Beiträge von agentsmith1612

Ist nur reine Spekulation aber vielleicht wollte man sich mit dem Weglassen dieser Funktion etwas weiter vom Astra absetzten.

Nach dem Motto der Astra ist teuer hat viele Funktionen etc. und der Corsa hat auch viele aber weniger und kann das eben nicht weil es ein Corsa ist.

Warum einen Astra kaufen wenn der Corsa auch schon so viel kann? Um das zu vermeiden wurden vielleicht genau solche Funktionen weggelassen.

Das ist halt das was der Markt möchte.

Ein festes Navi im Corsa haben zu wenige Leute gekauft, daher sehr unrentabel.

Um überhaupt ein Navi anzubieten hat man sich für diese Uplink Lösung entschieden.

Besser als gar kein Navi.

Das es nicht perfekt funktioniert ist mir bewusst, aber ich kann aus Erfahrung sagen, selbst eine aktuelle C-Klasse mit festem Navi ist schlechter als unsers :-D.

Ich kann nicht ganz verstehen warum ihr euch über den Spiegel so aufregt.

Als ich im Dezember 2006 einen der ersten Corsa Ds bekommen hatte, war es auch so und da hat niemand so viel darüber gemekt. Im nächsten Modelljahr hatte Opel das dann wieder geändert.

Ärger dich nicht, ich hatte nach 789 km und 13 Tagen einen Marderschaden, Wagen fuhr noch aber Kabel war eindeutig durchgebissen.
    Es wurde ein Kabelstrang vom Steuergerät zu den einigen Sensoren ausgetauscht, leider nicht nur das eine.
    Kostete mich 200 €.

Vermutlich ist ein fehlender oder nicht ausreichender Einklemmschutz die Ursache/Begründung!?
    Wenn ich in der Anleitung sehe, wie oft auf die Einklemmthematik eingegangen wird...

Ich hab noch nicht meine Finger dazwischen gehalten könnte man aber mal probieren zumindest mit einem Gegenstand.
    Falls klein Einklemmschutz vorhanden ist wurden da wieder einige Teile gespart und deswegen konnte aus "Sicherheitsgründen" auch kein öffnen und schließen per Fernbedienung einprogrammiert werden.
    Der Corsa D hatte auf jeden Fall einen Einklemmschutz.

Also gibt auch Motoren wo hinten Scheiben verbaut sind die dann aber dennoch 4 Loch haben?

Rein sicherheitstechnisch oder warum auch immer verständlich, aus logistischer Sicht aber ein ziemlicher mehr Aufwand, da man dann sogar 3 Kombinationen von Bremsen und Anzahl der Löcher hat.