Beiträge von agentsmith1612

Hat sich jemand jetzt schon das Anlerngerät gekauft?

Überlege das auch, da meine Eltern nun auch meinen wir sollten die Reifen selber wechseln für 2 Fahrzeuge kommen an Wechseln, Einlagern, Waschen in der Werkstatt schon im Jahr 200 € zusammen, da hat man das Gerät schnell raus.

Moin,

wenn ma nden Zündschlüssel rumdreht startet bei mir sofort das Radio, manchmal wird der Ton aber gemutet bis ich den Motor gestartet habe.

Gestern ist es mehrfach passiert das auch nach dem Motorstart das Radio keien Mux mehr von sich gegeben hat und auch auf nichts reagiert hat.
    Nachdem ich angehalten hatte, den Zündschlüssel abgezogen hatte und wieder gestartet hatte blieb es schwarz. Auf Tasten reagierte es nicht.

Erst nach 15 min Fahrt ging es wieder normal.

Hatte das auch schon jemand von euch?

Nach meinen Informationen muss man das bei

Denn das mit den Reifensensoren brach auf einmal auf alle ein und bei jeden Auto geht es anders. Alles wissen wir im FOH auch nicht und es gibt auch definitiv schlimmeres als mit dem Laptop das zu aktivieren. Nur das einige Autohäuser das dem Kunden auch noch berechnen ist nicht in Ordnung.

Berechnet wurde mir das zum Glück nicht. Ich hab mich halt nur geärgert, dass ich zweimal (eben bei zweimaligen Reifenwechsel) erst nach Hause fuhr weil ja angeblich alles in Ordnung war und dann halt die Meldung kam, eben weil nicht ordnungsgemäß angelernt wurden und anschließend durfte ich eben wieder zurück fahren und hab dann zweimal eine Stunde gewartet, weil wie das ist ja so ist viel los war und auch mit Laptop wusste halt nur der Meister Bescheid wie das ging und ja einfach ärgerlich das ganze, aber jetzt kann ich denn Jungs ja einen Tipp geben. :D

Also ich habs eben ausprobiert und es funktioniert.

Handbremse anziehen, Zündung an, Bremse drücken, 5 Sek. in N halten, dann steht P im Display unten rechts, Menü RDKS, dann 5 Sek. Set/CLR halten und dann kommt im Display die Meldung "neu kalibrieren?"

Ich habe dann nein gedrückt weil ich ja kein Anlerngerät habe.

Aber in der Tat mein FOH hat es nämlich erst gar nicht bis in das Menü geschafft. Lag wohl wirklich, daran das man bei Easytronic erstmal in die P-Stellung während der Zündung muss.

Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Ich hatte halt genug Ärger mit den Sensoren das mein FOH das halt auf die beschriebene Methode nicht hinbekommen hat, ich bin mir aber nicht sicher weil ich ja auch Easytronic habe die den Schritt mit den 5 Sek. in N halten gemacht haben.
    Weil der FOH meinte dann halt man kommt erst gar nicht in das Konfigurationsmenü wo man dann mit dem Gerät anlernen kann.

Ich vermute halt anhand der Beschreibung die hier gepostet wurde dass die eben den Schritt mit der N Stellung vergessen haben und deswegen nicht in das Menü kamen.