Beiträge von agentsmith1612

Der 1.4T im Corsa stammt vom Astra J ab. Im neuen Astra K wurde natürlich in Sachen Entwicklung auch beim Motor Hand angelegt.
    Was sollen denn die sagen die im Corsa den normalen 1.4er fahren? Der Motor ist fast 8 Jahre alt, stammt aus dem Corsa D.

Ich kann langsam die blöden inhaltslosen Posts sowas von nicht mehr lesen. Ich überlege ernsthaft ob ich mich hier abmelde.

Ich habe mal gehört, dass der 1.4T vom Astra mit 140 PS andere Kolben und Pleule hat als der 1.4T mit 100PS im Corsa. Deswegen hat der Corsa dann auch nur 100 PS weil der den höheren Ladedruck nicht aushalten würde (auf Dauer).

So praktisch ist der Parkassistent nun auch wieder nicht. Hätte ihn erst nicht mitbestellt, wollte aber Parksensoren vorne haben die hätten 200€ Aufpreis gekostet der Parkassistent mit Toten-Winkel Warner und natürlich Sensoren Vorne 260€, daher hab ich direkt das ganze Paket genommen.

Ich kann nur sagen, dass auf Angaben in der Bedienungsanleitung gar kein Verlass ist. Die BA ist ein Papiertiger der schon monate vor dem richtigen Produktionsstart fertig ist und oft werden kleine Details am Auto noch kurz vorher geändert, warum auch immer.
    Die BA ist meistens das letzte Papier was dann maximal im Turnus der Modelljahre überarbeitet wird.

Eigentlich geht es mir nur ums Prinzip das man sich ein neues Auto kauft und nur wenige Monate später erscheint ein neues Feature das dann natürlich nicht drin ist und in dem Fall leider auch nicht nachrüstbar. Das passiert natürlich oft so wenn man ein neues Auto kauft. In dem Fall aber hat man sich ja sogar ein ganz neues Model eines Autos gekauft das erst vor kurzem erschienen ist, das find ich eben blöd. Viele kaufen sich auch nicht alle paar Jahre ein neues Auto sondern fahren den Wagen eine Ewigkeit......

Das ist doch mit allen Produkten so.
    Wer heute ein Smartphone kauft weiß doch jetzt schon das 1,5-2 Jahre später was neues kommen wird.

Bei Autos nicht anders. Das Modell hat gewisse Rahmenstrukturen und entwickelt sich auf deren Basis über die Modelljahre und Facelifts halt kontinuierlich weiter. Hätte ich im Januar gewusst das im April/Mai auch der 1.3 CDTI mit Easytronic verfügbar sein wird, hätte ich lieber den Diesel bestellt. Ärgert mich auch ist aber so.
    Die Entwicklung und Konzeption innerhalb eines Modells ist eben kein Stillstand. Man kann nicht erwarten, dass ein Auto welches ab Januar bestellbar ist ab dem Zeitpunkt über die nächsten Jahre identisch bleibt.