Beiträge von agentsmith1612

Die Drücke werden weiterhin erstmal angezeigt ohne das ein Signal vorliegt.
    Erst nacht etwa 10-15 km Fahrt mehr er das kein Signal kommt und dann kommt "Reifendruckkontrollsystem überprüfen lassen".
    Diese Meldung kommt dann bei jedem Start und im Drehzahlmesser leuchtet dauerhaft eine Lampe deswegen auf.

Ich bin ja mal gespannt, wie das bei meinem ersten Tanken aussieht. Die Balken sind doch einer nach dem anderen recht schnell verschwunden. Ich hab jetzt die ersten 470 km auf der Uhr. Dafür hat er sechs Balken gebraucht. Jetzt Seite immer noch eine Rest Reichweite von 300 Kilometern an. Ich bin mal gespannt, wie weit ich damit noch komme. Der Bordcomputer zeigt einen Durchschnitt von 5,5 l an. D.h. eigentlich müsste ich schon noch ein paar Kilometer haben - selbst wenn der Bordcomputer sich um +/- 0,5l vertut. Das einzige was beim ersten Tank einfach ein wenig unklar ist, ist die Frage, ob der Händler wirklich sauber voll getankt hat.

Ist bei der Tankanzeige normal, man meint dadurch das man erst immer nur 8 Balken sieht, dass man bei 1 oder 2 Balken nur nur wenig drin hat aber bei zwei Balken hat man locker noch 10-15 Liter drin, bei einem Balken noch 7-8 Liter.
    Also ich tank, außer wenn ich weiß das ich demnächst weit fahre, erst wenn die Reserve leuchtet.

Mit zwei Balken kann man locker noch 150-200 km fahren.

Ich hab nämlich am Anfang schon bei 1 oder 2 Balken getankt und mich gewundert warum nur 30-35 Liter reingegangen sind. Von daher war noch genug drin.

Bin auch schon einmal 760 km an einem Stück gefahren mit einem Tank, Verbrauch 5,85 Liter, mit reinquetschen gingen dann 44,5 Liter in den Tank, drin waren aber sicher noch 2-3 Liter weil er mir eine Reichweite von 50 km anzeigte, also noch genug um zu Tanke zu kommen. :)

Der 1.4er hat Zahnriemen seit ihr da sicher?

Es gab mal 1.4er mit Zahnriemen, Opel hat dann aber für neuere 1.4er auf die Motorpalette wo auch die 1.0er und 1.2er herkamen gewechselt.

Nur der 1.6er gehört noch zu der Motorenfamilie mit Zahnriemen.

So ist meine Info, kann aber auch falsch sein.

Hab zum B14XEL (90 PS ohne Turbo) jetzt auch nichts gefunden.

Hatte das Video gesehen aber bei der Kameraführung nicht richtig hingehört.

60 PSI sind im übrigen 4,13 bar bzw. korrekt in SI-Einheiten 413 kPa.