauch abhängig. Wie kann das in dem einen Bundesland anders sein als im anderen?

Hier kann man seine Steuer berechnen:
    http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php

Im Astra K wird der B14XFT verbaut in der Version ohne Start-Stopp mit M32 Getriebe und 3,35 als Achsübersetzung.
    In der Version mit Start-Stop wird das M22 Getriebe mit einer Achsübersetzung von 3,56 verbaut.

Damit haben wir schon innerhalb vom Astra selber Unterschiede, auf die einzelnen Übersetzungen der Gänge bin ich noch nicht eingegangen.

Im Adam S wird der B14NEH mit M32 und 4,18 Achsübersetzung verbaut.

Im Corsa E auch der B14NEH mit M32WR und 3,72 als Achsübersetzung.

Sieht für mich aber so aus als wenn der Astra Saugrohreinspritzung hat und der Adam und Corsa Direkteinspritzung.