Also wenn es so gehen soll, dann sind wir hier schlauer als mein FOH. Die haben das nämlich ohne Laptop und komplett neu kalibieren oder sowas nie hinbekommen.
Beiträge von agentsmith1612
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Ich hab ein großes Display und bei mir gehts ohne Laptop gar nicht.
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ja,aber von Laborwerten steht nix im Prospekt . Da steht Durchschnittlicher Verbrauch Stadt / Land / Autobahn
Der dort angegeben Verbrauch ist nach NEFZ angegeben. NEFZ legt fest was Stadt/Land/Autobahn sein soll.
Dennoch weiß ja jeder das die Bedingungen praxisfern sind.Stell dir mal die Frage was wäre denn praxisnah? Du schlägst eine Testfahrt vor.
Was für eine Testfahrt?
Bei welchem Tempo, wie lange, welche Topographie, welche Temperatur, mit welcher Beschleunigung in welchem Gang usw.Es wird einen Zyklus geben der alle befriedigt, da jeder ein anderes Fahrerprofil hat. Alleine schon ob man in Holland wohnt oder in den Bergen macht enorm viel aus. Wie soll man das alles korrekt berücksichtigen.
Mir ist durchaus bewusst, dass der NFEZ ein paar Kriterien zu stark gewichtet und damit eher zu geringe Werte erzeugt. Aber genau deswegen wird ja an einem neuen Zyklus gearbeitet und zwar an WLTC, dort sollen etwas praxisnähere Tests durchgeführt werden.
Für bare Münze kann man das aber trotzdem nicht nehmen, denn es ist nur ein Vergleichswert.Von daher verstehe ich trotzdem die Aufregung nicht, man sollte Messwerte halt öfter mal hinterfragen oder versuchen zu verstehen wie sie entstehen.
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Was ich mich immer Frage:
Warum herrscht die allgemeine Meinung vor das Auto muss soviel Verbrauchen wie angegeben?Das sind reine Laborwerte die rein zum Vergleich einzelner Fahrzeuge dienen.
Die Werte haben nicht den Anspruch in irgendeiner Weise an reelle Fahrten in der Praxis herranzu kommen.
Von daher verstehe ich nicht warum Leute immer meinen das Auto braucht zuviel.
Absolut vielleicht zuviel, aber relativ?
Haben die Leute denn einen Vergleichswert an dem sie festmachen können wie viel andere verbrauchen?
Mit Sicherheit nicht. -
Wenn ich das richtig verstanden habe ist ihm das Fahrverhalten dann "zu hart".
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Eco Einstellung
Vorne 2,7 hinten 2,5 bar -
So langsam wie mein Handy im Auto geladen wird denke ich auch dass es 500mA sind.
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Nachdem bis jetzt bei jedem Reifenwechsel beim FOH mein RDKS "ausgefallen" war (im Display stand nach paar km "RDKS prüfen lassen"), wollte mein FOH genau wie im Artikel beschrieben die Sensoren anlernen. Ging aber nicht.
Nur mit Laptop und Software konnte er die Teile dann anlernen.
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Naja das Aufmachen der Fenster ist glaub ich gar nicht so wichtig, für mich zumindest nicht.
Das Schließen aber umso mehr, denn dann hat man schon den Zündschlüssel abgezogen und Beifahrer macht einfach die Tür auf, dann kann man die Fenster von Innen nicht mehr schließen, es sei denn man Steckt den Schlüssel wieder ein und schaltet auf Zündung.
Von daher ist das Schließen mit Funkfernbedienung schon eine bereichendere Funktion.
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Opel Omega B hatte auch das mit den Fenstern.
Ja diese Probleme gab es beim Corsa D beim Astra J weiß ich es nicht, bei verschiedenen Softwareupdates wurde das auch wieder raus und wieder rein programmiert wie auch immer.